- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist keine schlechte Anlage. Wir mögen es nicht groß, obwohl dies schon fast die Grenze ist. Eine persönliche Atmosphäre kommt kaum auf. Bei uns war an der Sauberkeit wenig auszusetzen. Die Bauqualität in südlichen Ländern sollte man nicht mit der in Deutschland vergleichen. Das Publikum war bei unserem Aufenthalt sehr gemischt: Russen, Deutsche , Belgier, Holländer, Türken u. a. Die Freundlichkeit des Personals war Topp, eine Ausnahme bildet der Empfangschef(?), der bei Problemen sehr unfreundlich war. Das Essen ist Türkeitypisch und die Schlangen am Abendbüfett sind von den Gästen selbst gezüchtet! Wir haben nie angestanden, da man sehr wohl von links und rechts an das Büfett kommt. Falls einige beschriebene Mängel noch abgestellt werden, könnte man dies Hotel wieder besuchen. Allen Gästen möchten wir unbedingt Hammam und Wellness empfehlen- ohne diese typischen Annehmlichkeiten ausgenutzt zu haben, sollte man nicht aus der Türkei zurückkommen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür und Meerblick gebucht. Ab dem 2. Tag traf dies auch zu. Leider hatte unser Zimmer keine Sitzecke oder ähnliches. Klimaanlage( ging auch ohne Karte) war in jedem Zimmer. Bad (wie in der Beschreibung) nur eins und kleiner als erwartet. Handtücher wurden immer getauscht, die Bettwäsche wurde nur einmal pro Woche (5 Sterne?) gewechselt. Im Notzimmer am 1. Tag war ein extremer Pipigeruch wahrzunehmen. In beiden Zimmern gab es einen Flachbildschirm. Die Minibar im Schrank war aufgrund der Wärmeentwicklung eine Fehlleistung. Die Tee- und Kaffebar war toll. Hellhörig war es in unserem Zimmer nicht, allerdings war nachts Straßenlärm im vorderen Zimmer hörbar.
Die Küche war Landestypisch. Die a la carte- Restaurants hatten wir uns anders vorgestellt, jedoch war die Forelle sehr gut und empfehlenswert. Die Kellner waren auch vor dem Trinkgeld nett und liefen sich die Füsse wund. Auch hier gilt: "wie man in den Wald hinein ruft ..." Man muss für das Essen keine 10 Minuten anstehen und es war auch keine Tendenz zu erkennen, dass es schlechter wurde. Zum Frühstück war die Saftpresse (per Hand zu bedienen!) ein Witz. Gepanschte Getränke gab es nicht! Topp war die Tee- und Kaffebar im Zimmer.
Hier müssen wir, wie oben beschrieben sehr differenzieren! Wir kamen nachts um 02. 00 Uhr an und bekamen gleich ein Zimmer. Allerdings wurden wir in einem Zimmer mit Etagenbett einquartiert (ohne jeglichen Kommentar), obwohl wir ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht hatten. Das Problem war die Bettenlänge -bei einem Sohn mit einer Größe von 1, 95 m!! Am nächsten Tag konnten wir, nachdem man uns an der Rezeption nicht verstehen wollte, mit Hilfe des Reiseleiters ins gebuchte Zimmer ziehen. Hier war allerdings noch nicht gereinigt und die Koffer mussten wir selbst transportieren. Loben können wir die Freundlichkeit aller Kellner und des Reinigungspersonals. Ein ganz großes Lob geht an Ibrahim aus dem Wellnessbereich für seine goldenen Hände bei der Masssage!! Am Abreisetag machten wir dann wieder eine negative Erfahrung an der Rezeption. Unsere Kaution von 10€ für den Safe wurde uns nicht erstattet, da wir keine exakte Quittung hatten- also immer gut kontrollieren!! Wir wurden von dem einzigen etwas älteren Herrn an der Rezeption behandelt wie Dummköpfe. Deshalb leider nur 4 Sonnen- für alle anderen gäbe es 6.
Die Entfernung zum Strand ist okay, wenn auch weiter als im Katalog beschrieben. Ein Shuttle ist nur für ältere Gäste nötig. In der unmittelbaren Umgebung sind wenige Einkaufsmöglichkeiten, aber einige Minuten zu Fuss oder mit Taxi und Dolmus ist alles gut zu erreichen. Unser Hoteltransfer war unnötig lang, da wir nachts eine Stunde auf Gäste, die nicht kamen am Flughafen im Bus gewartet haben. Zum Rückflug wurden wir 11. 50 Uhr abgeholt und sind 20. 30 Uhr geflogen- toller Urlaubsausklang. Ein Danke an Neckermann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren immer am Strand - warum sollten wir sonst ans Mittelmeer fahren. Liegen, Auflagen alles ausreichend. Strandtücher konnte man tauschen so oft man wollte -ohne Kosten. Das Personal arbeitete unermüdlich für die Sauberkeit, aber rauchende Gäste waren sogar zu faul die massenhaft vorhanden Aschenbecher zu nutzen und drückten die Kippen in den Sand. Vielleicht sind das die ewigen Nörgler?? Wasser- und Strandqualität sind hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |