Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Jederzeit gerne wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sun City ist ein schönes, kleines und vorallem sauberes Hotel mit einer sehr gepflegten Außenanlage. Das Hotel besteht aus einer separaten Rezeption, einem Speisesaal mit Dachterasse (Hotelbar) sowie drei 3-/4-stöckige Gebäude in denen sich die Zimmer und Appartments befinden. Die Gebäude sind alle um den Pool herum gebaut. Das Hotel hat eine perfekte Lage - es liegt etwas abseits vom Trubel aber dennoch zentral. Den Strand und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten erreicht man nach wenigen Gehminuten. Während unseres Aufenhalts waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel sowie einige wenige Engländer. Das Hotel ist, auch aufgrund der Lage gerade mit Kleinkind sehr zu empfehlen. Auch die Zimmer und der Pool sind sehr familienfreundlich. Wir buchen das Sun City Hotel auf jeden Fall wieder allerdings werden wir 2009 erst Mitte/Ende Juni bzw. Anfang Juli nach Bulgarien fliegen. Wir hatten zwar Anfang Juni auch sehr schöne und warme Tage aber leider auch kühlere Tage mit etwas Regen dabei und das Meer ist mit einer Wassertemperatur von ca. 19° auch noch ein bisschen frisch. Aber dennoch war es ein rundum gelungener und schöner Urlaub. Der Aquapark war übrigens in jedem Fall einen Besuch wert und der Eintrittspreis von 30 Leva pro Person (für den ganzen Tag) ist absolut gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und mit Klimaanlage, TV (deutsche Programme), Balkon od. Terrasse, Kühlschrank und Dusche ausgestattet. Das Zimmer ist trotz Zustellbett groß genug und sauber war es auch immer. Von der Musik an der Poolbar haben wir bei geschlossenem Fenster nichts gehört und gegen 20. 00 Uhr wurde die Musik ohnehin ausgeschaltet also absolut perfekt für Familien mit Kleinkind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, hier gibt es sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in Buffetform. Wir haben nur Frühstück gebucht und das werden wir auch im nächsten Jahr wieder so machen, denn es gibt in der näheren Umgebung einige sehr gute und auch günstige Restaurants. Das Frühstück war gut, ich kenne aus anderen Hotels zwar reichhaltigere Frühstücksbuffets mit wesentlich mehr Auswahl aber dennoch war das Frühstück ausreichend und meiner Meinung nach war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal war auch hier immer sehr bemüht, wenn etwas ausging wurde sofort nachgefüllt und auch das benutzte Geschirr wurde immer sofort weg geräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service im Hotel überaus zufrieden. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch frische Handtücher waren immer eine Selbstverständlichkeit. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Beschwerden gab es bei uns keine deshalb kann ich hierzu keine Aussage machen. Wir sind Nachts um 2. 00 Uhr im Hotel angekommen und wurden sofort darauf hingewiesen, dass am nächsten Tag um 10. 00 Uhr die Reiseleitung vor Ort sein wird und auch unsere Pässe konnten wir am nächsten Tag an der Rezeption abholen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen aber dennoch ist von dort aus alles sehr gut zu erreichen (auch zu Fuß). Zum Strand und der Strandpromenade mit ihren unzähligen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten muss man nur die Hauptstraße überqueren und ein Stück gerade aus gehen, nach ca. 5-10 Minuten ist man schon "mittendrin". Die Disco Orange ist zwar in unmittelbarer Nähe des Hotels aber trotz der geringen Entfernung ist nichts zu hören. Die Transferzeit vom Flughafen in Burgas beträgt ca. 30-40 Minuten. Man kann zwar überall bequem hinlaufen aber die Bushaltestelle und ein Taxistand befinden sich direkt an der Hauptstrasse. Mit den Taxifahrern immer verhandeln!!! Der Aquapark ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool mit abgetrentem Kinderpool. Liegen, Auflagen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden. An der Poolbar läuft den ganzen Tag Musik, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Am Pool gibt es einen Billiardtisch und eine Tischtennisplatte. In der Hotelbar gibt es eine Dartscheibe sowie 2 PC´s mit Internetzugang. Für Kinder steht ein kleiner Spielplatz mit Rutsche, Wippe und 2 Schaukeln zur Verfügung. Es gibt auch einen kleinen Shop mit Getränken, Eis, Knabbereien, Postkarten , usw. Wie bereits mehrfach gesagt, die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3