- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat uns bei der ersten Betrachtung sehr gut gefallen. Die Architektur und der erste Eindruck waren Positiv. Allerdings stellte sich mit jedem Tag mehr heraus, das hier in vielen Bereichen eine absolute Lustlosigkeit und Interessenlosigkeit, die wir noch bei keinem unserer Türkeiurlaube festgestellt haben, an der Tagesordnung waren. Angefangen hat alles mit einer Umbuchung, da das Hotel überbelegt war. Warum später eintreffende Gäste ihr Zimmer sofort beziehen konnten, wollte die sehr gut deutsch sprechende Gästebetreuerin uns nicht erklären. Die Bewertung ist nicht als Verärgerung über die eintägige Ausquartierung zu verstehen. Wir waren bereits zum siebtern Mal in einem 5 Sterne Hotel. Da sich das Sultan of Side als solches versteht, wird es auch daran gemessen und es war einfach nur schlecht. Hätte das Management das Wetter beeinflussen können, auch das hätten diese verhauen. Schade für einen vertane 2 Wochen Urlaub.
Nachdem wir unser Zimmer am 2. Tag dann beziehen konnten, wuden unsere Vorsellung von einem 5 Sterne Hotel schnell relativiert. Eine Platiktüte lag bis zum Auszug immer an der slben Stelle auf dem Boden, öfter nur eiskaltes Wasser zum Duschen, abends am besten mit Taschenlampe unterwegs sein, da sowohl auf den Gängen wie auch zur Abendterasse z. T absolutes Stromsparen angesagt war. Es war wirklich eine Zumutung und könnte noch sehr viel mehr hier stehen.
Was sich zu Anfang noch als reichhaltig und abwechslungsreiches Essen darstellte, ging schon nach wenigen Tagen in Monotonie über. Abwechslung bot der Fisch, den man sich mal mit Kopf, mal mit Schwanz holen konnte. Einige Sachen wie z. B. Tücher zum Brotschneiden usw. mußten wir mehrmals sebst anfordern. Auch das Essen im A la Carte Restaurant war eine Zumutung, da man völlig eingenebelt vom Kochdunst war und sowohl Kellner wie auch Koch lautstark sich immer neues zu erzählrn wussten. KATASTROPHE!!
Hier muss Ganz klar zwischen dem Service des Hotel und dem Servicepersonal unterschieden werden. Sehr gut hat die Soft Animation, die mit wirklich viel Lust bei der Sache waren und den Service in den essbereichen gefallen. Dise waren zwar mit dem abräumen schnell bei der Sache, aber das Wurde wohl vom Management so gefordert. Dagegen war das Personal am Empfang von absoluter Lustlosigkeit angetan. Wurde man ob der immer größer werdenden Mängel etwas bestimmter, Verstand man uns nicht mehr. Die Zimmerreinigung war eine Zumutung.
Angeblich nur 300 Meter bis zum Strand. Allerdings ist damit wohl der befestigte Weg gemeint, da die vor dem Hotel gelegene Straße sehr abschüssig ist und der gerade Weg nach ca. 250 metern ins nichts führt. Für ältere Gäste oder Rollstuhlfahrer ist der Weg zum Strand unmöglich. Als einziges Hotel bot diese auch keinen Shuttle-Service an. Postiv war, das Sowohl Taxi wie auch Dolmusverbindungen fast direkt vor dem hotel lagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier muss unterschieden werden. Die Animation war wirklich gut. Mit Spass an der Sache, keine aufdringlichkeit und wenn man nicht mitmachen wollte-auch gut. Liegen und Schirme immer ausreichend. Der Hammer war der zuständige Mitarbeiter am Pool. Selbst gesehen: Morgens mit einem Gummiabzieher unzterwegs, Haare usw. zusammengewischt und dann der einfachheithalber ab mit allem in den Pool, der in den 14 Tagen nicht einmal gereingt wurde. Auch wurden ab 15: 30 die unbenutzten Auflagen eingesammelt, wer vom Ausflug wiederkam hatte Pech!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |