Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal Sultan Of Side reicht...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einmal Sultan Of Side reicht... Erst einmal zu den negativen Punkten. Da der Flug am 26.7 um 19.45 erfolgte,trafen wir am 27.7.2014 gegen 2.30 türkischer Zeit am Hotel ein. Dort erklärte man uns,daß wir unser Zimmer erst gegen 12 Mittags beziehen können oder 181EUR zu zahlen hätten,wenn wir das Zimmer sofort beziehen wollen. Auf den den Hinweis,daß ich Diabetiker bin und von der Reise gestresst sei,empfahl man uns 10 Stunden in der Hotellobby zu übernachten.Ansonsten könne ich ja gerne die 181 EUR bezahlen! Bekannte,die zur selben Zeit anreisten,erging es ebenso. Um endlich zu unserer wohlverdienten Ruhe zu kommen zahlte ich den Betrag für das für uns schon bereitstehende Zimmer und reklamierte das Verhalten des Personals am nächsten Tag bei dem zuständigen Reiseleiter. Dieser war mit mir einer Meinung,daß es nicht in Ordnung sei und telefonierte daraufhin mit dem Hotelmanager.Leider ohne Erfolg,woraufhin ich mir vom Hotel eine Quittung über den gezahlten Betrag und vom Reiseleiter eine Gesprächnotiz über meine Reklamation ausstellen lies. An unserem Abreisetag standen im Übrigen auch 20 Stunden vor unserem geplanten Abreisetermin keine Infos zur Abholung zur Verfügung. Ich rief dann bei der türkischen Reiseleitung an und man teilte mir mit,daß wir um 3.20 abgeholt würden.Ein FAX würde auch noch zur Rezeption des Hotels geschickt. Um 1.45 klingelte dann auf unserem Hotelzimmer auf einmal das Telefon und die Rezeption teilte mir mit,daß unser Bus schon bereit stünde. Auf meine Antwort,daß die Kinder noch am schlafen wären wurde ich nur vom Fontmanager gefragt,ob der Bus weggeschickt werden solle.Ansonsten hätten wir ja noch 15 Minuten zur Verfügung,den Bus zu besteigen. Beim Checkout sagte man mir dann noch wörtlich: "Hotel gut,nix Schuld.Alles Schuld von Ferien Touristik". Ich denke,sie sind mit mir einer Meinung,daß dies keine Art und Weise ist mit zahlenden Gästen umzugehen. Einerseits mag das laut Aussage des Hotelpersonals ein Organisationsproblem von Ferien Touristik gewesen zu sein,andererseits wohl auch Spekulation des Hoteliers. So nach dem Motto...wenn die übermüdeten Gäste erstmal da sind,werden sie schon für das Zimmer zahlen.Vor allem standen diese Zimmer leer und somit zur sofortigen Verfügung. Desweiteren finde ich,daß die 2 Aufzüge für dieses große Hotel zu wenig sind und diese mit den vielen Gästen vor allem zu den Stoßzeiten (Abendessen,Frühstück und Poolende)überlastet sind.Die Hotellobby,der Aufzug und die Flure sind schlecht oder gar nicht klimatisiert.Im Aufzug kam es einem vor,wie in einer Zwangssauna. Der Weg zum Strand erfolgt an anderen Hotels vorbei an einer Straße. Positiv wären zu berichten,daß die Zimmer den ganzen Tag über klimatisiert waren,auch bei Abwesenheit. Die öfter zitierten Servicetechniker schnell zur Stelle waren. Die Zimmer sind modern eingerichtet und relativ geräumig.Wir hatten auch einen schönen großen Balkon. Der Srandbereich in Evrenseki ist ebenfalls sehr schön.Sehr feiner Sand und flach abfallend. Das Essen war weder hervorzuheben noch schlecht. Wiederholte sich aber dauernd.Am Strand finde ich das noch ok,beim Abendessen könnte man aber einfallsreicher sein. Die 3 Pools waren ausreichend groß.Wer etwas Abkühlung sucht,sollte sich im Relaxpool aufhalten. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.dort kann man gut und sehr preiswert shoppen. Fazit: Im Großen und Ganzen wäre ich mit dem Hotel zufrieden gewesen. Wegen dieser Unannehmlichkeiten am Anreisetag und den anderen diversen Kleinigkeiten kann ich hier leider nur 4 Sterne und keine Weiterempfehlung vergeben. Dann vielleicht doch lieber das Hane Garden oder Hane Family in Evrenseki.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war modern eingerichtet und ausreichend groß. Schöner großer Balkon.Flat-TV,Wasserkocher,Föhn. Klimaanlage lief den ganzen Tag und auch in Abwesenheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen an der Strandbar gut,beim Abendessen eintönig.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit und Fremdsprachenkentnisse gut. Servicetechniker schnell vor Ort. Jedoch Unannehmlichkeiten am Anreisetag!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr viele Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung. Strand sehr schön,aber der Weg dorthin über eine Straße an mehreren Hotels vorbei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Relaxpool,ein Action und ein Rutschenpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5