Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Schlechtester Urlaub in der Türkei
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verspricht viel, wird dem aber nicht gerecht. Zu viele Menschen, zu wenig Platz, zu unterschiedliche Informationen der verschiedenen Reiseanbieter in Bezug auf die Leistungen. Wir haben kurzfristig nach einem Urlaub gesucht, haben uns von der Beschreibung der Leistungen (z.B. Wlan, Familienzimmer..)und den sensationellen bisherigen Bewertungen leiten lassen. Was uns erwartete, war eine völlig andere Perspektive des Beschriebenen. Wir sind das 6. Mal in der Türkei, das war mit Abstand der schlechteste Urlaub. Und wir können nicht nachvollziehen, wie die überaus positiven Bewertungen der Gäste zustande kommen. Wir haben noch nie gemeckert oder und beschwert, haben Abstriche in Kauf genommen und konnten andere Leute, die sich beschwerten oder an Kleinigkeiten aufhängen nicht verstehen. Aber diesmal möchten auch wir unsere Eindrücke widergeben. Größtes Manko hier sind das versprochene Wlan, welches nur selten und bedingt funktionierte. Es ist sicher kein überlebenswichtiger Faktor, aber in diesem Zeitalter und vor allem bei mitreisenden Jugendlichen, sollte es vorhanden sein. In der Lobby funktionierte es eher selten, am Pool ganz gut. Im Zimmer gar nicht, es sei denn, man wohnte günstig und konnte das Netz des Nachbarhotels nutzen. Hierzu machen unterschiedliche Reiseanbieter unterschiedliche Aussagen, es trifft keine zu. Also als Fazit ist hier zu sagen, dass nicht alles schlecht war, aber im Gegensatz zu anderen 5-Sterne-Hotels ein großer Unterschied besteht. Platzmangel und fehlende Servicekräfte sind wahrscheinlich zurückzuführen auf den Anbau von ca. 50 Zimmer. Deshalb auch weniger Platz an Pool, Strand, Restaurant. Wir waren zwei Jahre hintereinander im Club Grand Side .Auch hier wurde im zweiten Jahr aufgestockt, aber an der Qualität hat es nicht gemangelt danach. Hier hat einfach alles gestimmt und ich kann es nur jedem bestens empfehlen. Leider war es in diesem Jahr ausgebucht. Unser Eindruck ist, sich nicht immer auf die Bewertungen bei Holidaycheck zu verlassen. Es wird oft nur oberflächlich bewertet und vermittelt den Eindruck von Dingen, die so nicht sind. Zu bemerken wäre noch, dass wir vor Ort keine Reiseleitung hatten. Wer also Wert darauf legt, dass gab es nur vereinzelt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja, dass Zimmer. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Bei einem 15jährigen Mitreisenden. Als die Reiseunterlagen kamen, stand plötzlich Familienzimmer mit Etagenbett auf dem Plan. Angekommen bekamen wir dann ein vermeintliches Familienzimmer mit Verbindungstür und normalem Bett. Das zweite Zimmer war ein dunkler Vorflur ohne Belüftung und ohne Fenster, d.h. direkt hinter der Tür zum stark belebten Flur schläft in einer Abstellkammer das Kind. Daran anschließend folgt der Flur mit Zugang zum Bad und einem großen Schrank, daran dann das eigentliche Zimmer mit Zugang zum Balkon und mit Klimaanlage. Hier dann auch die Verbindungstür. Wir hatten Kellergeschoss, direkt am Pool, gegenüber der Disko.....eine Nacht ohne Schlaf für alle. Am nächsten Tag bemühten wir uns um ein anderes Zimmer, schon beim Nennen der Zimmernummer schien man sofort Bescheid zu wissen. Wir erlebten in den paar Tagen, dass es unwahrscheinlich viele Beschwerden hierzu gab, dieses Zimmer täglich neu vergeben wurde und auch andere Gäste mit der Art der Unterbringung sehr unzufrieden waren. Wir schauten uns mehrere Zimmer an, sämtliche Familienzimmer haben das Problem, dass die Kinder im dunklen Zwischenzimmer schlafen. Ohne Fenster, ohne Klimaanlage. Wir haben danach ein ruhiges Zimmer zur Straße bezogen, letztendlich Kind mit im Elternschlafzimmer. Aber das war die beste Lösung. Die Beschreibung der Zimmer bei den unterschiedlichen Anbietern fällt absolut unterschiedlich aus. Vielleicht sollten sich die Reiseunternehmen mal zu einem Urlaub dorthin aufmachen. Die Ausstattung der Zimmer ist ok, Bad etwas klein, aber in Ordnung. Man muss damit rechnen, dass immer mal was ausfällt oder nicht funktioniert. So in etwa die Türschlösser(zweimal Batterie alle in acht Tagen), der Safe oder das die Klimaanlage ins Bett tropft. Kleinigkeiten mit denen man leben kann, da sie schnell behoben werden. Aber wenn jeden Tag was anderes ist, stört es den Urlaub ungemein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, hier hat man auch die Möglichkeit, draussen zu speisen. Man muss allerding auch hier sehr zeitig da sein und damit rechnen, dass Tische durch Ablage von Kleidungsstücken oder privaten Dingen reserviert sind. Die Küche war fast jeden Tag gleich. Huhn, Fisch, Nuggets, das übliche ohne große Abwechslung. Das war schon enttäuschend, da wir aus anderen Hotels Themenabende oder abwechslungsreicher Speisen gewohnt waren. Sicher, verhungern muss niemand, dass Nachspeisenbuffet war fantastisch. Getränke sind wie in jedem Hotel, kann man nichts gegen sagen. Nur die vermeintlichen Cocktails fielen je nach Kellner und Bar unterschiedlich aus. Sehr zu empfehlen, wenn man verwöhnt werden möchte, ist ein Abend im ala-cart Restaurant. Hier ist man für zwei Stunden rundum verwöhnt und kann in Ruhe speisen.


    Service
  • Gut
  • Absolut lobenswert und mit größtem Respekt, möchten wir hier die Tatkraft und den Fleiß der Angestellten erwähnen, welche für Sauberkeit und Technik zuständig waren. Dagegen kann man den Service der Kellner (bis auf wenige Ausnahmen) und das Verhalten der Angestellten in der Rezeption nur als mangelhaft bezeichnen. Eine freundliche Begrüßung, wie in anderen Hotels, gibt es kaum. Man kommt sofort zur Sache. Wir kamen mittags an, wurden immer wieder vertröstet, was die Vergabe des Zimmers betraf. Nach mehrmaligem Nachfragen dann nach 15.00 Uhr durften wir das Zimmer betreten....Beschwerden wurden, je nach Art, sofort oder zeitnah, bearbeitet. Da kann man nicht meckern, das funktionierte gut. Die sprachliche Verständigung war gut, ebenso der Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt inImitten eines mit vielen Hotels bebauten neueren Teils von Side. Wer will, kann zum Shoppen kurz vor das Hotel gehen oder mit dem Dolmusch fahren. Zum Strand läuft man einige Meter die Hauptstraße zum Strand entlang, mitten im Sonnenschein, an anderen Anlagen vorbei. Der Strandabschnitt selbst ist sehr schmal, Liegen dicht an dicht und wenn man nicht gleich am Vormittag da ist, bekommt man in der Saison keine Liege mehr. Sowas hatten wir noch nie. Wobei man hier auch sagen muss, dass der Unverstand vieler Urlauber Schuld daran ist. Denn typischer Weise werden Massen an Liegen reserviert, die stundenlang nicht genutzt werden. Furchtbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools, ein dritter mit Rutschen. Sehr zu empfehlen ist der Relaxpool. Sehr frisches klares sauberes Wasser, eine Wohltat im Gegensatz zu Activitipool. Hier hatte man stets mulmiges, überchlortes Wasser und es war sehr warm. Sehr eng auch, da die meisten Urlauber sich hier aufhielten. Auch hier eine Reservierung der Liegen, die oft stundenlang durch niemanden genutzt wurden. Man kann es stets beobachten, Leute die ihr Handtuch um 9.00 Uhr ablegen und erst am späten Nachmittag das erste Mal erscheinen. Traurig dass hier trotz Ankündigung seitens des Hotels, nicht unternimmt. Liegen konnte man haben am Pool, waren immer noch einige aufgestapelt, man musste nur ein Plätzchen in der Enge finden. Die dazugehörigen Anlagen wie Dusche usw. sind wie im jedem Hotel und sprechen dem Zweck. Die Animation nutzen wir nicht, man konnte aber beobachten, wie eifrig diese arbeiteten und auch unaufdringlich trotzdem ihr Publikum animierten. Den Zustand an Strand haben wir ja bereits oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank für die Schilderung İhre Eindrücke bezüglich unseres Hauses. Es tut uns Leid, dass wir İhren Urlaubswünschen nicht entsprechen konnten und Sie sich die Gestaltung anders vorgestellt hatten. Wie arbeiten stændig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Besonders nach Gespræchen hier vor ort können wir dann sofort umsetzen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Sultan Of Side Management