Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Sultan of Side - teils böses Erwachen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

nach langem Überlegen und unzähligem Bewertungslesen(überwiegend positiv) haben wir uns für das SOS entschieden,auch auf grund des günstigen Reisepreises.Endlich angekommen sind wir auch mitten in der Nacht sehr freundlich empfangen worden und wurden schnell eingecheckt und in unser Familienzimmer gebracht. Das Hotel ist nicht zu gross und nicht zu klein,gerade richtig.3Poolanlagen-Ruhepool,Activitypool und Rutschenpool-immer sehr sauber.Die restliche Hygiene ist leider,vor allem in den Sanitärräumen komplett inakzeptabel,vor allem in den Toiletten am Activitypool. Also wenn das alles noch behoben wird,wie uns das Rezeptionspersonal versichert hat,dann kann es noch ganz nett werden.Aber bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg.Momentan hat das Hotel nach deutschem Stand höchstens 3 Sterne,aber dort ist eben nicht Deutschland.Wir würden gerne wieder kommen,jedoch nicht solange dies alles nicht geändert wurde.Wir wünschen dem SOS-Team alles Gute und werden dann gerne wieder kommen,vor allem aber wegen dem Animationsteam.Nochmal an das Mangement-dieses Team unbedingt halten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer(3610) mussten wir bereits am ersten Tag wechseln,nachdem wir wie schon vorher beschrieben einen starken Modergeruch vernehmen mussten.Dann der Supergau.Als ich am morgen die Klima in Betrieb nahm traf mich fast der Schlag.Das Gerät war innen komplett von Schimmel belegt und zwar so stark dass sich schon Zotten bildeten.Auch der Toilettendeckel bzw.die Brille war auf der Unterseite total gelb!! Hier wurde uns gesagt,das komme von den scharfen Reinigungsmitteln.Dann wurden die Toiletten wohl nur untereitig geputzt,denn sonst war alles weiss. Aufgrund dieser Entdeckung und dreimaliger Beschwerde wurde uns dann am zweiten Tag endlich ein neues Zimmer gegeben(3602).Das war dann ganz o.k. und wir konnten endlich unseren Urlaub beginnen.Die Sauberkeit im Badbereich war nicht immer in Ordnung aber das ist wohl der Standard in anderen Ländern.Hier mussen wir jedoch anmerken dass wir vor 2 Jahren gegenüber im Grand Seker(4 Sterne)waren und hier war alles besten was die Hygiene betrifft.Also für ein 5 Sterne?????Hotel absolut unangemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist völlig ausreichend.Hauptrestaurant,Strandbar,sowie Bars an jedem Pool und eine Snackstation am Activitypool(Hamburger,Pommes,Spaghetti,Pizza).Hier ein kleiner Tip zur Verbesserung an das Management-an den Poolbars sollten auch vor 10.00Uhr Getränke ausgeschenkt werden,da es Gäste gibt die auch schon um 8 oder 9 Uhr am Pool liegen und dann nichts zu trinken bekommen-sehr schlecht bei 35 Grad. Das Essen allgemein war sehr gut und reichhaltig,jedoch über einen längeren zeitraum fällt schon auf daß es immer wieder dasselbe ist.Hier wäre mehr Abwechslung sehr schön.Auch wurden Speisen vom Vortag immer wieder in einer anderen Form angeboten,was nicht schlecht war,aber irgendwann nervt.Das haben wir von einigen anderen Urlaubern auch bestätigt bekommen. Und dann noch ein ganz grosses Problem-die Air Condition.Wir haben uns regelmässig im Hauptrestaurant den A.... abgeschwitzt,weil einfach die Klima nicht oder nur unzureichend angemacht wurde,teils mit der Aussage weil die Türen offen sind und der Wind durchzieht.So ein Schmarrn.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war allgemein nicht besonders gut da das Personal,welches offensichlich komplett ausgetauscht wurde,total überfordert war.Aber das kann nur besser werden-sind auch alles nur Menschen.Jedoch öfter mal ein Lächeln macht die Sache sicherlich angenehmer für Gäste sowie Personal.Die Zimmerreinigung war im Badbereich nur sehr oberflächlich,ansonsten ganz gut.Handtücher sollten getauscht werden,wenn man diese auf den Boden legt-war nicht immer der Fall. Beschwerden wurden an der Guest Relation freundlich angenommen und soweit möglich auch behoben,dazu später noch mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca.300m vom Sandstrand entfernt.Der Strand ist übrigens der Hammer-feiner Sand und immer sauber,flach abfallend und somit für kleinere Urlauber bestens geeignet.Der Weg dorthin geht über eine Strasse oder einen Durchgang über ein unbebautes Feld.Den haben wir nur einmal benutzt,nachdem uns gesagt wurde dass es dort Schlangen geben könnte und wir auch eine,leider tot,gesehen haben. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele kleine Shops und eine Dolmusstation direkt nebenan.Das ist ideal für Trips in die nähere Umgebung


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt der Strand ist absolut top,da gibt es gar nichts.Die Sportmöglichkeiten im Hotel sind begrenzt.Es gibt ein kleines Fitnesscenter neben dem Spabereich,welcher übrigens sehr gut aussieht,haben wir jedoch leider nicht genutzt.Dann noch ein Tennisplatz oder was auch immer das sein soll Jetzt zum Animationsteam.Ich weiss nicht was man dazu alles sagen soll.Die Mädels und vor allem die Jungs sind der absolute Hammer.Hier mal herzliche Grüsse an Yago,Tugra,Serhad,Celal,Ezgi und alle anderen und vor allem an Emir(Mr.Boccia).Ihr fehlt uns sehr!!!!!!!!!!War echt eine Hammerzeit mit euch und wir hoffen dass wir uns mal wiedersehen.Hier ist das Management gut beraten dieses Animationsteam zu behalten.Denn die halten die Gäste bestimmt bei Laune.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Bewertung, wir freuen uns auf Ihren weiteren Besuch, Mit freundlichen Grüssen, Sultan of Side