Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Höchstens 3 Sterne! Bewertung lang aber wichtig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist von außen schön anzusehen. Der Animationspool ist für die Größe des Hotels viel zu klein, auch das Babybecken ist etwa 5x so groß wie eine Badewanne. Es lief zwar imer viel Personal (viele Aufpasser) herum, trotzdem könnte die Anlage sauberer sein. Die Toiletten am Pool konnten teilweise nicht abgeschlossen werden, besonderes die Damentoilette, hier konnte man auch nicht einfach einen Fuß hinstellen weil zuviel Abstand zwischen Toilette und Türe war. Neben Deutschen waren auch viele Franzosen und Holländer da. Russen dagegen hielten sich in Grenzen. Viele Familien waren im Hotel, so das das Alter zwischen 1 und ca. 65 Jahre lag. Die Erreichbarkeit war wie bei uns. Es ist zu empfehlen sich eine Telefonkarte zu kaufen. Wir hatten eine für 4€ und haben damit ca. 8x nach Deutschland telefoniert und nicht nur jeweils eine Minute. Trotzdem haben wir noch 12 Einheiten auf der Karte, die wir jetzt unseren Freunden geben, die nächste Woche in die Türkei fliegen. Zur Zeit sind die Tageshöchsttemparaturen ca. 44 Grad. Morgens um 9:00 hatten wir schon 31 Grad. Ausflüge sollte man schon früh also ab 8 oder 9 oder nach 20 uhr planen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für alle die einen Bungalow gebucht haben: Dies sind etwas größere Gartenhäuser. Außen aus dunklem Holz, innen aus dunklem Holz. Fußboden aus dunklem Holz. Schrank dunkles Holz. Das beste darin sind der LCD Fernseher und die Klimaanlage. Ich war zu dumm einen zu buchen, da ich mir von einem Bungalow was anderes vorgestellt habe. Wir haben aber keine 10 Minuten darin verbracht, wir haben gegen einen Aufpreis und einem Trinkgeld gleich ein anderes Zimmer mit halben Meerblick im 5.Stock erhalten. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick freundlich. Die Betten hatten gute Matratzen, auch wenn Sie schon etwas abgewohnt waren. In einer Ecke war Platz für einen Tisch und Sessel, doch waren diese nicht mehr da. Der Schrank war eigentlich groß mit vielen Kleiderbügeln, doch fehlte es Einliegeböden. Der Kühlschrank, der groß genug für 4 1,5 Literflaschen ist, war aber im Kleiderschrank untergebracht. Das Badezimmer war mit Badewanne und integrierter Dusche, diese konnte man aber komplett schließen, so das das Badezimmer auch bei einer Dusche nicht unter Wasche stand. Natürlich sind kleine Schönheitsflecken nicht zu übersehen, da wird schonmal mit Silikon was verschlossen. Doch Rost oder Schimmel konnten wir keinen sehen. Das beste am Zimmer war sicherlich die Klimanlage, da man diese selber einstellen konnte und auchnoch mit einem Nachtmodus versehen ist. Gut ist auch der LCD Fernseher mit 6 deutschen Programmen und Videotext. Ein Wasserkocher gehörte auch zum Inventar. Dazu war Tee und Instantkaffee vorhanden. Der Balkon war groß genug und es gab auch Stangen um Wäsche aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Boden im Restaurant war sauber, aber die Tischdecken waren immer wiedermal mit Flecken. Positiv zu erwähnen ist, das es Stoffservietten gab. Das schon öfters hier beschriebene Problem mit dem Besteck gibt es weiterhin. So musste man schonmal nach Besteck suchen. Bis die Getränke gebracht wurden verging schon mal etwas Zeit, außer bei Murat ganz hinten im Restaurant da ging alles schneller. Man musste auch auf seine Teller aufpassen, denn die wurden einem schonmal ohne Nachfrage weggezogen. Speisen waren immer ausreichend vorhanden, außer beim Obst da wurde nicht nachgefüllt. Das Essen war zwar vielfältig, doch nach einer Woche wiederholte es sich schon. Die a la carte Restaurants verdienen diesen Namen überhaupt nicht. Das Essen wurde vorher schon vorbereitet und von Auswahl war keine Rede. Jeder bekam das gleiche. Das einzige war, das einem das Essen an den Tisch gebracht wurde. Die Atmosphäre glich ehr einer Kantine. Trotzdem ist es wie in anderen Hotels vom Angebot. Was wichtiges ist noch zu Erwähnen: Eis gibt es nur zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Es gab maximal 2 Sorten, Vanille und Schoko. Um Punkt 16:00 Uhr wird die Eisausgabe eingestellt, egal ob noch 2 oder 20 Personen Schlange stehen. Dies ist eine Frechheit!!!! Der Kuchen war zwar gut, man durfte aber den Kuchen nicht vor zur Poolbar nehmen und dort essen. Da wurde man aufgehalten!! Ich habe ihm dann einfach den Kuchen wieder in die Hand gedrückt. Das soll 5 Sterne sein? Hier war der Service wie bei einem 1 Sterne Hotel!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war schon freundlich, wenn man vorab Trinkgeld gab noch freundlicher und dann auch zuvorkommend, z.b. Glas statt Becher an der Poolbar. Die meisten Angestellten im Service sprechen deutsch. Die Putzfrauen sprechen und verstehen fast nichts. Die Zimmerreinigung liess sehr zu wünschen übrig!! Obwohl wir gleich am ersten Tag Trinkgeld gaben(wahrscheinlich zu wenig, oder sie sind damit nicht mehr zufrieden), wurde an keinem Tag alles aufgeräumt. Entweder war nur ein Handtuch anstatt drei im Badezimmer. Dann wurde das Toilettenpapier zwei Tage nicht aufgefüllt, den Aschenbecher auf dem Balkon musste man schon hinstellen, damit er ausgeleert wurde, aber dann nicht mal ausgewischt wurde, sodass die ganzen 10 Tage unten immer die Asche dran war. Außerdem kam die Putzfrau entweder schon um 9:00 Uhr ( anklopfen und einfach rein, ohne Antwort abzuwarten) oder abends um 17:45 Uhr als man schon wieder vom Pool zurück auf dem Zimmer war. Über den Schreibtisch oder die Nachttische wurde nicht einmal gewischt. Positiv zu erwähnen ist sicherlich, das der Arzt der stundenweise im Hotel war, bei vorliegen der Krankenversichertenkarte und einer Auslandsreiseversicherung keine Barzahlung verlangte!!! Beschwerden wurden je nach Laune bzw. mit wieviel Nachdruck man drohte ( Anruf bei Neckermann) schnell bearbeitet. Trinkgeld hilft da immer!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist etwa 400m vom Hotel entfernt. Der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt, bis zum nächsten Ort Kumköy sind es 7 Kilometer. Manavgat mit seinen Märkten am Montag und Donnerstag und Side mit seiner herrlichen Altstadt und den den Antiken Sehenswürdigkeiten ( unbestimmt anschauen), sind 12 Kilometer entfernt. Mit dem Dolmus aber leicht zu erreichen, da direkt vorm Hotel der Dolmusbahnhof ist und für eine Gebühr von 1,50€ auch günstig zu erreichen. Wichtig: Kinder müssen nichts bezahlen, der Fahrer nimmt aber natürlich das Geld wenn Sie es ihm geben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unserem Kind hat es im Kinderclub gefallen, obwohl die Anzeigen an den Tafeln mit dem an dem Tag durchgeführten Programm nicht übereinstimmten. In der zweiten Woche wurde das gleiche Programm wie in der ersten Woche durchgeführt, also sehr einfallslos. Von der Erwachsenenanimation waren wir sehr enttäuscht. Außer Chefanimateur J.P. wirkten alle anderen lustlos bis aggresiv. Kein Animateur ging am Pool