- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai/Juni zum 7.ten Mal im Sultan und werden sicher wiederkommen. Es hat sich einiges getan; sowohl negativ, als auch positiv. Nörgeler gibt es überall, aber unsere Überzeugung ist: Sultan of Side ist eine Reise wert !! Die Zimmer sind geräumig, Sauberkeit ist ok (für Leute, die im Urlaub lieber Fotos von Schimmel an der Duschwanne machen) sicher nicht. Die sollen dann bitteschön mal vor der eigenen Tür kehren !!! Bei unserem Aufenthalt waren ca. 80% Deutsche, den Rest können wir nicht wirklich zuordnen. WLAN tagsüber gut; abends geht es durch die Vielzahl der Zugriffe in die Knie; ist aber kein Mangel Wie schon oben beschrieben; wir haben das SOS schon oft besucht, im Moment ist die Animation fleissig dabei, diese zu verbessern (was während unserem Aufenthalt deutlich spürbar war; Das Service-Personal wird sicher in die Aufgabe reinwachsen (teilweise schon passiert); Allen "Geiz ist GEIL" Gästen sei gesagt; es gibt immer etwas besseres; bucht bitte was besseres zu höheren Preisen und meckert nicht rum; wer vor 1 Jahr für 1 Woche in einem anderen Hotel pro Person 350.-€ mehr bezahlt hat und dort zufreiden war, sollte den Mund halten. Es kotzt mich an, das irgendwelche Wichtel mit Shorts und Camp David oder Hilfiger sich den Kaffee von armen Wichten nachtragen lassen und dann noch meckern. Das geht garnicht und es wird uns nicht abhalten, wieder ins SOS zu fahren
Zimmer sind völlig ok; nichts zu bemängeln; wir haben uns wieder total wohl gefühlt; Auch der Zimmerservice ist gut. Minibar immer aufgefüllt; Es gibt nichts zu bemängeln
Die Gastronomie ist quasi rund um die Uhr vorhanden; Das Essen war schon mal abwechslungsreicher, ist aber immer noch Super. Frühstück, Mittagessen; Snacks am Pool/Strand; Abendessen; es ist alles vorhanden; Wer hier erzählt, das es immer das Gleiche gibt, den frage ich: was gibt es denn at home ?? Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen; Der Service ist gut bis sehr gut; Die Auswahl an Speisen ist völlig ok; allerdings wurde in diesem Jahr viel Wert auf Sushi gelegt; was nicht jedermann Geschmack ist; man wird trotzdem satt.
Das Management des Hotels hat gewechselt; damit sind auch viele neue Mitarbeiter in dieser Saison im Hotel. Der Service war schon mal besser, ist aber immer noch gut. Wenn man bedenkt, das in dieser Region jedes Jahr ca. 25 Hotels neu eröffnet werden, kann man sich vorstellen, das irgendwann einmal das qualifizierte Personal ausgeht. Und das neue Management muß sicherlich auch auf die "Geiz ist geil Mentalität" der Deutschen reagieren. Wir haben einige Gäste kennengelernt; sowohl Stammgäste als auch "Neulinge". Die Stammgäste können es gut einschätzen und werden zum Teil wiederkommen; die "Neulinge" sind dem Preiswahn verfallen und haben gehofft, für weniger Geld bessere Leistung zu bekommen. Der vernünftige Menschenverstand sollte einem sagen, das es so nicht klappen kann. Der Service ist gut, die Mitarbeiter sind im Moment noch teilweise unsicher aber motiviert; wir hatten in den 7 Tagen keine Beanstandungen; hier ein DANKESCHÖN an Adile, die im Service der Lobby perfekt war. Auch ein grosses Lob an Nihat an der Lobby-Bar. Es war nur gut und wir hatten viel Spaß.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und ist mittlerweile umgeben von anderen Hotels. Der Weg zum Strand ist gut zu bewältigen; direkt in der Nähe des Hotels sind zig Einkaufsmöglichkeiten; auch eine Fahrt per Dolmus nach Kumköy oder Side sind kein Problem. Ausflüge haben wir nicht gemacht; können also nicht sagen, ob und wo interessante Ausflüge gut zu buchen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand können wir nicht beurteilen; weil nie dort; zumindest tagsüber; Animation im Hotel ist auch im Neuaufbau; Während unserem Aufenthalt hat sich aber einiges entwickelt. Zunächst ein grosses Lob an den Entertainment Manager Egemen und an den Animateur ARDA. Beide haben sich viel Mühe gegeben, das Animationsprogramm zu organisieren und haben es auch geschafft. Die beiden haben es nicht leicht, sind aber sicher auf dem richtigen Weg. Nach einigen Gesprächen war am folgenden Abend Furkan vor Ort; Furkan der Feuerzauberer und ein total netter Typ; er war eine Bereicherung im Animationsteam; er mag auch Helene Fischer und Andrea Berg :-) Was ich jetzt schreibe ist Stand Anfang Juni 2015: Für eine perfekte Kinderanimation (tagsüber) sehe ich leider total schwarz; zu diesem Zeitpunkt waren Mädels angestellt, die selber noch Kinder sind. Waren mehr mit ihrem Handy und Laptop beschäftigt, als mit den Kids. Sorry Sultan of Side: Wer wegen der Kinderanimation in diese Hotel fährt, wird bitter enttäuscht (Stand Anfang Juni 2015). Ich hoffe das Egemen das noch hinbiegt. Ich traue es Ihm auf jeden Fall zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |