Alle Bewertungen anzeigen
Viola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Gebuchte Zimmer nicht erhalten, keine 5 Sterne wert
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel zeigt starke Verbrauchsspuren: Risse in Wänden, Decken, undichte Badewannen, kaputte Schlösser, Moder und Schimmelgeruch in den unteren Etagen. Zimmer am Pool mit Blick in den Bikini der direkt davorliegenden Badegäste. Keine Gartenanlage, zu wenig Platz abends um draußen zu sitzen. Poolliegen werden abends durch Stuhlgarnituren ersetzt. Al inklusive nur bis 24 Uhr. In der Lobby (ohne Klima) wird um 24 Uhr das Licht ausgeschaltet. Bahnhofcharakter. Ebenso die Toiletten in der Lobby. Gemischte Nationalitäten. Hotelpersonal spricht aber kaum deutsch. Essen drinnen ohne Klima, draußen Räucherkammer vom Grill. Am Relaxpool zuwenig Sonnenschirme und genau neben den Speisestühlen und dem Speisesaal. Für 4 Personen im Zimmer nur 3 Handtücher, oft Flecken vom Vorgänger, kein Bodenputzen, defekte Schlüsselkarten, täglich nervige Reklamationen. 3 Stunden bei Ankunft Rumstreitereien, da die gebuchten Zimmer nicht zur Verfügung standen. Alternative war ein Familienzimmer für 6 Personen, wobei 4 Personen in einem Zimmer ohne Fenster schlafen sollten. Nächstes Angebot: Holzhüttenbunker ohne Klima für 3 Personen + DZ mit Stockbett für 3 Personen, welches sich nicht abschließen ließ. Oder für 2 Tage in ein anderes Hotel zu gehen, wobei man mit ein- und auschecken und hin und herfahren bei einer Woche Urlaub wieder 1 Tag verliert. Hotel ist total überbucht wie auch von den anderen Gästen einheitlich bestätigt wurde. Jeder hatte Zimmerprobleme. Ausrede waren Renovierungsarbeiten. Man sah aber nie einen Handwerker. Reiseveranstalter GTI war nicht erreichbar und türkische Hotline nicht deutschsprachig. Nie wieder!!!! Unbedingt vor Anreise klären ob gebuchte Zimmer auch frei sind. Zimmer nicht zum Animationspool raus zu empfehlen. Keine Nachtruhe. Musik ist immer viel zu laut. Obere Stockwerke nehmen. Ansonsten lieber ins Nachbarhotel gehen. Da bekommt man tatsächlich 5 Sterne!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmergröße ausreichend. Möblierung einfach aber gut. Badezimmer klein mit Wannendusche. Klimaanlage und TV gut. Balkon je nach Zimmerlage nutzbar. Badewanne war undicht, sodaß das ganze Bad unter Wasser stand. Von anderen Gästen das selbe gehört, sodaß man sich nicht über Schimmel und Risse in Decken und Wänden sowie Modergeruch wundern muß. Familienzimmer sind leider so, daß das zweite Zimmer innenliegend ohne Fenster ist. Zimmer 1003 ist ein Stockbett in der Dunkelkammer ohne Ablagemöglichkeit und nicht abschließbar! Zwar reklamiert, aber ohne Erfolg. Ebenso im anderen Zimmer waren die Türkarten defekt. Normale Doppelzimmer je nach Lage mit Wasserdurchlaufgeräuschen als ob der ganze Pool durchs Zimmer versorgt würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Speisesaal ohne Klimatisierung und Außenplätze nur zum Teil mit Sonnenschirmen für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Abfertigungshalle mit entsprechender Geräuschkulisse und zusätzlicher Musikbeschallung direkt am Relaxpool. 1 Bar am Relax- und Animationspool und in der Lobby. Teehaus. Strandbar mit Bestuhlung überdacht. Speisenauswahl reichhaltig und landestypisch. Am Strand das Essen vom Vortag, aber okay. Restauranthygiene schlecht aufgrund zu wenig Personal. Von Atmosphäre keine Spur. 1 a la Carte Restaurant, welches alle 2 Tage wechselt. Man muß sich aber gute 3 Stunden Zeit zum Essen nehmen. Ansonsten gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal unfreundlich im Speisesaal, kein Besteck zum Essen, erst nach Aufforderung. Ebenso Getränkebestellung langwierig, lieber selbst holen gehen. 5 Sterne???? Schlechte Deutschkenntnisse. An der Animationspoolbar abends 5 min. vor 24 Uhr unterhält sich der Barkeeper lieber mit seinem Kollegen um dann um 23.59 zu uns zu sagen, finito, es gibt nichts mehr, obwohl wir schon vorher da standen. Sehr übellauniger und unfreundlicher Zeitgenosse mit wenig Spaß an seinem Job. Nicht für jeden Gast ein eigenes Handtuch. Der Boden wird gar nicht geputzt, sowie die Ecken. 5 Sterne???? Personal an der Rezeption freundlich bei Reklamationen, nur tut sich leider nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand keine 250m, sondern 5-7 Minuten entweder an einer Straße mit Schlaglöchern entlang oder über einen Stoppelacker. Strand und Liegen okay, wobei 10 € Kaution pro Handtuch verlangt wurde, welches oft noch braune Flecken aufwies. Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. Dolmusstation ca. 300 m.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz mit Rissen und Löchern. Animationshaus um 17.30 geschlossen, sodaß man keine Tischtennisschläger etc. mehr leihen kann. Poolanimation sehr aktiv, Strandaktivitäten gut. Disco leer, Getränke kosten ab 24 Uhr extra. Internetzugang funktioniert. Abendprogramm gut. Feiner Sandstrand, sauber, Sonnenschutzsegel gespannt, echt super darunter auszuhalten, Liegen zu eng aufeinander, Dusche okay. Zuviele Leute auf dem kleinen Strandabschnitt. Im Wasser so voll wie daheim im Schwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, gerne beantworten wir Ihnen einige Punkte, *die von Ihnen beschriebenen Risse usw. werden wenn vorhanden von unserem Techni Service sofort behoben. *ab 24 wird das Licht in der Lobby gedämpft. Denn Gäste sind um die Zeit nicht mehr in der LObby. Auf Wunsch kann man diese gerne anlassen. *Die Toiletten sind mit Sensor ausgestattet. Daher immer Licht wenn jemand reingeht. *Restaurant ist jedesmal klimatisiert. Aussen wird gegrillt und je nach Wind was Rauch betrifft. Die Gäste sind aber von dem Fleisch direkt vom Grill sehr zufrieden. *Die Tische sind mit Besteck bedeckt. Falls sich Gäste an einem ungedeckten Tisch setzten wo gerade Gäste aufgestanden sind decken wir direkt nach. Wİr entschuldigen uns für die evtl. wartezeiten. *Am Strand haben wir täglich frisches Fleisch auf dem Grill. Vortag haben wir nicht auf dem Speisezettel! *Gerne überziehen wir unser Angebot ab 24:00. Falls der Barkepper nicht gerecht gehandelt hat war das nicht in unserem Interesse. Wir entschuldigen uns diesbezüglich. *Speisesaal ist klimatisiert. *Getränke ab 24 Uhr extra wie im Katalog beschrieben! *Türkarten können kaputt gehen die werden aber umgehend repariert. ( Kann in jedem Hotel passieren ) *Vielen Dank für die sehr harten und manchmal korrekten Kritiken. Mit freundlichen Grüssen, Sultan of Side Hotel