- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Kein drittes Mal in dieses Hotel ! Wir haben das SOS-Hotel zum zweiten Mal gebucht, weil wir auch sehen wollten ob die anfänglichen Mängel beseitigt wurden und weil das Hotel von Preis-Leistung her z. Zt. groß angepriesen wird. Da wir schon zum 25 Mal in der Gegend (Colakli / Everenseki) unseren Urlaub auch in den umliegenden Hotels verbracht hatten, können wir die gebotene Leistung gut bewerten. Wir haben von Anfang an das Hotel im Bau gesehen, auch miterlebt wie ein Teil des Rohbaus durch zu schnelles Entfernen der Stützen zusammenbrach. Nach einer Baupause wurde das Hotel am 01. Mai 2008 eröffnet. Ende Mai waren wir das erste Mal bei SOS zu Gast. Trotzt kleiner Pannen waren wir mit der gebotener Hotelleistung zufrieden und hofften diesmal, nachdem auch gute Bewertungen für dieses Hotel abgegeben wurden, auf eine bessere Bewirtung. Hotelzimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals waren, wie auch im Vorjahr, super! Was aber nicht besser sondern viel schlechter wurde, das waren die Speisen und Getränke. Vor allem die angebotenen einheimischen Mixgetränke waren auch in Verbindung mit z. B. Wodka fast ungenießbar. Das einzige was man gut trinken konnte war das Wasser mit Gas, aber nur aus den grünen Flaschen, die aber nicht überall angeboten wurden. Wein und Bier waren in der Qualität eines Dreisterne Hotels! Wir wissen nicht was andere Leute zu Hause essen, aber von einem fünf Sterne Hotel erwarten wir etwas mehr. Allgemein war das Hotel zu unserer Zeit gut belegt. Es waren vorwiegend Rentner deutscher Herkunft, auch paar Holländer, Franzosen und vier Fam. aus Polen (keine Russen!) anwesend. Am 15. 05.09 gab es bei SOS das erste Mal Eis, als wir aus der langen Schlange fast an der Ausgabestelle anlangten, war das Eis aber leider alle. Der Fahrstuhl fiel öfter aus (5 Mal), wenn man so in der 4. oder 5. Etage wohnt ist das schon sehr ärgerlich. Auch der Kaffeeautomat am Strand war mehrmals defekt, es fehlte der Strom oder Wasser zum Nachfüllen. Der Mattenmann war nicht oft zu sehen. Die Toiletten am Strand wurden selten gereinigt. Warum waren die Getränkeautomaten nicht als Selbstbedienung? Es wurde da nur Wasser gezapft. Das Management ließ am Strand nur minderwertige, abgestandene, warme Getränke aus den 2 l Plastikflaschen den Gästen servieren. Im Inneren des Hotels war es viel zu dunkel, überall auf den Gängen in der Lobby, im Wellnessbereich und hauptsächlich im Restaurant. Man muss annehmen, dass es etwas zu verbergen gibt. Um mehr Profit zu erlangen, wurde auf Kosten der Gäste mit Essen, Trinken und der Beleuchtung gespart. Deshalb kommen wir bestimmt nicht noch einmal in dieses Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |