- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen soliden Eindruck. Die Architektur ist ansprechend und weder bombastisch noch verkitscht. Es besteht praktisch aus zwei Häusern, die nur über die Lobby miteinander verbunden sind. Die Zimmer und Etagennummerierung ist anfangs verwirrend aber man kommt schnell zurecht. Die Sauberkeit war ausreichend. Da es sich um ein kleineres Hotel handelt, mit einer ebenfalls kleinen Lobby wirkt es bei voller Auslastung überfüllt. Immer einen Besuch wert ist Bülents Restaurant an der Promenade nähe Side. Ein freundlicher Mensch mit großem Herzen. Unbedingt die "Osmanische Pfanne" probieren!!
Wir hatten nach einem Zimmertausch ein gutes Zimmer bekommen. Es war sauber und angenehm. Besonders positiv ist anzumerken, dass es nicht hellhörig war und man ungestört schlafen konnte. Ein Problem war die durch die Chipkarte ausgelöste Stromversorgung, da war ab und an ein mächtiger Wackler im System.
Das Gute zuerst: Das Essenangebot war große Klasse. Abwechslungsreich und schmackhaft. Dazu noch Gegrilltes im Freien, Waffeln und Eis. Besser geht es nicht. Die Sauberkeit war gut. Es war eine angenehme Atmosphäre im Restaurant, keine Hektik, kein Gedränge. Negativ war, dass es nur eine Bar im Hotel gab. Das war für die große Zahl der Gäste, die besonders Abend die Lobby bevölkerten, deutlich zu wenig. Man hatte die Wahl zwischen sehr lange auf die Bedienung warten oder sich in die oft lange Schlange an der Bar anzustellen. Auch wirkten einige der Kellner etwas überfordert damit, sich Bestellungen bzw. die sie aufgegeben hatten, zu merken.
Das Personal war freundlich und bemüht. Die meisten Angestellten können gut deutsch. Sehr freundlich fand ich die Frauen, die für die Reinigung der Zimmer zuständig waren.
Das Hotel liegt vom Strand aus gesehen in dritter Reihe. Der Strand ist nur etwa 400 entfernt. Zur Zeit führt der Weg an Brachland und einer Hotelbaustelle vorbei. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ganz in der Nähe, wenn auch durch die völlige Neugestaltung der Straßen noch etwas eingeschränkt. Side ist aber schnell und preiswert erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein weiteres Manko war die nicht vorhandene Animation. Das was die drei !!! dafür Zuständigen ablieferten, kann man nicht als animierend bezeichnen. Die abendlichen "Shows" waren ein Witz und bestanden weitgehend aus der Aufforderung sinnfrei mitzuklatschen. Angesichts der vielen Kinder war es traurig, dass nicht mal für diese etwas auf die Beine gestellt wurde. Sie langweilten sich sichtlich in der Lobby oder versuchten sich irgendwie selbst zu beschäftigen. Ein absoluter Tiefpunkt war der Spielebereich des Hotels. In schmutzigen und verwarlosten Räumen standen drei Billardtische, einige Spielautomatem (z.T. defekt) Internet. Alles klebte. Man hatte den Eindruck als wäre da niemand für zuständig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |