- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Bj 2008 befindet sich praktisch im Neuzustand da nach RENOVIERUNG 2011 neu Eröffnet. Mit 298 Zimmern hat es eine mittlere Größe. Das Hotel und die Außenanlagen sind außerordentlich gut gepflegt. Es ist alles blitzsauber und sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Hier haben die Architekten großartiges geleistet. Lampen, Bilder, Vorhänge, Möbel, alles sehr geschmackvoll und nicht überladen. Als Verpflegung wird AI mit Getränkebedienung angeboten. Das schließt auch die Poolbar und die Strandbar ein. Die Gäste waren fast ausschließlich Deutsche. Größtenteils im Rentenalter.(liegt an der Jahreszeit) Unbedingt den Hamam besuchen, lohnt sich, mehr als das von den Veranstaltern verkaufte,aber aufpassen der Chef vom Hamam ist ein Filou, der nachdem man massiert wurde, versucht einem günstig weitere Massagen zun verkaufen. In der Umgebung kann man wunderbar die neue Strandpromenade entlangbummeln. Nochmals Danke.......ich komme gerne wieder.
Das Zimmer ist angemesssen groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad hat eine Badewanne mit Duschmöglichkeit mit Glastüren. Im Bad befinden sich genug Ablageflächen , 2 Dusch- und 2 Strandtücher, Fön, Schminkspiegel usw. Leider keine Bademäntel. Im Zimmer Minibar (wird täglich mit Su (Wasser) aufgefüllt), Warmwasserkocher mit Instantkaffee der sogar schmeckt, Safe, Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, Schreibtisch, 2 Stühle mit Tisch, ein Doppelbett....
Das Hotel hat 1 Buffetrestaurants dazu noch A la carte Restaurants sowie die Poolbar und die Strandbar mit unterschiedlichen Speisekarten und Bedienung. Dazu noch die 1 Bars im Haus. Die Auswahl und Qualität der Speisen entspricht dem, was man in einem 5 * Hotel erwartet. Kalte und warme Speisen incl. Nachtisch in außergewöhnlich reichhaltiger Auswahl und hervorragender Qualität. Auch dieses Jahr hat der Koch von mir wieder einen zusatz Stern erreicht. Der Küchenstil ist landestypisch mit deutschen Akzenten. Alles ist blitzsauber und würde jederzeit eine Überprüfung durch das Gewerbe- aufsichtsamt bestehen. Die Kellner sind stets freundlich und immer da wenn man sie braucht.(auch ohen Tip, den man aber trotzdem gerne zahlt)
Für den Service reichen die 6 Sonnen eigentlich nicht. Ich gebe noch eine obendrauf. Der Service ist alles überragend. Wünsche werden einem im Prinzip von den Lippen abgelesen. Sämtliche Mitarbeiter in allen Abteilungen des Hauses sind überaus freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. (Nein, ich werde vom Hotel nicht für meine Bewertung bezahlt) Es ist hier wirklich so. Die Gästebetreuung ist in den besten Händen. Sie weis, wie die deutschen Gäste ticken. Ich habe mich bei Ihr beschwert, dass es hier nichts zu beschweren gibt.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Ca. 200 m nach Verlassen des bewachten Hotelbereichs und einem kurzen Fußweg betritt man den Hoteleigenen goldenen Strandsand. Mit dem Dolmus (fährt praktisch vor der Tür) ist man schnell in Colakli, Manavgat oder Side. Preis pro Person 1,50 €. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte ca. 55 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel und in Evrenseki angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet die üblichen Aktivitäten an. Regelmäßig finden Shows und Unterhaltung an. In meiner Zeit aber leider in einer schlechten weise( wird zum nächsten Monat ausgetauscht) Im Hotel befinden sich Shops (kleiner Einkaufladen, Optiker, Schmuckladen) und ein Friseur, Arzt, Hamambereich mit Sauna und Massage und die Schwimmhalle. Der Poolbereich ist sehr großzügig, im März aber leider noch zu kalt. Der Strand ist teilweise noch nicht gereinigt, die Arbeiten sind aber bereits im Gange, viele Nachbarhotels sind im März noch zu. Das Team von Sultan Foto ist der Hammer wenn ihr gute Fotos wollt dann hier. Im Haus hat man W-Lan Zugang, ein PC ist im Spielbereich..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |