- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Reisegruppe bestand aus 10 erwachsenen Personen zwischen 40 und 55 Jahren. Eine sehr schöne, großzügige Anlage. Die Zimmer sind geräumig und während unseres Aufenthalts sehr sauber. Auch das Hotel selbst, mit seinen Aufenthalts-, Speise- und Fitnessräumen macht einen sehr sauberen Eindruck. Für Menschen mit Behinderungen stehen sehr wenige Zimmer mit Dusche zur Verfügung. Für viele ist der Einstieg in eine Badewanne nicht optimal. Vom Haupthaus zum dem Nebentrakt sollte ein wetterunabhängiger Zugang geschaffen werden. Kommt man aus der Sauna oder dem Hamam (vor allem bei schlechtem Wetter im Februar) und will auf sein Zimmer ist "Gänsehaut" angesagt. Im Hotel befinden sich auch mehrere Geschäfte. Das positive Beispiel ist "Nihat Textil". Die Textilien sind von hoher Qualität, der Service ist sehr gut und das alles zu günstigen Preisen. Allerdings sollte "Mann" sich beim Hotelfriseur nicht rasieren lassen, da mit Schnittverletzungen zu rechnen ist.
Wir waren in einem Seitentrakt des Hotels untergebracht, der nur über einen Freigang zu erreichen war. Die Ausstattung der Zimmer entsprach voll und ganz den Erwartungen. Die Möbel waren in einem einwandfreien Zustand. Badezimmer mit Badewanne. Klimaanlage vorhanden. Wir hatten Balkon zur Innenseite des Hotels mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer sauber und aufgräumt. Alle technischen Geräte wie Telefon, Fernseher, Klimaanlage und sogar der Wasserkocher funktionierten.
Da wir eine All Inclusiv Reise gebucht hatten, haben wir die Preise nicht so sehr beachtet. Was aber die Qualität und das vielseitige Angebot an Speisen und Getränken betrifft, so wurden wir an keinem Tag enttäuscht. Internationale Küche, landestypische Gerichte, Vorspeisen, Suppen, Salate und süße Leckereien konnten wir genießen. Hunger hatten wir zu keiner Zeit. Es gibt einen sehr großen, aber in drei Teile unterteilten Speisesaal. Dadurch wird der Geräuschpegel deutlich gesenkt, was positiv auffällt und der Charakter von großen Abfertigungssälen kommt nicht auf. Alle Tische sind mit Tischtüchern überzogen, die auch sauber sind. Besteck kommt ebenfalls sehr sauber auf den Tisch. Hält man die Trinkgläser gegen das Licht, was wir sowohl im Speisesaal, als auch in der Bar taten, so gab es keinen Anlass zum Klagen.
Was den Service betrifft, so sagt unsere Reisegruppe "einfach Spitze" Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das fängt an der Rezeption an und setzt sich bis zu den Raumpflegerinnen fort. Jeder von uns konnte sich verständigen, obwohl keiner die türkische Sprache beherrscht. Ein besonders Lob hat sich der Kellner Murat Tutar verdient. Er lebt seinen Beruf und deshalb wird er hier namentlich von unserer Reisegruppe erwähnt und positiv herausgestellt. Leider hatten wir mit dem Wetter sehr viel Pech und verbrachten die meiste Zeit des Tages im Hotel. Deshalb können wir den Service auch sehr gut beurteilen.
Das Hotel liegt in Ewerenski, also in unmittelbarere Nähe zu den Orten Colakli und Kumköy und etwa 7km westlich von Side. Das Hotel liegt etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt und dieser ist über eine ausgebaute Strasse sehr bequem zu erreichen. Dieser Strandabschnitt der türkischen Riviera ist wohl der Schönste! Den ganzen Weg nach Side kann man fantastisch am Wasser spazieren. Ausserdem wird an diesem Abschnitt eine Promenade gebaut, was diesen Küsteabschnitt noch aufwertet, aber überhaupt nicht stört. Etwa 3 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich der Dolmusch-Halteplatz, von dem aus alle Ziele in der näheren Umgebung angefahren werden können. Antalya, mit seinem Flughafen ist etwa 50 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir am 01.Februar in dem Hotel eingecheckt haben, können hier leider keine Angaben gemacht werden. Allerdings gibt es drei Pools in der Hotelanlage. Den Strandabschnitt kennen wir von früheren Reisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |