Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Sultan of Side
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage , teilweise schlecht geschultes Personal, schlechtes englisch und deutsch, Bettwäsche wird nach Lustv und Laune getauscht, Hand- Duschtücher werden nicht 1zu1 getauscht oder nicht nach Belag des Zimmers, unappetitlich aussehendes bereitgestelltes warmes Essen , Getränke und Cafe werden an der Poolbar und der Strandbar in Pappbechern gereicht, bei kosumation von alkohlischen Getränken glaubt man Spiritus zu trinken -außer Raki der geht halbwegs als Degestiv oder Aperetiv ist aber auch von der billigsten Sorte, Frühstücksbüffet sehr ordentlich und ausreichend, Familien-und Kinderfreundlich dank des Animationsteams, auch im Speisesaal gibt es einen eigenen Kinderbereich und ausreichend Kindersessel, Meerblick kann man sich sparen zu buchen den man sieht zuerst die Straße dann wilde wuchernde verdörrte Landschaft ( die übrigens der offizielle Zugang zum Hoteleigenen Strand ist ) und dann erst inder Ferne das Meer und die Zimmer im Gebäude 1 mit Meerblick sind durch den An-Abreiseverkehr sowie durch Moped und Autolärm auch Nachts stark beeinträchtigt ,bei Gebäude 3 muss man am Balkon mit Vogelfäkalien rechnen sowie den Lüftungslärm in kauf nehmen oder das lärmennach Mitternacht bis ca. 2h früh durch wegräumen von Tischen und aufstellen der Poolliegen , im Badezimmer wurde nicht fachmännisch silikoniert es sah aus als ob es Kinder in der ersten Bastelstunde machten , die Furnier an der Innenseite derf Badezimmertüre löste sich und man mußte aufpassen sich nicht zu verletzen ,im Vorzimmer wo auch der Kleiderschrank mit Spiegel untergebracht war hatten wir 5 Tage kein Licht, am Spiegeltisch sollte man auch vermeiden mit der Hand darüberzustreichen denn sonst könnte man sich einen Span einziehen ,bei den Sonnenschirmen am Aktivpool ist VORSICHT geboten denn fast alle sind defekt ( Feststell-und Neigungsvorrichtung) sowie die Textilbespannung bei sehr vielen unansehlich und zerrißen , das Rezeptionsteam großteils freundlich und bemüht , Lobbybarpersonal fast perfekt, Speisesaalpersonal freundlich aber überfordert teilweise schlecht koordiniert und falsch eingeteilt, alles in allem Schade um die Hotelanlage da ersichtlich an falschen Plätzen gespart wird die aber leider ein gutes Qualitätsbild geben würden .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Badezimmer haben ein ersten guten Eindruck nur wenn man dann genauer schaut schade um die schönen Fließen denn alles andere ist nur Pfusch und der Sterne nicht würdig , bei unserem 9tägigem Aufenthalt warteten wir 5 Tage bis der Elektriker im Vorzimmer ( wo auch der Kleiderschrank mit Spiegel untwergebracht ist ) den angeblichen Leitungsdefekt reparierte ,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück sehr gut und ausreichend Mittags und Abends kaltes Büffet sehr gut aussehend und ordentlich bei den warmen Speisen hapert es da alles eher sehr unansehlich aussieht Pluspunkt ist abends der Holzkohlengrill, landestypische Küche bis auf die frittierten Kartoffelschalen die ich in meiner ganzen 24jährigen internationalen gastronomischen Laufbahn noch nie zu sehen vermochte denn das sind Küchenparürren ,


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise freundlich - schlechtes deutsch und englisch, Zimmerreinigung funktioniert nicht so wie es für die angegebene Strene sein sollte bei Reklamationen muß man sehr hartnäckig sein um ernst genommen zu werden Personal sollte man motivieren nicht demotivieren denn dadurch verbessert man nicht sondern verschlechtert auf Dauer die Arbeitsleistung und den Arbeitsgeist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 10 Minuten bis zum Strand man kann den unwegsamen beschilderten Hoteleigenen Weg durch eine unansehliche Landschaft oder über den Sraßenweg wählen, Shoppingmöglichkeiten zu Fuß bequem erreichbar oder auch mit den Dolmbush, Ausflug am Abend nach Side anzuraten an der Promenade gibt es Restaurants mit wunderschönem Meerblick und gutem Essen , Bevölkerung spricht teilweise deutsch und ist sehr freundlich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam sehr freundlich und aktiv ,Kinderteam und Jugendclub von Neckermann sind spitze ,Stand hübsch und ausreichend Liegen könnte ein bischen sauberer sein wenn mann für die Raucher Urnenascher zur verfügung setellen würde , top Meerwasser ,am Aktivpool ist Vorsicht mit den Sonnenschirmen geboten ,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die netten Bilder, für alle Gäste die noch mehr Bilder sehen möchten gibt es auf dieser Seite auch wunderschöne Bilder von unserem Hotel. Die Bilder snd jeweils ausgeschrieben mit Hotel,Zimmer,Wellness, Pool ect. Das Hotel ist im Katalog mit der Entfernung zum Meer ausgeschrieben. Wir versuchen unser Personal jeden neuen Tag zu motivieren und zu schulen. Allerdings demotivieren Bewertungen wie Ihre sehr. Das Personal ist sehr bemüht und wir werden unser Ziel mit der Gästezufriedenheit über %80 zu kommen nicht aus den Augen lassen. Wir freuen uns sehr das Sİe in Ihrer 24 Jährigen Gastronomieschen Laufbahn noch etwas dazu gelernt haben. :) Es gibt Länder da werden Kakerlaken fritiert :) Das schlechte Deutsch und Englisch ist wie bei den Spaniern und Franzosen. Trotzdem gibt es in der Türkei mehr Deutsch sprechendes Personal als wie in den genannten Ländern denn die Türken leben den KOntakt in Deutsch auch wenn es nur einige Wörter sind. Nochmals vielen Dank für Ihre proffesionelle Beurteilung. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sultan Team