- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wirkt sehr gedrückt. Die Gebäude sind groß, direkt wenn man herauskommt, kommt man zu den Pools. Die angebliche große Gartenanlage gibt es garnicht. Es gibt ein paar Palmen, was auch sehr schön aussieht, aber einen richtigen Garten gibt es nicht. Die Sauberkeit im gesamten Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Angeblich soll das Hotel 2014 renoviert worden sein, was uns doch sehr wundert. Davon merkt man nämlich nichts. Der Pool auf den Bildern mit Brücke, wie er in aktuellen Prospekten gezeigt wird, gibt es nicht mehr. die Brücke wurde entfernt. Keine 5 Sterne wert, eher 4. Wer Parasailing machen möchte, sollte am Strand nicht den Anbieter nehmen, der auf der rechten Seite liegt, dort braucht man Termine, er ist teurer und nicht sehr freundlich. Links ist ein Anbieter, den man leicht übersehen könnte, weil er keine großen Werbeschilder hat, sondern nur einen Sonnenschirm, aber er ist sehr nett und ohne Wartezeiten, super Service. Der Laden im Hotel, der Schuhe ,Taschen, Zeitschriften und Luftmatratzen verkauft, ist NICHT zu empfehlen. Ganz schlechte Qualität.
Das Zimmer wurde sehr schlecht gereinigt, der Dreck wurde nur verwischt. Toilettenpapier bekamen wir manchmal keines, so dass wir uns selbst welches organisieren mussten. Im Bad stank es nach Schimmel und das ganze Zimmer roch modrig. Es gab Tage , an denen wir keine Handtücher bekamen. Der Türgriff am Schrank war herausgerissen, was wir reklamiert haben, aber gekümmert hat sich nie jemand darum.
Das Essen war sehr vielseitig, es gab jeden Tag außer Fleisch auch verschiedene Fischsorten (sogar Sushi). Honig gab es direkt aus der Wabe. Frischer Orangensaft zum Frühstück war im Vergleich zu anderen Hotels kostenlos, man konnte sich selbst welchen zubereiten, es standen zwei Saftpressen zur Verfügung. War etwas leer, wurde es sofort wieder aufgefüllt. Die Kellner waren alle sehr nett. Es gibt drei a la carte Restaurants, wir haben das italienische gebucht. Der Service dort war sehr gut, das Essen hat uns nicht so sehr zugesagt.
Die Freundlichkeit der Kellner können wir nur sehr hervorheben. Alle waren sehr nett und aufmerksam. Fast alle sprachen deutsch. Besonders hilfsbereit und nett waren die Strandmitarbeiter, die die Matten brachten. Die Mitarbeiter an der Rezeption oder vom Management sollten sich die Kellner als Vorbild nehmen, denn dort hapert es etwas, was die Freundlichkeit betrifft. Wir mussten wegen Überbuchung eine Nacht in ein anderes Hotel und sollten am nächsten Morgen abgeholt werden. Davon war am nächsten Morgen keine Rede mehr, plötzlich sollte es mittags sein. Erst nach fünf Anrufen und Diskussionen im Hotel wurden wir abgeholt. Unser Zimmer war dann noch nicht gereinigt, also mussten wir wieder warten, wieder ein halber Tag weg, Handtücher bekamen wir dann erst abends um acht. Dem Mitarbeiter an der Rezeption war es offensichtlich zu viel, sich darum zu kümmern, er brachte seine Gleichgültigkeit deutlich zum Ausdruck. Die Bewertung des Services, die ich hier abgebe bezieht sich ausschließlich auf die Kellner, Rezeption/Management würde ich als sehr schlecht bewerten.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Strand sind es ca. 400 m, etwa 5 Minuten Fußweg. Eine lange Shoppingmeile befindet sich in unmittelbarer Nähe und der Dolmus nach Side oder Manavgat startet fast vor dem Hotel. Der Flughafentransfer beträgt etwa 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Action-Pool war es viel zu hektisch und zu laut. Deshalb haben wir den Relax-Pool bevorzugt. Leider gab es dort viele Mängel wie hervorstehende Steinplatten am Pool, heraushängende Leuchten oder sonstige kaputte Stellen, an denen sich so manche Gäste verletzt haben. Den ganzen Tag wurde dort nicht gewischt, so dass es zwischen den Liegen teilweise sehr dreckig war. Der Strand war sehr schön und sauber. Die Animation am Abend war der größte Witz, sehr einfallslos, darauf haben wir dann lieber verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Simone, Erstmals danken wir für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Jedoch möchten wir vermerken, dass Ihre allgemeine Unzufriedenheit uns trübt und wir uns natürlich nur positive Resonanz wünschen. Sicherlich nehmen wir jegliche Kritik unserer Gaeste sehr ernst, wissend, dass nur zufriedene Gaeste wiederkommen und auch uns weiterempfehlen. *Wie auch in unseren vorherigen Kommentaren, haben wir geschildert, dass die Beleuchtungen von Ihren Klammern bzw. Hauben von Kindern jedes Mal entfernt wurde. Defekte Fliesen werden taeglich von unserer technischen Besatzung gewartet. *In bestimmten Zeitabschnitten, wird der Poolbereich tagsüber und auch Abends gesaeubert. Wir hoffen jedoch Sie naechstes Jahr wieder in Sultan of Side begrüssen zu dürfen! Ihr Sultan of Side Team