Alle Bewertungen anzeigen
Markus u. Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Lage u. Zimmer okay & Service schlecht
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus drei 2-3 -stöckigen Gebäuden, die U-förmig angeordnet sind. In dern Mitte befindet sich der Pool mit Bar. Das Hotel ist neu und wurde im Juni 2004 eröffnet. Im großen und ganzen macht es einen ordentlichen Eindruck. Man konnte Frühstück oder Halbpension buchen und einen Massageservice gab es auch. Ansonsten war tote Hose. Die Getränke sind teurer, als im Ort. Es waren Gäste aus Deutschland (Verein) und viele aus Polen anwesend. Für Gäste die außerhalb des Hotels essen gehen möchten, sollten Restaurants meiden, wo jemand davorsteht und versucht die Leute reinzulocken. Die Restaurants, die gut und hygienisch sind, haben das nicht nötig und sind trotzdem gut besucht. Im ROPOTAMO lieber nicht essen, oder wenigstens keine Pizza. Wir hatten uns die ganze Nacht entlehrt und waren am nächsten Tag total außer Gefecht gesetzt. Wir hatten die letzten Abende nur noch im TANJA (Restaurant und Hotel) gegessen und das war echt lecker und sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind okay. Sauber, nett eingerichtet, zum wohlfühlen. Sie haben Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher, Telefon und Terrasse oder Balkon. Es gibt Doppelzimmer und auch einige Familienzimmer. Für die Zimmer mit Terrasse stand ein Wäscheständer bereit, die mit Balkon hatten eine Leine. Die Betten sind groß genug, aber sehr hart, was unsere Rücken spürten. Das Bad ist geräumig, aber die Dusche einfach. Gut war dass man die Lüftung (kein Fenster) separat zuschalten konnte. Alle Zimmer haben den Blick auf den Pool, teilw. seitlich ins Nachbargrundstück. Auf unserer Terrasse haben wir selten gesessen, da es immer um die Ecke zog und auch immer einer vorbeiging, es fehlte (nicht geplant) ein Sichtschutz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hatte einen Raum mit dem Charme einer Kantine (Fernseher, der voll aufgedreht war), was sich Restaurant nannte. Obwohl das Hotel vor gerade drei Monate neu geöffnet hatte, war das Geschirr kaputt und angekracht. Das hätte man aussortieren können, die Messer waren stumpf und es gab keine Kaffeelöffel. Wir rührten unseren Tee (Kaffee) mit der Speisegabel um. Der Kaffee war schrecklich (ungenießbar). Die Auswahl beim Frühstück war auch dürftig und auch nicht gerade appetitlich angerichtet. Von den beiden Toastern ging nur einer und der toastete auch nur eine Seite vom Brot, dann musste man es umdrehen. Waren Gäste mit dem Frühstück fertig, wurden deren Krümel u. a. mit Handfeger und Schippe vom Tisch gefegt, der dann ganz elegant auf der Bar abgelegt wurde. Über dem Restaurant gab es eine Freiluft - Bar. Sehr angenehm, wenn man bedenkt, dass rings um dem Hotel freies Gelände ist. Haben wir deshalb auch nicht genutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel war schlecht. Beim Frühstück zog das Personal ein Gesicht, als wollten sie fragen, Wann fahren die wieder heim. Und auch das Personal an der Poolbar hatte die selbe Einstellung. Serviceleistungen waren nicht viel da. Wir konnten Geld tauschen und beim Check-In begleitete uns jemand in unser Zimmer. Die Damen hinter der Rezeption hatten fast Schwanenhälse, da sie lieber im Sitzen die Gäste betreuten. Die Zimmer waren sauber und es wurden auch regelmäßig die Bade- u. Handtücher gewechselt. Diese Damen waren auch viel netter, als das Personal vom Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abseits vom Zentrum (schön ruhig). Man muss eine stark befahrene Straße überqueren, dann ist man schon im verkehrsberuhigtem Bereich von Sonnenstrand. Zum Strand sind es nicht nur 150m (laut Katalog), sondern mindestens 500m. Ist aber nicht so schlimm, da es gut zu laufen ist. Die Hotelumgebung ist katastrophal, denn auf dem Nachbargrundstücken wird gebaut. Vom Lärmpegel war es nicht schlimm (aber wenn dort die Außenanlagen gebaut werden, viel Spaß), aber es war auch kein optisches Highlight. Unterhaltungs- u. Einkaufmöglichkeiten sind im Zentrum und an der Strandpromenade (teurer) zu finden. Die Transferzeit vom Flughafen war ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- u. Freizeitangebote gab es nicht, nur den Pool. Liegestühle gab es ausreichend. Lag sicher auch daran, dass es im Poolbereich, bedingt durch die Anordnung der Hotelgebäude, immer zieht und somit nicht angenehm (richtig kühl) ist. Es gab einen Raum im hinteren Teil der Anlage, was sich Einkaufszentrum nennt (2m x 6m). Die Postkarten waren günstig, aber ansonsten war es eher eine Art Minikiosk. Für Kinder ist dieses Hotel ungeeignet, da es außer dem Kinderpool (nicht sehr ansprechend) keine Spielmöglichkeiten wie Schaukel, Wippe, Sandkasten o.ä. gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus u. Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2