Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Sonstige
Freundlich und sauber
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine überschaubare Größe. Es ist ständig im sauberen Zustand Nach einem Regenguß wurden die Terrassen und die Flächen um den Pool sowie die Eingangsbereiche gewischt um Rutschgefahr zu minimieren. Die Gäste waren soweit man hörte deutschsprachig. Ende Oktober/Anfang November sind keine Ferien mehr und entsprechend wenig Kinder im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag so bei 35 bis 65 Jahren. Im Hotel gibt es auch einige Geschäfte. U.a. einen Optiker-u. Gold-/Uhrenladen. Der Chef ist sehr nett und macht gute Preise, man fragt sich warum es in Deutschland alles so lange dauert. Hier gibt es noch Service. Gegenüber dem netten superschnellen Friseur ist ein Ledergeschäft. Bei C&C- Ledermoden wird man ebenfalls sehr gut bedient. Can und Can, so heißen Vater und Sohn sprechen perfekt deutsch, sind gastfreundich, haben eine große Auswahl an Lederjacken, -Mänteln, -Westen uvam. Und der Schneidermeister genannt Speedy-Gonzales ändert in windeseile eine Jacke oder schneidert eine nach Maß und Geschmack. Das Leder kann man sich aussuchen. Man bekommt auch nichts aufgedrängelt. Da kann man Vorurteile abbauen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine "Suite" gebucht, aber mit drei Erwachsenen ein 4-Bett- Minnizimmer (2 Räumchen) erhalten. Im Dachgeschoß mit Dachschräge, einem Stuhl für alle, der Kleiderschrank zu klein - wenn man sich für länger einrichten will. Bei der Buchung bitte darauf achten- nicht ins Dachgeschoß! Laut Internet-Hotel-Beschreibung soll es 27 Suiten geben die auch vom Reiseveranstalter verkauft werden, aber den Namen nicht verdienen. Die Möbel waren schön, das Badezimmer ausreichend klein, die andere Ausstattung in Ordnung. Alles immer sauber, kein Schimmel oder Tiere.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist etwas abgeteilt aber trotzdem groß. Beim Frühstück ist es sehr voll und am Kaffeautomat auch. Zu Essen gibt es genug, es wird immer wieder nachgefüllt. Nur die Tische können nicht so schnell oder wenig für die Nachfolgenden gereinigt werden. Beim Essen ist für jeden etwas dabei, es ist dem europäischem Gaumen etwas angepaßt. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Es ist aber nicht scharf und fettig- es schmeckt alles gut. Die Salate sind immer frisch und in großer Auswahl. Kurz gesagt: das warme und kalte Buffet ist mehr als ausreichend. Ein Makel gab es bei uns doch: Das Abendessen im "A-la-Carte"- Restaurant. Man wählt entweder Fisch oder Türkisch. Wir hatten uns auf Türkisch gefreut und bekamen Fleisch welches man nicht schneiden konnte. Nach der Reklamation wurde es noch mal auf den Grill gelegt!!?? Dann war es endgültig hin. Der Koch sollte mal eine Schulung bekommen. Aber nett sind sie alle...man bot uns an das Essen zu wiederholen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich und grüßen immer, auch im Treppenhaus und auf dem Gang. Die Kellner die am Abend die Getränke servieren haben gute Laune und auch die Köche die die Pfannen ständig nachfüllen. Viele sprechen deutsch, besser als wir türkisch. Wenn man gezielte Fragen oder Probleme hat verstehen sie alles genau. Sie freuen sich aber auch wenn man versucht auf türkisch zu grüßen. Täglich wird das Zimmer gereinigt, die Betten gemacht und man bekommt neue Handtücher und Toilettenpapier. Natürlich muß man etwas aufräumen, sonst kann man ja nicht das Zimmer wischen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fluglärm hört man garnicht, die Autos von der Straße wenig, je nach Lage des Zimmers. Uns hat es nicht gestört- man möchte ja auch fahren. Das Hotel liegt 100m von der Dolmus-Endstation Evrenseki entfernt, die aber nicht störend sind. Das Gute ist, man bekommt immer einen Sitzplatz- jedenfalls zu dieser Zeit im Oktober. An jedem Dolmus stehen die Hotels die angefahren werden, das hat man schon nach zwei Tagen gelernt auch wenn man das erste Mal dort ist. Zum Meer sind es 5-10min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strandabschnitt vom Hotel gibt es genug Liegen auch mit Sonnenschutz, man kann Kaffee, Eis, Kuchen, Getränke u.a. bekommen und dabei gepflegt im Schatten sitzen. Saubere Toiletten am Strand- keine Beantstandung. Papier, Schmutz oder Zigarettenreste haben wir nicht gesehen, habe extra darauf geachtet. Ständig wird alles aufgeräumt und weggetragen. Auch die einzelnen Strandabschnitte von anderen Hotels waren für eine Strandwanderung durchgehend zugänglich. Die Freizeitanbieter haben noch kein Saisonende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1