- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4 Personen zum 1. Mal in der Türkei - 1. Mal Sultan of Side und 1. Mal All-inclusive-Urlaub. Das Hotel wurde 2008 eröffnet und die Zimmer 2011 neu gestaltet. Wlan ist in der Lobby und auf den Zimmern kostenlos verfügbar - allerdings bricht der Empfang sehr oft ab bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit ist träge. Im Hotel haben wir 3 Personenaufzüge entdeckt - Fassungsvermögen je Aufzug maximal 8 Personen. Für diese Hotelgröße zu wenig/zu klein. 30 Minuten vor unserer nächtlichen Abreise blieb ein Aufzug mit 2 Familienmitgliedern und 3 Koffern zwischen den Etagen stecken. Sie lösten den Alarm im Aufzug aus - dieser ist in der Lobby/Rezeption jedoch nicht zu hören bzw. wird auch optisch dort nicht angezeigt - Mangel! Nächstes Jahr buchen wir wieder einen Türkeiurlaub - allerdings nicht mehr im Sultan of Side. Achtung vor Arztabzocke - wir mußten während des Urlaubs auf einen Arzt zugreifen (Meerwasser im Ohr). Es wurde vom S.O.S. sofort ein Fahrdienst organisiert. Auf unsere Nachfrage bezüglich der Kostenhöhe für die Behandlung wurde uns keine Auskunft gegeben. Für eine 15-minütige ärztliche Untersuchung in einem Privatkrankenhaus inkl. Dolmetscher wurden uns 292,- Euro berechnet die auch sofort bezahlt werden mussten. Lt. eines Einheimischen ist diese Vorgehensweise üblich - Hotels kassieren Provision. Ein gesetztliches Krankenhaus befindet sich 10 km entfernt in Manavgat - hier werden Behandlungen kostengünstiger durchgeführt.
Wir hatten eine Familienunterbringung (2 Schlafräume durch Verbindungstür getrennt) gebucht und auch bekommen. Leider hatte ein Schlafraum kein Fenster und war spärlich/zu dunkel ausgeleuchtet. Beide Zimmer hatten jeweils einen TV. Der Schrank war für 4 Personen zu klein. Die Minibar wurde täglich mit einer Wasserflasche bestückt. Ein Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee (liegt bei) mit Tassen war vorhanden. Das Bad hat leider kein Fenster und kann nur durch die offene Tür gelüftet werden - Schimmelstellen an den Badewannenfugen bzw. Duschtrennwänden sind vorhanden - störte uns aber nicht weiter.
Das Buffet zu den Mahlzeiten war vielfältig und reichhaltig. Schon morgens wurden u.a. Pancakes und Omeletts frisch zubereitet. Auch Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Obst, Gemüse waren in zahlreichen Varianten vorhanden. Zusätzlich wurde abends Fleisch und Fisch gegrillt. An der Strandbar wurde ebenfalls Essen und Snacks angeboten. Manchmal befand sich an frischen Gläsern/Tassen/Geschirr Restschmutz bzw. waren sie nicht komplett sauber gereinigt. Je nach Kellner dauerte es während den Mahlzeiten etwas länger bis unsere Getränke an den Tisch gebracht wurden. Während der Stoßzeiten wurden benutzte Tische nicht gleich abgeräumt. Unser A-La-Carte-Abendessen (Fisch-Menü) war super!
Dank Online-Checkin von zu Hause aus erhielten wir nach unserer Ankunft an der Rezeption innerhalb 5 Minuten unseren Zimmerschlüssel. Wir waren mit der Zimmerreinigung zufrieden; die Handtücher wurden täglich ausgetauscht, die Bettwäsche wurde während unseres Urlaubs gewechselt und es wurde täglich gesaugt und feucht gewischt. Leider war in unserem Zimmer eine Klimaanlage (die über einem Bett montiert war) defekt und nach dem Abschalten tropfte Wasser auf ein Bett. Nach unserer Reklamation wurde das noch am selben Tag behoben. Den steckengebliebenen Aufzugen haben wir in der Nacht sofort reklamiert, der Techniker war auch sofort zur Stelle.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde von Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Bar's sind in der Nähe. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. Die Taxi-Station und Dolmus-Station sind wenige Meter vom Hotel entfernt. Der Sandstrand ist innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Hotel-Animation ist für uns grundsätzlich nicht relevant und wurde von uns auch nicht genutzt. Deshalb können wir darüber keine Bewertung abgeben. Die Pools waren während unseres Urlaubs sauber, eine Überchlorung des Wasser konnten wir nicht feststellen. Leider ist ein Pool ab 17 Uhr geschlossen, es werden dann die Liegen aufgeräumt und Tische/Stühle für das Abendessen aufgestellt und eingedeckt. Der andere Pool wird ab 18 Uhr geschlossen da auch hier für den Abend Tische/Stühle aufgestellt werden. Ist etwas schade da wir gern abends nochmal baden gegangen wären. WAS UNS MASSIV ÄRGERTE: die Lärmbelästigung durch laute Musik an der Sultan Bar bis teilweise 2 Uhr früh. Nach mehreren Beschwerden bei der Gästebetreuung wurde die Musik ab 0 Uhr leiser gestellt - das hielt leider nur 2-3 Tage an. Ein Discoraum ist im Untergeschoß des Hotels vorhanden - wird aber nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |