Alle Bewertungen anzeigen
Emil (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Standard Hotel, erfüllt nicht diem Ansruch 5 *
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machteinen Eindruck der 80iger Jahre. Die Architektur ist typisch für diese Jahre nimmt wenig Rücksicht auf den heutigen Anspruch. Alles kleinlich, wie Rezeption und eng, Gästebetreuung. Die Belegschaft, speziell an der Rezeption, spricht weinig oder kein Deutsch. Zusagen der Rezeption werden zwar in einem Buch notiert, es passiert aber nichts. Auch wieder-holte Nachfragen haben keine Wirkung. Grundübel ist die Praxis, dass alle Neuankömmlinge in der ersten Nacht ein völlig unakzeptables Zimmer bekommen, egal welche Kategorie man gebucht hat. Die Zimmer sind dunkel, nahe der Räume in denen abends durch das Programm starker Lärm herrscht, der bis ins Zimmer dingt. Diese gehen auf die Hoteleinfahrt oder den Wirtschaftshof. Dies haben keinen Balkon und viel Defekte - z.B. keine Heizung im November. Ein neues Zimmer gibt es nur bei massivster Beanstandung. Auf dem Zimmer liegengelassene Gegenstände verschwinden und auf Nachfrage wurde nichts gefunden. Erst bei Androhung der Meldung an Polizei und Versicherung tauchen die Gegenstände nach Tagen wieder auf. Diese konkreten Fälle sind auch mehreren Mitreisenden passiert. Es zwingt sich der Verdacht auf, dass diese System haben. Sauberkeit ok, wenn man dem Zimmerservice einige Euros zusteckt. Das Essen ist von gute Qualität und reichlich, gegen Ende der Essenszeit aber manchmal sehr ausgedünnt. Gut für die Figur. Für die Bedienung im Lokal ist ebenfalls ein vorab Trink-Geld zu empfehlen. Man solle dann auch nicht den Ober wechseln. Der Gesamteindruck entspricht bestenfalls dem eines 3 Sterne Hotels. Die getroffenen und betroffenen Mitreisenden vergaben meist nur 2 Stern. Die Gym ist lein und eng, das Hallenbad eine größere Badewanne und das Wasser kalt. Die Geräte werden schlecht gewartet und sind häufig defekt (z.B. Laufband 2 Stck eines defekt für hunderte von Zimmern). Die Preise entsprechen einem 5 Sterne Hotel die Leistung liegt auf 3 Sterne Niveau. Wetter bei allen unsern Herbst- und Vorwinterreisen sehr gut. Besonders unser Bedarf nach Laufmöglichkeiten war bestens bedient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die regulären Zimmer sind gut ausgestattet, etwas eng, alter Standard und die Renovierungen sind stümperhaft ausgeführt. Sauberkeit, wie schon ausgeführt, gut, bei Trinkgeld, sehr gut. Service für Minibar gem. Prospekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bewirtung entspricht dem Standard der Gastronomie in Side, auf keinen Fall 5 Sterne würdig. Der Kommentar eines Mitreisenden - man hier vergessen die 5 zu demontieren. Die Preise sind deutlich zu hoch !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hauptdefekte sind in der Einleitung beschrieben. Der beste Service ist an der Bar bei den Getränken, bei gutem Trinkgeld. Sonst ist von Service wenig zu spüren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen entspricht dem Standard, der Empfang am Flughafen ist nachlässig und die Busse schwer zu finden. Die sonstigen Umstände, Umgebung, Angebot und Lage zum Strand entsprechen dem Katalog und der typischen türkischen Lebensweise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gem. den Beschreibungen, aber von minderer Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emil
    Alter:71+
    Bewertungen:1