Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Kleines ruhiges Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2004 gebaut und hat 88 Zimmer die auf 3 kleine rundliche Gebäude aufgeteilt sind. Jedes Gebäude hat 2 Stockwerke mit Balkon und unten Terasse. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend kaum aus dem Bus gestiegen kommt schon ein Herr der einem die Koffer abnimmt und schließlich zum Zimmer trägt und alles erklärt (z.B wie man die Klimaanlage bedient). Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher alle 2 Tage. Rollstuhlrampen sind vorhanden und jedes der 3 Gebäude verfügt über einen Fahrstuhl. Nationalitäten war schon fast alles vertreten Deutsche, Engländer, Bulgaren... Der Pool ist ziemlich klein aber eigentlich immer leer. Das Hotel verfügt auch über ein kleines Kinderbecken. Was eigentlich ganz schick anzusehen war, war die kleine Brücke die zu der Poolbar führte(ging ein kleines Stück über den Pool). Bei der Abreise gab es sogar noch ein kleines Lunchpaket vom Hotel (Apfel, Sandwich) Aber wir sind Nachts abgereist also kann ich nicht erzählen ob das immer so ist. Ich empfehle euch selber zu Trinken fürs Frühstück mitzubringen (Cappucino, Kakao) und euch dann nur am heißen Wasser zu bedienen. Beim einkaufen unbedingt immer Handeln! Zu empfehlen ist auch der Aquapark mit zahlreichen Rutschen (Shuttle-Bus fährt abundzu an der Bushaltestelle ab). Wer nicht gleich in den Aquapark möchte kann auch hinter dem Hotel Kuban für 10 Leva den ganzen Tag rutschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden jeden Tag gereinigt im Duschbereich (In dem Bad und davor) waren Fliesen und im Schlaf/Wohnbereich Teppich was eigentlich sehr angenehm war. Es gab 2 Betten wir hatten noch ein Zustellbett, einen Schrank, einen Schreibtisch mit Stuhl über dem Tisch war ein Spiegel angebracht, einen TV (6 dt. Programme), Telefon,Minibar und eine Klimaanlage. Auf der Terasse gab es 2 Stühle einen kleinen Tisch und eine Wäscheständer an dem man seine nassen Badesachen aufhängen konnte. Wir hatten Glück mit dem Zimmer da wir ganz unten wohnten und eine Terasse hatten das war nicht nur schöner denn so konnten wir gleich aus der Tür zum Pool gehen und uns die Liegen reservieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 1 kleines Restaurant wo man drinnen und draußen essen konnte. Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich es gab Brötchen, Gebäck, Baguette, Marmalade, Wurst, Käse. Gurken, Tomaten und einen kleinen Toaster. Getränke waren nicht gerade die Welt deshalb haben wir uns von Zuhause Cappucino mitgenommen und uns nur heißes Wasser genommen. Über dem Restaurant ist eine große Bar mit Terasse an der man den Sonnenuntergang beobachten konnte. Man konnte für 5 Leva (2,50€) 1 Stunde lang Billard spielen.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Anreise wurden einem gleich die Koffer abgenommen und zum Zimmer gebracht. Das Personal eigentlich stets gut drauf und ein Hallo oder Guten Morgen war immer vorhanden. Die Deutschkentnisse waren recht gut aber wenn das mal nicht funktionieren sollte bleibt ja immernoch Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher alle 2 Tage gewechselt. den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht erläutern weil wir rundum zufrieden waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas abgelegen vom Zentrum wo Abends richtig Krach ist(Musik etc.). In der Nähe des Hotels ist zwar eine Baustelle von der aber kein Lärm zu hören war. Wenn man zum Strand, Disco möchte muss man sich über eine stark befahrene Straße gehen aber das ist nicht weiter schlimm beim Hotel ist auch kein Lärm zu hören. Zur Disco sind es ca. 100 Meter von der ich aber nichts erzählen kann da ich diese nicht besucht habe. Zum schönen flachabfallenden Sandstrand sind es ca. 150-200 Meter. In Nessebar sowie auch im Zentrum kann man bei sehr vielen Buden gut einkaufen (immer Handeln!!). Eine Bushaltestelle ist gleich an der Straße vorhanden (Busfahrt nach Nessebar ca. 50 ct). Die Transferzeit vom Flughafen dauerte ca. 30-40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot im Hotel war nicht viel vorhanden es blieb nur eine kleine Animation mit Singen und Tanzen für die Kleinkinder oben in der Bar ab 18:00-Uhr. Im Hotel gab es einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte neben dem Minimarkt an dem man sich Getränke, Eis, Badesachen etc. kaufen konnte. Internetzugang war zu meinem Bedauern leider nicht vorhanden.Wasserrutschen waren nicht vorhanden aber ich empfehle hinter dem Hotel Kuban kann man für 10 Leva den ganzen Tag rutschen. Ein kleiner Kinderspielplatz war vorhanden. Der Strand war bis auf Zigarettenkippen die an manchen Stellen auftauchen okay. Das Wasser war angenehm kühl und bis auf ein paar Algen war es sehr schön. Liegen und Sonnenschirme konnten für 6 Leva (3€) pro Tag gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:14-18
    Bewertungen:1