- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel welches sicherlich schon in die Jahre gekommen ist. Verbesserungswürdig sind die Animationen bzw. die Serviceorientierung. Gibt einiges was man verbessern kann.
Gebucht war ein Familienzimmer mit einem extra Raum. Den haben wir auch bekommen, allerdings ohne Fenster und vorgesehen war es dafür eigentlich nicht. Zwei Betten wurden reingestellt die so weit herausstanden, dass man sich ständig gestoßen hat. Das zweite Zimmer war nicht so einfach zu erreichen, da der Eingangsbereich teilweise durch einen Schreibtisch versperrt war. Selbst den Koffer musste man "reinheben". Das Bett war eine Katastrophe. Man musste befürchten, dass wenn man sich dort reinlegt, nie wieder aus dem Loch kommen kann oder man ganz verschwindet. Wie gesagt, eine Katastrophe. Löcher im Boden und unsachgemäße Schreinerarbeiten oder Sanitärarbeiten waren ebenfalls enthalten. Die Klimaanlage funktionierte gut und ein Zimmer war mit Fernseher ausgestattet. Nachdem wir uns beschwerten, erhielten wir ein neues Zimmer, mit zwei getrennten Räumen mit ausreichendem Platz, zwei Balkonen und zwei Fernseher. Die Dusche wurde in die Badewanne integriert im Gegensatz zu den anderen Zimmern, dort gab es ein bodentiefe Dusche. Das Waschbecken war zu weit nach hinten montiert, aber das gehört zum Thema Sanitärarbeiten.
Umfangreiche Auswahl, zwar war diese jeden Tag ziemlich gleich, aber für jeden war was dabei. Salate, Fleisch, Gemüse, Reis, Pommes, Fisch, üppiges Frühstück mit Eiern, Waffeln, im Prinzip alles was man sich wünscht bzw. sich vorstellen kann. Man hatte verschiedene Essbereiche, sowohl drinnen und auch draußen am Pool. Allerdings liesen einige unverschämte Gäste ihre Kinder während der Essenzeiten ständig ins Wasser springen oder schrieen quer durch die Anlage. Auch die Essensberge auf den Tellern wurden immer größer, gerade von russischen Gästen. Eine Unverschämtheit sondersgleichen. Die Teller wurden zum Überlaufen gebracht, eine Gabel abgegessen und den Rest stehen gelassen. Getränke wurden bestellt, kamen an den Tisch, ein Schluck wurde getrunken und vom Tisch aufgestanden. Selbst an Tischen mit Rauchverbot wurde geraucht, als man sie darauf aufmerksam machte, drückten sie die Zigaretten in der Untertasse aus und reagierten mit wenig Verständnis. Ansonsten gab es auch sehr aufmerksame Servicekräfte. Nicht alle, aber die meisten waren wirklich freundlich und zuvorkommend. Kleinigkeiten können sehr schnell verbessert werden. Einen Serviertenhalter auf den Tischen im Außenbereich würde helfen, denn Servierten waren dort Mangelware. Vielleicht auch Hinweisschilder gerade in russischer Sprache mit den Verhaltensweisen bzw. Regeln. Auch einige Kontrollen durch Servicepersonal würde helfen.
Zimmer wurde anstandslos getauscht, allerdings war in der einen Woche das Reinigungspersonal nur dreimal da, erst auf Nachfrage hin kam dann jemand, der zwar nicht sauber machte aber wenigsten die Handtücher tauschte und den Kühlschrank mit Wasser auffüllte. Stellenweise sprachen die Mitarbeiter an der Rezeption sehr schlecht deutsch bzw. englisch.
Die Anreise zum Hotel hat genauso lange gedauert wie der Flug in die Türkei. Wenn man für eine Woche unterwegs ist, sucht man natürlich nach optimalen Flugzeiten, so dass der bereits bezahlte Tag nicht ganz verloren ist. So haben wir einen Flug genommen, dass wir nach unserer Planung wenigsten noch ein paar Stunden genießen konnten, aber dem war nicht so. Normalerweise ist man in ca. einer Stunde am Hotel, doch wir waren drei Stunden unterwegs. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt erreicht man gut zu Fuß, auch sonstige Ausflugsziele sind gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitness-Studio gab es, eine SpaBereich allerdings hat man nur die Ressonanz von anderen Gästen gehört, die davon nicht begeistert waren. Die Poolanlagen waren sauber. Es gab einen Pool mit Entertainment und einen Ruhepool. Das mit dem Ruhepool haben aber manche nicht verstanden. Da wurde gesprungen, geschrieen oder sonstiges unmögliches Verhalten an den Tag gelegt. Die Animateure waren nicht wirklich in der Lage die Leute zu animieren. Sie waren laut und nicht wirklich gut. Der Chefanimateur war der Unsympath schlechthin. Auch sein Verhalten war stellenweise grenzwertig. Die Feuerspuckershow an einem Tag war das schlechteste was ich gesehen habe und dazu noch langweilig ohne Ende. Die Gäste interessierten sich eher für Fußball, welches aber dann unterbunden wurde, damit man dem feuerspukenden Chefanimateur seine Aufmerksamkeit schenken konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |