phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right
Archiviert
Lutz (36-40)
Verreist als Paarim August 2018für 1-3 Tage

Alpines Grand-Hotel als Rückzugsort im Sommer

6,0/6
Alpiner Grand-Hotel Charme mit bemerkenswertem Personal trotz kleinerer Schwächen bei der Ausstattung. Als eines der wenigen Engadiner Hotels ganzjährig geöffnet und daher gerade im Sommer eine Top Empfehlung - sicher, es ist teuer... aber man bekommt einiges für den Preis geboten

Lage & Umgebung6,0
Am Suvretta-Hang gelegen liegt das Haus nicht unmittelbar in St. Moritz aber ein kostenfreier Shuttlebus fährt alle 30-Minuten hin und her.
In unmittelbarer Umgebung herrliche Wanderwege & Spaziergänge zum See möglich

Zimmer5,0
Für mich persönlich der einzige Aspekt mit Verbesserungspotential: Der Charme der Zimmer entspricht dem alter Grand-Hotels - das kann man mögen oder nicht. Bei den Betten & Matratzen hätte ich Box-Spring-Betten ggü Federkernmatratzen gewählt.
Ansonsten sind die Zimmer intuitive zu bedienen, WLAN klappt tadellos und die Ausstattung ist erwartungsgemäss grosszügig mit Amenities, Mineralwasser & Kaffee

Service6,0
Beim Service spielt das Suvretta einfach in der Top Liga: Das Personal liest den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab, der Name ist nach wenigen Tagen jedem Mitarbeiter bekannt und überall herrscht eine herzliche und familiäre Atmosphäre.
Wünsche werden diskret erfüllt und ohne viel Aufhebens erfüllt

Gastronomie5,0
Alles dabei, was ein ein solches Hotel benötigt. Schön finde ich, dass es ein Grand-Restaurant mit Anzug- & Krawatten-Pflicht gibt, das unterstreicht den feierlichen Rahmen des mit Kerzen, Silber und Kristall ausgestattetem Raums. Sämtliche andere Gastronomie-Angebote sind natürlich deutlich zwangloser.

Das Frühstücksbuffett lässt keinen Wunsch offen

Sport & Unterhaltung6,0
Ein grosses Schwimmbecken lädt zum Bahnen-Ziehen ein, Tennisplätze, Spa-Bereich, ein keines Gym mit ordentlich Maschinen... alles was man zum Wohlbefinden benötigt.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im August 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Lutz
Alter:36-40
Bewertungen:54
NaNHilfreich