- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne Aussenanlage,wenn auch an steiler Auffahrt gelegen,also für Rollifahrer wie uns eher ungeeignet.War aber leider nicht so klar ersichtlich auf Bildern. Personal wirkt überfordert und gestresst. Mangelnde Sauberkeit überall.
Wir haben für 4 Personen 2 Familienzimmer gebucht weil wir mehr Platz wollten. Bei der Ankunft ca. 20.30~wurde uns gesagt wir müssten die erste Nacht gemeinsam in einem Zimmer verbringen da die gebuchten noch nicht gereinigt waren, abends?! So kamen wir-wenn auch widerwillig und unter Protest- in ein Familienzimmer wo ausser einem Doppelbett noch zwei Einzelbetten standen die eher für Kinder geeignet waren. Dementsprechend war dann ja auch die erste Nacht nicht sehr gemütlich zumal wir ja unser Gepäck nicht vollständig auspacken wollten, und so kamen wir am nächsten Tag um 10.00 in unsere gebuchten Zimmer. Als wir das Zimmer betraten war grad ein Maler drin der die Schimmelflecken mit Farbe überstrich, die in der Badewann hat er dabei übersehen. Die Badewanne ist zu 2/3 mit einer Plexiglasscheibe umrandet die es schwermacht sowohl ein-als auch auszusteigen. Ein Haltegriff fehlt vollends.(Unfallgefahr)Es gibt kein Shampoo oder Duschgel was in einem 5 Sterne Hotel eigentlich vorhanden sein sollte. Dafür aber Wasserkocher und Tee-kein Kaffee, aber Pappbecher! und Holzstäbchen zum umrühren. Die Minibar ist mit Wasser gefüllt. Bei uns waren die Matratzen unfassbar hart so das wir nur sehr schlecht schlafen konnten. Ansonsten wurde das Zimmer reinlich(nicht sauber) gehalten und es kam auch vor das schon mal die Wassergläser,die uns als Kaffeebecherersatz dienten, nicht ersetzt bzw. gereinigt wurden. Und es fehlten die Serviceschilder die sonst immer an den Türen hängen. Fazit: Kein Zimmer zum wohlfühlen oder gar um sich länger als nötig darin aufzuhalten.
Das Essen war geniessbar aber nicht 5 Sternewürdig. Soviel dazu. Im Restaurant selbst brauchte man gar nicht pünktlich erscheinen denn die Schlangen von Menschen am Buffet und das Gedränge dort waren einfach unbeschreiblich-und wenn man dann endlich am Tellerstapel war musste erstmal ein heiler oder sauberer Teller gefunden werden-nicht so einfach. Die Russen im Restaurant haben wieder einmal ihren schlechten Ruf bestätigt und sich "benommen" als gäb es kein morgen mehr. Da ist einem schon mal der Hunger vergangen. Wir sind dann später zum Essen gegangen und leider wurden dort die Tische aber nur einmal eingedeckt und nicht wieder neu bestückt. Auch die Stoffservietten und die dreckigen Decken wurden nicht getauscht. Wir haben mehrmals nach einer Servicekraft geschaut da wir ja ein Besteck zum essen brauchten. Als endlich jemand kam, legte er das Beteck auf die dreckige Decke und ging wieder. Es gibt morgens keine Teelöffel um viell. ein Ei zu essen, dafür aber Suppenlöffel, weil es ja Gäste gibt die morgens schon Suppe essen. Ist aber auch passiert das überhaupt kein Besteck mehr da war. Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen das eine (1) Kellnerin namens EBRU dort war, die sich sehr um meine im Rollstuhl sitzende Frau gekümmert hat. Aber letztendlich kann sie allein dieses Chaos nicht ändern. Fazit: Kein Personal-Tische unsauber-dreckige oder beschädigte Teller und ganz viele Gäste die offensichtlich Benehmen als Makel empfinden
Um es vorweg zu sagen, das Hotel ist personell unterbesetzt. Ausser an der Rezeption spricht so gut wie niemand soviel Deutsch das eine problemlose Verständigung möglich ist. Dafür aber russisch-bei gefühlten 80% Russen auch nicht verwunderlich. Auf meine Bitte an den Manager doch bitte unseren Rücktransfer zu canceln weil wir ja mit dem Taxi führen, bekam ich zur Antwort, ich solle doch bei der TUI in Deutschland anrufen. Nebenbei gesagt hat die TUI KEINE Reiseleitung im Hotel gehabt so das wir ohnehin keinen Ansprechpartner hatten. Fazit: Miserables Personalmanagement auf Kosten der Urlauber
Den Hoteltransfer haben wir nicht genutzt, sind mit einem Chartertaxi gefahren und waren in 40 Min. dort. Hotel liegt an einer steilen Auffahrt was für Ältere und Personen mit Einschränkungen nicht grad einfach ist. Im unteren Bereich gibt es eine Pforte die von 7-20Uhr geöffnet ist. Wenn man später kommt muss man erstmal nach oben gehen zur Rezeption und dann kommt jemand um die Pforte zu öffnen. Wenn ich aber schon oben bin, wozu dann nochmal runtergehen um durch die offene Pforte zu kommen. Also eher suboptimal. Aber man kann auch durch einen Staffausgang nach draussen kommen-dadurch ist man in wenigen Schritten direkt an der Einkaufsmeile-und der ist 24/7 offen. Aus dem Hauptausgang kommt man in wenigen Schritten zu den Dolmuschbussen die einen überall hinbringen. Zum Strand und der Promenade sind es ca. 10 Min.=600Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Spa haben wir nicht genutzt aber es uns angeschaut und der Eindruck war sehr ordentlich-relativ neu und sauber. Nur die Handtücher für die Gäste haben auch schon bessere Zeiten erlebt-eher fadenscheinig und ausgefranst an den Rändern. Eigene wären angebracht. Die Poolanlagen sind überraschenderweise sauber und gepflegt solange man nicht an die Tische der Poolbar kommt-dort stehen gern schon mal Gläser länger herum während die Gäste an der Bar dann eben Plastikbecher bekommen. Bei der Menge an Kindern im Hotel wundert es schon das tagsüber kein Kinderprogramm da ist. Und der "Chefanimateur" und seine "Truppe" sind dermassen motiviert das sich einfach keiner dafür interessiert. Er macht abends auch eine "Feuershow", eine Bingoshow, eine Misswahl und eine Misterwahl-kurz-er macht alles-und alles schlecht und unmotiviert-einfach nur laut. Da ist ma froh wenn er mal grad nicht da ist. Abends allerdings sind bei den Vorführungen jede Menge betrunkene Russen da so das der Geräuschpegel jede Unterhaltung unmöglich macht. Alles einfach nur zum wegbleiben. Fazit: Entertainment verdient den Namen nicht-Poolanlage ok
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |