- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war mit meinen Eltern im August für eine Woche im Sultan und werden nicht nochmal wiederkommen, deshalb auch keine Weiterempfehlung. Für die Preisleistung bekommt man andere Hotels in der Türkei, die wesentlich besser sind. Das Essen und der Service hat uns nicht überzeugt. Familienzimmer sind groß, sauber und geräumig.
Nach unserem ersten Zimmer, welches ein Flop war (Erdgeschoss, Terrassentür ließ sich nicht richtig schließen, Ameisen), war unser zweites Zimmer vollkommen in Ordnung. Es war immer alles sauber, sie hatten eine ausreichende Größe und die Klimaanlage hat auch einwandfrei funktioniert. Einziges Manko war, dass wenn man nachts schlafen wollte, die Klimaanlage auf dem Dach starken Lärm gemacht hat, welcher sich aber mit der Zeit gegeben hat, wenn man die Anlage ausgeschaltet hatte. Außderdem war das Wlan-Signal nicht ausreichend bzw gar nicht vorhanden im Zimmer. Sollte man vielleicht besser aus der Beschreibung nehmen, da die Zimmer eigentlich nicht mit Wlan ausgestattet sind.
Das Personal im Speisesaal war eindeutig zu wenig. Man musste teilweise sehr lange auf seine einfache Cola warten bzw. bevor man überhaupt bedient wurde. Traurig fand ich auch, dass einige Kellner, die Abends in der Lobby hinter der Bar standen davor im Speisesaal bedient hatten, das war mir neu. Der Speisesaal war sehr dunkel. Zum Anfang schien auch die Klimaanlage kaputt zu sein; es wurde dem Anschein nach im Laufe der Woche jedoch repariert, da die Temperatur angenehmer wurde. Das Essen war ziemlich eintönig. Am Strand gab es hauptsächlich Fast Food aber auch eine Salatbar. Fast jeden Tag das Selbe, wenig Abwechslung, war jedoch nicht so schlimm. Frühstück war zu jeder Zeit in Ordnung. Beim Abendessen im Hotel sollte man am besten gleich da sein, wenn das Restaurant öffnet, sonst hatte man jetzt, in der Hauptsaison, teilweise schon Probleme einen Platz zu bekommen. Außerdem hat es dann mit der Bedienung bezüglich der Getränke am besten geklappt. Im gesamten war das Essen sehr eintönig. Man hatte zwar eine große Auswahl aber was diese hergab, war fast jeden Abend das gleiche. Ein Highlight war der Türkische Abend, da war das Essen sehr lecker und man hatte auch super viel Auswahl an unterschiedlichen Gerichten, die man aus den vorherigen Tagen noch nicht kannte.
Da wir am Anfang sehr unzufrieden mit unserem Zimmer waren, wurde an der Rezeption auch sofort auf unser Anliegen eingegangen und uns eine Alternative geboten. Der Junge Herr hinter der Rezeption war sehr freundlich. Man hatte jedoch des öfteren das Gefühl, dass das Personal hinter der Rezeption sehr schnell genervt von einem war. Personal war auf jeden Fall zu wenig!
Die Transferzeit betrug ca. 1 Stunde. Das Hotel hat eine gute Lage, man war schnell am Strand und auf der anderen Seite schnell auf dem Basar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war am Pool vorhanden jedoch hatte man ein wenig das Gefühl man wäre beim Militär. Dieses vermittelte einem der Chef Animateur in gewissen Punkten. Am Strand gab es auch kaum Animation, ein einzelner Animateur versuchte jeden Tag aufs neue die Leute zum Volleyball zu animieren; letztendlich saß er daneben und beäugte das ganze vom Spielfeldrand. Das einzig positive war, dass es jeden Abend ein unterschiedliches Unterhaltungsprogramm im Anschluss an die Minidisco gab, woran wir allerdings nicht teilgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |