- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Sultan of Side handelt es sich um eines der grösseren 5 Sternen Hotels in Kumköy/Side. Das Hotel ist aber sehr übersichtlich aufgebaut, so dass es einem nicht so groß vor kommt, wie es ist. Sauberkeit & Essen ist auch, wie im letzten Jahr, noch immer sehr zu empfehlen. Nur hat die Freundlichkeit des Personals (Zimmermädchen & Restaurant) sich leider um 180° gedreht und nur deswegen waren wir nochmal da. Bei unserem ersten Besuch im September 2010, hat es uns dort so gut gefallen, dass wir den nächsten Urlaub nicht abwarten konnten. Doch am 3. Tag wünschten wir uns bereits den Abreisetag herbei!
Sehr geräumig, diesmal jedoch leider im ersten Stock. Gepflegte Ausstattung, nur der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Trotz gutem Trinkgeld, bekamen wir zwar täglich frische Handtücher, was ich übertrieben finde, aber geputzt wurde nicht wirklich. Flecken waren über Tage gut sichtbar und auch das Auffüllen der 'Minibar' (Wasser, Instand Kaffee & Zucker) war mehr, als sporadisch.
Die Qualität der Speisen ist nach, wie vor wärmsten zu empfehlen! Super Auswahl, geschmacklich top & die Küchencrew war auch immer sehr freundlich & zuvorkommend.
Ja, und hier wären wir bei dem, was sich leider um 180° zum Negativen entwickelt hat. Wir haben dort in der gesamten Anlage nur einen Kelnner gefunden, der zu jeder Zeit freundlich war. Bei allen Anderen hatten wir es am 3.Tag dran gegeben, die bei Ihren privaten Unterhaltungen zu stören, was jedes Mal mit bösen Blicken kommentiert wurde. Also räumten wir unsere Tische selber ab (vom Vorbesitzer), deckten neu ein und besorgten auch die Getränke selber. Am letzten Abend wollten wir dann aber doch mal einem 5 Sternen Haus würdig zu Abend essen und buchten A la Carte: 11Tische, 4 Kellner und nach 2,5h hatten wir grade Suppe & Salat, 2 von 5 Gängen... Auf die Getränke warteten wir auch jeweils 45Min. Alles in Allem war der Urlaub alles andere als entspannend. Auch wenn die Herren an der Rezeption & vor allem der Gäste Manager sehr bemüht waren, den mangelnden Service der Anderen aufzuheben, bleibt dennoch ein Nachgeschmack. Und der nächste Urlaub geht mit Sicherheit nicht mehr in die Türkei. Denn nicht nur der Hotelservice, auch die ansässigen Ladenbesitzer haben sich sehr zum Nachteil verändert. Alles ist irgendwie aggressiver geworden. Auch der Umgang draußen, mit Kunden.
Der Strand und die schön angelegte Promenade ist in 2min zu erreichen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel, oder kurz die Strasse runter. Wir haben uns jedoch die meiste Zeit in Kumköy aufgehalten (Dolmus 5min / 1€ p.P.), da wir da schon unsere Stammbar vom letzten Jahr hatten. Die ESER Bar! Sehr zu empfehlen, wer noch echte türkische Gastfreundschaft erleben möchte!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles sehr sauber & gepflegt, auch die Grünanlagen. Jedoch könnte man mal wieder in intakte Sonnenschirme investieren ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Axel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für die Bewertung, wir freuen uns über Ihre positive Beurteilung bzgl. Essen & Sabuerkeit und bedauern sehr das unser Service Sie nicht überzeugen konnte. Wir nehmen diese Kritik sehr ernst und werden weiterhin versuchen %100 unserer Gäste einen erstklassigen Resort Service zu bieten. Falls Sİe uns eine Chance geben sollten dies zu beweisen würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen denn durch Ihrer Bewertung erkennen wir das wir Sie nıcht nicht ganz verloren haben. See you im SOS Ihr SOS Team:)