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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Hotel steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement)
Maximal 2 Sterne, Personal total unterbesetzt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer sehr hübsch, zwar wie ein paar Vorgänger bemängelt haben mit günstiger Einrichtung, aber dafür durchaus geschmackvoll und vom Style her passend zum Sylt-Flair, was ich deutlich wichtiger finde. Matratzen und vor allem die Kopfkissen jedoch wie auch einige geschrieben haben wirklich von schlechter Qualität. Die gesamten Räumlichkeiten sind aber durchaus zum Wohlfühlen gestaltet. Jetzt aber zu den wirklich gravierenden Punkten: Alles was mit Personal zu tun hat. Ich bin mehr in Hotels unterwegs als zuhause da ich sowohl geschäftlich als auch privat viel reise und kenne Hotels aus allen Kategorien. Ein dermaßen mangelhafter Service wie im Sylter Seewolf ist mir allerdings (zum Glück) noch nicht untergekommen. Ein paar Auszüge aus den Erlebnissen: 1. ich hatte vor der Anreise telefonisch nachgefragt ob das Hotel über Parkplätze verfügt da ich mich noch nicht entschieden hatte ob ich mit dem Auto oder Flugzeug anreisen möchte. Aussage: kein Problem, wir haben eigene Parkplätze. Vor Ort dann das Erwachen als ich nachfragte wo ich mein Auto hinstellen darf. Ich erhielt die patzige Gegenfrage ob ich reserviert habe. Das Hotel verfügt über eine handvoll Parkplätze in einem Innenhof, nur wer hier im Voraus einen Parkplatz gebucht hat erhält auch einen, da es nur gefühlt ca. 10 Plätze für das gesamte Hotel gibt ( diese Auskunft hätte man einem Gast der explizit vorher deshalb anruft sagen müssen). Mir wurde mitgeteilt dass ich am nächsten Tag nochmal nachfragen soll. Am nächsten Tag als ich nochmal nachfragte wurde ich regelrecht angepflaumt warum ich schon wieder frage. Mir wurde tatsächlich unterstellt dass ich gratis parken möchte. Nein, ich möchte nur einen Parkplatz haben den ich gerne bezahle und vor dem Hotel sind ausschliesslich Parkplätze mit Parkscheinautomaten die maximal für 4 Stunden Dauer Parkscheine ausstellen, keine Tagestickets. 2. Kurios: beim Frühstück biss ich in meinem Joghurt mit Obst auf etwas Hartes, was sich dann als Kieselsteine herausgestellt hat. Wurde dann mit dem Personal gemeinsam begutachtet 3. Erreichbarkeit Rezeption: in meinen 14 Tagen Aufenthalt habe ich 7 x erfolglos versucht die Rezeption zu erreichen. 4x davon an einem Tag innerhalb von 2 Stunden. Nachdem niemand abnahm ging ich zur Rezeption. Die Rezeption war nicht leer wie ich erwartet hatte sondern dort standen zwei Hotelangestellte und haben sich miteinander unterhalten. Vermutlich hatte das Telefonläuten von mir nur gestört. Ein anderes Mal wollte ich über den Roomservice (=Telefonnummer der Rezeption) Essen aufs Zimmer bestellen da es draussen stürmte und regnete und ich nicht vom Nebengebäude ins Haupthaus durch dieses Wetter laufen wollte. Chancenlos jemanden ans Telefon zu bekommen. Im Restaurant ( das ich dann klatschnass betrat) fragte ich dann nach, warum niemand an der Rezeption ist. Antwort: keine Ahnung. Ein paar Minuten später erhielt ich die Gegenfrage ob ich denn was Wichtiges gewollt hätte. Passenderweise erhielt ich auch noch den Hinweis dass der Roomservice "eh nichts ist" und die Karte im Restaurant wäre sowieso viel toller. 4. Wellnessbereich: viermal besucht, viermal keine Handtücher 5. Frühstück: wer nicht massiv auf sich aufmerksam macht wird nicht bedient, zumindest für einen Kaffee benötigt man aber den Service. Der Frühstücksraum ist klein und es gibt nicht viele Tische, also müsste das Personal Gäste eigentlich sehr schnell bemerken, ist aber nicht der Fall. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht in die Küchennische des Personals zu gehen um mitzuteilen dass ich da bin und um die Kaffeebestellung aufzugeben. Durch Personalmangel werden die Tische nur punktuell abgeräumt, die meisten Freien Tische stehen mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger voll. Summa sumarum: Es gab jeden Tag irgendwelche erstaunlichen Ereignisse und diese sind allesamt weder 4 Sterne würdig noch in die Kategorie "First Class" wie der Sylter Seewolf selbst über sich schreibt einzuordnen. Personalmangel vorne und hinten. Wer an der Rezeption steht macht noch den Wellnessbereich( der sich in einem anderen Gebäude befindet) mit. Wer im Restaurant arbeitet macht auch gleichzeitig die Bar und die Rezeption. Fazit: wenn die Insel nicht völlig ausgebucht wäre wäre ich spätestens nach 3 Tagen in ein anderes Hotel ausgewandert. Meine Bitte den Besitzer sprechen zu wollen wurde beantwortet mit der Aussage dass sie (es ist wohl eine Dame) für niemanden zu sprechen ist. Ich habe daraufhin mit der Assistentin gesprochen und mitgeteilt, dass ich dieses Gespräch suche weil ich will, dass es anderen Urlaubern bei ihnen nicht genauso ergeht wie mir ( wer will sich im Urlaub schon jeden Tag ärgern müssen) und ich möchte dass das Hotel Sylter Seewolf versteht, dass es hierzu dringendst etwas ändern muss. Ich habe meine Visitenkarte hinterlassen und gebeten mir einen Rückläufer zu geben, was sie ändern werden. Wenn ich dazu eine Nachricht vom Hotel erhalte werde ich dies hier entsprechend aktualisieren. Bis dahin rate ich wärmstens von diesem Hotel ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Beim Frühstück stets nur wenig oder keine abgeräumten Tische mangels Personal


    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Personell völlig unterbesetzt, manche wirklich nett, andere unzumutbar


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Ganz nah am Strand, nah an der Einkaufsmeile


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1