Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht überragend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes kleines Hotel mit vielen guten und ein paar schlechten Seiten. Der allgemeine Zustand des Hotels ist ganz gut, auf Sauberkeit wird geachtet. Im Hotel befinden sich fast ausschließlich deutschsprachige Gäste verschiedener Altersgruppen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und Halbpension gebucht, dazu später mehr. Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Man muss natürlich ein paar Abstriche machen, aber insgesamt ist die Qualität in Ordnung. Zu unserer Reisezeit (Mitte März) waren die Wetterverhältnisse optimal. Man kann problemlos Baden gehen, sollte aber nicht den Respekt vor den teilweise recht großen Wellen und der Kraft der Strömungen und der Sonne verlieren. Wenn man Ausflüge machen will, hat man hier 3 Möglichkeiten: a) über die Reiseleitung - unserer Ansicht nach absolut überteuert, aber dafür sicherlich gut organisiert. b) über die Einheimischen, die einen auf größeren Straßen oder am Strand alle paar Meter überzeugen wollen, mit Ihnen einen Ausflug zu machen. Die Preise dort sind deutlich günstiger, aber man weiß eben nie, was man bekommt... (laut Berichten Anderer, ist es aber meist doch ganz gut) Wir entschieden uns für c) über den Restaurantleiter Brem, bei dem wir uns erhofften, zu einem mittleren Preis einen gut organisierten 2-Tages-Ausflug nach Kandy zu bekommen. Leider wurden wir ein bisschen enttäuscht. Der uns vermittelte Fahrer sparte an allen Enden (katastrophales Hotel, verpasste Führungen, usw). Inwiefern wir einfach Pech hatten und Brem sonst bessere Reisen organisiert, kann ich nicht einschätzen. Dennoch sind Reisen ins Inland (v.a. zum Elefantenweisenhaus) grundsätzlich zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich kann hier nur die Deluxezimmer bewerten, Standardzimmer sind möglicherweise deutlich schlechter. Unser Zimmer jedenfalls war für 2 Sterne erstaunlich groß und gut eingerichtet. Klar ist die Ausstattung nicht die Neueste und es fehlt an TV und Föhn, aber alles sehr sauber gehalten. Klimaanlage und Kühlschrank vorhanden. Himmelbett mit Moskitonetz und bequemen Matratzen. Im Bad eine geräumige Dusche. Und das Highlight: der große Balkon mit Liegestühlen und Meerblick!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist zentraler Punkt des Hotels mit ca 10 Tischen im Innenbereich und ebensovielen im Freien unter einem großen Baum, der jeden Abend neue tolle Blüten hervorbrachte. Wir hatten Halbpension gebucht, was in Ordnung, aber auch nicht unbedingt nötig ist, da man Abendessen günstig und evtl abwechslungsreicher entweder ebenfalls im Hotelrestaurant oder auch mal auswärts bestellen kann. Das Frühstück bestand aus Toastbrot, Aprikosenmarmelade (14 Tage nur diese wird irgendwann nervig...), wahlweise Fruchtsaft- oder platte und einem Ei (gekocht/gerüht/als Omelette...) oder Joghurt, dazu Tee/Kaffee. Leider war das Ganze ziemlich unflexibel. Wer Käse/Wurst oder statt Tee/Kaffee z.B. Milch haben möchte, muss extra zahlen. Immerhin konnten wir Pfannkuchen statt Ei aushandeln, welche sehr zu empfehlen sind. Zum Abendessen gab es immer Suppe, Salat, 2 Hauptgänge zur Wahl und zwei Nachspeisen zur Auswahl. Suppen und Salate waren meist ganz gut, bei den Haupgängen meist die landestypischen Fischgerichte sehr gut, Fleisch hingegen oft zäh. Nach einer Woche wiederholten sich alle Gerichte. Trotzdem insgesamt lecker. Was den Service angeht, sind die Kellner (von früh bis abends immer die selben) ebenfalls sehr freundlich. Allerdings leider genauso vergesslich. Da wartet man schon mal 20 Minuten auf eine Flasche Wasser, muss 3 mal wiederholen, was man bestellt hatte, weil es auf dem Weg zur Küche vergessen wurde, oder es fehlt am Salat das Dressing. Zum Glück hat man es im Urlaub ja meist nicht so eilig :)


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich kaum zu übertreffen, die Zimmerreinigung tadellos. Fremdsprachenkenntnisse durchwachsen. Bis auf den Restaurantleiter Brem, der fließend Deutsch spricht, können die meisten Mitarbeiter nur Englisch. Bei uns fiel in der ersten Woche das Warmwasser aus; nach Information der Rezeption, wurde das Problem am nächsten Tag behoben. Den Service im Gastronomiebereich bewerte ich unter dem nächsten Punkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist bis auf einen Punkt hervorragend. Der traumhaft schöne Strand, der vor allem von Einheimischen auch viel genutzt wird, ist von den Balkons der Deluxe-Zimmer aus zu sehen und nur ca 100 Meter entfernt. Allerdings liegt zwischen Hotel und Strand eine vielbefahrene Bahnstrecke mit Haltepunkt ebenfalls direkt vorm Hotel. Die alten Dieselloks machen vor allem beim Anfahren enorm Lärm. Zusätzlich wird fleißig gehupt und das auch nachts um 4. Wer einen leichten Schlaf hat und Erholung braucht, sollte das Hotel daher lieber meiden. Deshalb hier Punktabzug. In der näheren Umgebung findet man Supermarkt, Bank, Polizeistation, Post und Tempelanlagen. Der Bentota-Fluss ist auch nur wenige Minuten entfernt und eine Bootsfahrt für Naturliebhaber zu empfehlen. Zu den großen Nationalparks und nach Kandy ist es allerdings schon ziemlich weit (man sollte nicht den Fehler machen und mit den Geschwindigkeiten auf deutschen Bundesstraßen rechnen...).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Animation usw gibt es alles nicht. Aber dafür zahlt man ja auch nur den 2-Sterne-Preis in einem Hotel, das durchaus auch 3 Sterne verdient hätte. Liegestühle gab es ausreichend im gepflegten Hotelgarten, haben wir aber nicht genutzt. Auf dem Balkon war es schöner :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:19-25
    Bewertungen:1