rum um die Leute zum mitmachen zu animieren. Sie warteten einfach ob einer kam oder nicht. Das Programm wiederholte sich auch nach einer Woche. Desweiteren machten eigentlich die Gäste größtenteils das Programm. Montag : Immer Montag Karaoke, falls wenige oder keiner singen wollte, wurde einfach gesagt: dann wird heute halt nichts gemacht! Dienstag: Comedy, eine Szene wird gespielt, dreiviertel der handelten Personen waren natürlich die Gäste. Mittwoch: Kinderolympiade- wieder nur Gäste und natürlich für die Kinder zu lange und zu spät. Donnerstag: Mister Sultan of Side - Darsteller, natürlich die Gäste Freitag: einzige Show der Animateure oder Gäste; Sketch in 80 Tagen um die Welt Samstag: Türkischer Abend - mit dem russischen "Ballett", dieses führte nur schöne Kostüme ala Karneval in Rio vor, Unterhaltungwert gleich null, natürlich musste kein Animateur was machen!! Sonntag: Keine Animation - Abends Bingo wie im Altersheim Wie gesagt der einzige Erwachsenenanimateur J.P. machte seine Sache gut, immer ein Lächeln auf dem Gesicht, einen Witz parat. Bei ihm machte das Darten richtig laune. Achso nochwas zum Darten: Obwohl dies für die Erwachsenen gedacht war, waren immer mehr Kinder da, und Chakalaka machte ein scheiss Spiel, so das man, wenn man Pech hatte, nicht einmal zu werfen kam. Es dauerte dann auch drei Tage, nachdem ich mich beschwert hatte, bis es zwei Termine, einmal Erwachsene einmal Kinder, gab. Beim Wasserball und beim Wasservolleyball drohte Animateur Matthias, falls der Ball nicht zum Einwerfer zurückgespielt wurde, immer wieder damit das Spiel abzubrechen. Disco war dreimal in der Woche, immer Montag, Mittwoch und Freitag. Wlan war in der Lobby, bei eigenem Laptop kostenlos. Ansonsten gegen Gebühr, 5€ die Stunde. Der Strand ist herrlich, nur feiner Sand. Man sollte aber nur in Badeschuhen über den Sand laufen, weil man sich ansonst die Füße verbrennt. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Das Wasser im Meer hat ca. 30 Grad. Der Übergang ist flach abfallend und wirklich ohne Steine, so das auch Kinder mindestens 50m weit ins Meer gehen können. Ich konnte noch bei ca. 100m mit den Füßen den Boden berühren. Liegen und Sonnenschutz waren sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden. Den Auflagen würde eine richtige Reinigung nicht schaden, da diese schon sehr fleckig, aber ohne Stockflecken, sind. Beim Wasser im Pool hatte man den Anschein, das es an Chlor fehlt, bzw. das das Wasser schonmal trüb wirkte. Nervig ist, das die Kids immer von den Brücken springen, obwohl dies verboten ist. Doch niemand kümmert sich darum!! Hierbei wird billigend in Kauf genommen, das darunter schwimmene Personen verletzt werden, da die Kids auch nicht sehr darauf achten,ob jemand darunter schwimmt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Supermarkt, Apotheke und Textilgeschäfte. Natürlich ist hier die Auswahl nicht so groß wie in Kumköy oder Side, aber man findet schon einige Schnäppchen. Wer mehr einkaufen möchte, sollte auf den Markt nach Manavgat gehen. Immer Montags und Donnerstag. Hier können Sie auch bei den einheimischen Bauern einkaufen. Das Kleidungsangebot ist riesig!! Hier macht das Handeln richtig spass! Ein Tipp: Probieren Sie doch mal auf türkisch zu handeln. Die wichtigsten Zahlen und Redewendungen findet man im Internet. Die Verkäufer finden das toll, da man sich doch die Mühe gemacht hat, etwas zu lernen, dadurch wird es auchmal 1-5€ billiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6