- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir am 01.10.2012 gegen Mittag angekommen sind, wurden wir erst einmal zum Essen geschickt, da das Hotelpersonal total überfordert war. nachdem wir vom Essen zurück waren wurde eingecheckt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Landblick gebucht. Der Kofferträger ist sodann mit uns ins Erdgeschoss gefahren. Wir haben gleich gesagt, dass wir kein Zimmer im Erdgeschoss wollen. Der Kofferträger war sodann gleich pampig und ist mit uns im Aufzug wieder zur Rezeption gefahren. An der Rezeption angekommen, teilten wir der Dame mit, dass wir kein Zimmer im Erdgeschoss wollen. Sie sagte uns, dass wir einen Bungalow gemietet hätten und diesen auch beziehen müssen. Dies war so allerdings nicht richtig, denn auf unserer Reisebestätigung stand auch drauf, dass wir ein Doppelzimmer mit Landblick gebucht haben. Die Dame hatte null Einsicht. Nach ewigen hin und her telefonieren mit Deutschland haben wir dann endlich ein Zimmer bekommen (Familienzimmer). Die Bungalows sind auch keine Bungalows sondern erinnern eher an Baracken, die direkt am Tennisplatz liegen. Unser Zimmer war zwar einigermaßen sauber, aber total kaputt. Beim Bett haben die Sprungfedern rausgeschaut, im Bad war die Tür kaputt, Licht defekt und Schimmel an der Badewanne sowie der Ausfluss im Bad hat nach dem duschen oft nach Fäkalien gerochen. Die Klimaanlage war so laut, und hat so gewackelt, dass wir dachten sie kommt von der Wand runter. Auf dem Balkon waren mehrere Fliesen gerissen und kaputt. Das Mauerwerk war auch gerissen und ist abgebröckelt. Das Laminat im Zimmer war aufgequollen und die Tapeten teilweise ein- und abgerissen. Für den Save muss man 2 Euro pro Tag zahlen. Handtücher für den Strand oder für den Pool bekommt man auch nur gegen Hinterlegung von Kaution. Pro Person auch nur ein Handtuch. Das Essen war sehr gut. Es gab jeden Tag etwas anderes und für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Personal: Rezeption würde ich glatt eine 5 - geben. Im Service waren bis auf 2 Kellner (ein Bar-Mann am Pool und ein Servicemitarbeiter im Restaurant) alle Mitarbeitet völlig überfordert, langsam, unfreundlich und unqualifiziert. Von den weiblichen Kräften möchte ich gar nicht sprechen. Der Kofferträger ist sogar so unverschämt, dass er im Zimmer so lange wartet, bis man ihm was gibt, vorher hat er das Zimmer nicht verlassen. Der Pool war jeden Tag sehr sauber und man hat auch immer einen Platz gefunden. Der Strand ist nicht wie beschrieben nur 200 Meter enfernt. Ich würde eher sagen das es knapp 1 Kilometer ist. Was auch angemerkt werden sollte, man kann es sich sparen ein Zimmer mit Meeresblick zu buchen, da man das Meer kaum erkennen kann (genau gegenüber vom Hotel wird ein neues Hotel gebaut, welches die Sicht versperrt). Man schaut stets und ständig auf eine riesen Baustelle. Man kann vor dem Hotel sitzen, ist aber nicht zu empfehlen, weil dort stets und ständig Autos, Busse, Taxen, Roller etc. fahren und dies ziemlich laut ist. Der Service lässt auch zu Wünschen übrig, denn wenn ich All Inclusive buche, gehe ich davon aus, dass ich auch mal bedient werde. Das ist in diesem Hotel nicht der Fall. Abends (ab 20:00 Uhr) war das Personal in der Lobby so überfordert, dass wir uns ständig die Getränke selbst holen mussten. Wenn man gefragt hat, hat man zur Antwort immer "Service finished" bekommen. Es gab oft Abends überhaupt keine Eiswürfel mehr für das Getränk, sodass wir die Getränke "warm" "genießen" mussten. Der Spa-Bereich war sehr schön eingerichtet, aber die Mitarbeiter dort haben regelrecht genervt und sind jeden Tag zu einem gekommen und haben nochmals gefragt, ob man nicht noch eine Massage etc möchte. Wenn man darauf nicht eingegangen ist wurden sie sehr komisch und sind kopfschüttelnd von Dannen gezogen. Wir haben sonst immer Urlaub in Belek gemacht (Golfhotels) und waren auch immer begeistert vom Service, den Zimmern etc. Dies war eine glatte Enttäuschung für uns, und wir können sagen, dass wir dort in dieses Hotel nie wieder fahren werden. Es hat zudem auch noch genug Geld gekostet und wir mussten lange dafür arbeiten, da hätten wir uns einen schöneren Urlaub gewünscht. Fazit: Das Hotel hat maximal 3 Sterne verdient, 5 Sterne ist nicht gerechtfertigt!!! Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen und auch nie wieder dort hinfahren.
Unser Zimmer war teilweise kaputt, mit Schimmel befallen, Tapeten abegerissen, Klimaanlage laut und gewackelt, Minibar eine Katastrophe (nur Wasser drin und da die Minibar (ein Kühlschrank) im Schrank drin stand, musste der Schrank offen stehen bleiben, weil man Angst haben musste, dass der Kühlschrank so heiß wird und sich evtl noch entflammt. Unser Balkon war zwar ausreichend groß, aber die Fliesen waren kaputt und das Mauerwerk komplett gerissen und ist abgebröckelt.
Das Hauptrestaurant war sauber und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Jeden Tag etwas anderes und für jeden Geschmack etwas dabei.
Personal oft sehr sehr unfreundlich, nicht qualifiziert und können kaum Deutsch oder Englisch bis auf 2-4 Ausnahmen.
Hotel befindet sich genau gegenüber einer Baustelle, sodass der ganze Baustaub bis hin zum Pool reicht. Es ist außerdem öfter sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die 3 Pools waren sehr sauber und man hatte genug Platz zum liegen. Liegestühle waren immer mit Auflagen vorhanden. Der Strand war leider nicht nur 200 Metet wie beschrieben entfernt sondern fast 1 Kilometer zu Fuss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |