- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Super schlecht! Ich hatte die Bewertungen (vor unserem Urlaub) über dieses Hotel nachgelesen, und wollte mir selber eine Meinung bilden. Denn Nörgler gibt es immer, doch hatten leider alle negativen Kritiker Recht!!!!!! Das Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen! Nicht ohne Grund wird es von der Reiseleitung – auch SOS genannt.!!! Nach der Ankunft um 20.15Uhr gab es nur noch bis 20.30 Uhr Abendessen. Was wir dort dann sahen, verschlug uns den Atem. Das Büffet war praktisch leer, die Tische komplett verdreckt. Toller Empfang!! und es sollte so weiter gehen. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Familienzimmer (wie auch gebucht- „F2“, es waren 2 Zimmer, ein Zimmer mit Balkontür und das 2. Zimmer ohne Fenster (eine Dunkelkammer). Ich schreibe Dunkelkammer, denn das Licht musste man über die „Zimmerkarte“ einschalten, nur in diesem Zimmer war dieses nur mit großem Glück möglich, - ein Wackelkontakt. Der „Boy“, der uns bei unserem Gepäck half, benötigte für das Lichteinschalten mehrer Minuten und meinte nur anschließend- alles OK. Nur wir hatten dann anschließend , beim erneuten Einschalten die größten Schwierigkeiten, was echt nervte. Die Reiseleitung von GTI bekommt von mir eine glatte 6, denn als wir uns wegen dem Zimmer bei Herrn.. meldeten, konnte er plötzlich kein Deutsch mehr, er verstand uns nicht mehr. Mehr zu den Zimmern unter „Zimmer“ Also meinen nächsten Urlaub in der Türkei werde ich bestimmt nicht mehr in diesem Hotel verbringen!!!!!
Unser Zimmer war eine Dunkelkammer. In diesem Zimmer kam nur kaltes Wasser aus der Leitung, also war da schnelles Duschen angesagt. Aber das war ja nur ein Punkt unserer Beschwerde, wir hatten für 4 Personen gerade mal 2 Handtücher, einen Stuhl und einen Minischrank (Inhalt Kühlschrank und Safe). Es war bereits nach 20.30 Uhr und man konnte nicht viel erreichen—Morgen hieß es!!. Nach der Reklamation am nächsten Tag, über das Licht und der Dunkelkammer(nur ein Zimmer hatte ein Fenster), zeigte man uns ein anderes Familienzimmer (mit Bewohnern die abreisten!). An der Rezeption mussten wir darum kämpfen, dass das neue Zimmer gleich gereinigt wird, denn das Personal meinte, sie müssten 2 Zimmer reinigen (neu und alt). Später erfuhren wir, das jeder Hotelgast mindestens einmal umgezogen ist, viele bezahlten ihr Zimmer mit 30 bzw. 60 € extra. Nach unserem Umzug war das Zimmer auch nicht viel besser, aber wir hatten zumindest jeweils ein Fenster. Man gibt sich ja auch mit Kleinigkeiten zufrieden. Dafür, dass das Zimmer erst 2 Jahre alte war, war es in einem sehr schlechten Zustand!! Die Zwischentür ließ sich nicht schließen, weil alles verzogen war. Wir hatten Schimmel an den Wänden, es stank widerlich im Bad, der Abfluss war nicht richtig abgedichtet (wir legten Badetücher darauf und die Putzfrau ließ sich auch dort liegen, da sie den Geruch bestimmt kannte, wir hatten für 4 Personen einen Schrank für hängende Kleidung und einen ca. 50 cm breiten für Sachen die liegen können. Nur das Problem war bei dem 50cm breiten Schrankteil, es stand ein Kühlschrank da drin und der Safe und die Regalbretter fehlten. Auch diese Beschwerde nützte nichts, weder Reiseleitung noch Rezeption, noch Gästebetreuung. Den Safe gab es nur gegen Gebühr.
Das Essen bestand aus warmen und kalten Büffet *all inclusive*, Getränke konnte man am Automaten oder beim Kellner bekommen (wenn denn der Automat auch gefüllt war!). Die Auswahl war sehr einseitig, es war kaum Abwechslung vorhanden, das Essen war sehr fettig. Das Kuchenbüffet war ein Witz, es gab Kekse, Kekse und noch mehr Kekse und nur an einem Pool, obwohl das Hotel zwei Pools hat. Um dort hinzukommen, musste man immer durch das komplette Hotel. Die Sauberkeit war einfach erschreckend, zum Schluss haben wir uns total geekelt, alles war dreckig (Lippenstift noch auf den Trinkgläsern,usw..) Die Teller hatten noch diverse Nahrungsreste. Die Tische wurden nicht neu eingedeckt, sie blieben so dreckig, wie sie vom Vorbenutzer verlassen wurden, man musste selber sehen, wo man Teller und Gesteck her bekam. Aus anderen Hotel kennen wir es, das man sich beim Essen Zeit lassen kann, später holt man sich z.B. das Dessert, das war dort anders. Denn wenn etwas leer war, blieb es auch leer - hatte man am Anfang kein Dessert geholt, gab es dann auch nichts mehr. Auch wurden die Teller fast unter einen weg genommen (man hatte das Gefühl- die Teller wurden benötigt) z.B. der Salat von meiner Tochter war plötzlich weg, obwohl sie noch gar nicht fertig war, oder es wurde die Serviette entfernt. Es fehlte an allem: Geschirr, Handtücher, Toiletten, Aufzüge usw. und es war an Ostern die reinste Massenabfertigung. Das Diner- a la Carte- gibt es nur auf Bestellung und auch nur wenn man gleich am Anfang bucht, ansonsten ist das Restaurant ausbucht. Es gab nur zwei (in Zahl=2) Gerichte zur Auswahl- Fisch oder Fleisch. Das Essen war erstaunlicher weise sehr lecker und gut.
Die Zimmerreinigung war bei uns um 17.00 Uhr!!! Das Personal ist durchaus in der Lage Deutsch zu verstehen und zu sprechen, jedoch nicht wenn man sich beschweren will. Das gilt auch für die Reiseleitung von GTI. Die Rezeption ist komplett überfordert. Der Wellness und Spa Bereich ist nicht all zu schlecht, jedoch sehr nervig, wenn man keine Massage dort bucht. Man wird regelrecht zum gemeinsamen Kuscheln aufgefordert, was uns sehr „spanisch“ vorkam.
Wir waren in den Osterferien 2010 in diesem Hotel. Dafür, dass es erst 2 Jahre existiert, ist es schon extrem heruntergewirtschaftet. Das Hotel hat eigentlich eine gute Lage, der eigene Hotelstrand ist in 5 Minuten zu erreichen (und nicht in 250m Entfernung- irgendwie haben die dort eine andere Maßeinheit- echt seltsam). Im Hotel gibt es Postkarten, die eine Vorstellung geben, dass das Hotel direkt am Strand liegt- es ist eine Fotomontage!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Squashraum fehlt, den gibt es dort gar nicht, laut Hotelbeschreibung, laut ausliegenden Flyer und den Hinweisschildern aber doch. Auf Nachfrage gab es diesen Raum noch nie. Auch das Hallenbad sowie das türkische Bad haben wegen dem Geruch nicht unbedingt zum Verweilen eingeladen. Am Pool waren mehrere Poolabdeckungen (der Rand am Pool) kaputt, was doch zu Verletzungen führen kann. Die Hausmeister waren nie zu sehen und in der ganzen Zeit blieb es so, wie wir es vorfanden. Die Auflagen für die Liegen musste man sich selbst besorgen und waren einfach nur ekig und dreckig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |