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Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Von 4-5 Sternen sehr weit entfernt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine ringförmig um einen Pool errichtete kleine Anlage mit 12 kleinen Bungalows und einem im vorderen Bereich untergebrachten Restaurantbereich / Eingangsbereich mit Rezeption. Alle Bungalows stehen einzeln und besitzen vor dem Haus eine großzügige Überdachung mit gefliester Terrasse. Auf jeder Terrasse der Bungalows standen für die Bewohner pro Kopf ein Fahrrad zur Verfügung. Sitzgelegenheiten auf der selbigen hätten auch für deutlich mehr Personen ausgereicht. Wir hatten den Raum zur Nebensaison gemietet, weil wir wegen des fortdauernden Regens aus Khao Lak geflüchtet waren. Es liegt eher etwas abgelegen. Es ist optisch einfach toll! Grundsätzlich kann gesagt werden, daß man auf ein Taxi angewiesen ist, wenn man auch mal unter die Leute möchte. Einziges Problem ist in dieser Bungalowanlage eine nicht vorhandene Führung. Jeder scheint hier zu machen, was er gerne möchte! Diese klappt aber nur bedingt! Man spricht kein Englisch, es sei denn, man bezeichnet den Tagesgruß schon als Sprache. Zimmermädchen sind auch gleichzeitig Koch und möglicherweise auch Gärtner. Beim Bezahlen des Zimmers sollte man nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sein.- Uns zumindest holte der "Chef" am zweiten Tag vom Pool, versuchte uns zu erklären, daß wir bezahlen müßten. Wir fuhren dann ins nahegelegene Fischrestaurant, wo man per Kreditkarte bezahlen konnte. Das Geld wurde dann dort eingezahlt und wir bekamen vom Hotel eine Qutittung über den Bezahlvorgang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir besaßen einen Bungalow mit zwei getrennten Schlafzimmern und Bädern. Ein Bad war mit Badewanne / Whirlpool und separater Dusche, WC, Waschplatz ausgestattet, während das andere mit einem WC, Waschplatz und Dusche ausgestattet war. Der Hauptraum war baulich in eineen Livingroom / Eßzimmer und Küche augeteilt. Es wirkte opt. gelungen. Es sah schick und edel aus. Insgesamt war ein großer Flachbildfernseher vorhanden, der entweder in den Livingroom oder eines der Schlafzimmer eingesteckt werden konnte. Alle Räume waren unterschiedlich klimatisierbar und sehr ansprechend ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage soll angeblich über ein Restaurant verfügen. Es befindet sich Bestuhlung im Rezeptionsbereich. Ferner ist eine gut sortierte Theke aufgebaut. Dahinter befindet sich eine hervorragend ausgestattete Großküche. Es ist nur niemand da, der mit einer Regelmäßigkeit Speisen zubereitet und die Theke bedient. Schade eigentlich! Unser Frühstück war eintönig und bestand jeden Morgen p. P. aus zwei Spiegeleiern, zwei Toast, einmal Butter, zweimal Marmelde, zwei Streifen Bacon, einer halbierten Scheibe Ham, einem Glas Orangensaft und einer Tasse Kaffee, wahlweise Tee. - Fast hätte ich die kleine Flasche Milch und die Portionspackung Corn Flakes vergessen! Hört sich gut an, aber jeden Morgen? Hätte häufiger gerne einmal eine Tasse Kaffe nachgeordert, aber die Zimmerfrau, die uns das Frühstück zubereitete, hatte sich wieder ihrer eigentlichen Tätikeit gewidmet und den Raum verlassen. Das Timing war dann auch so ein Punkt. Zuerst stand immer der warme Teil des Frühstücks auf dem Tisch und alles andere wurde dann gebracht. Wenn dann alles auf dem Tisch stand, war der warme Teil erkaltet. Einmal hatten wir das Frühstück aufs Zimmer geordert. Es klappte! Eigentlich haben wir immer außerhalb unser Dinner eingenommen. Eines Abends orderten wir dann anhand einer Speisekarte auf das Zimmer. Zunächst war es ein echtes Problem, den "Chef" ausfindig zu machen, der möglicherweise für die bevorstehende Full-Moon-Party unter der Dusche stand. Der Wachmann klingelte ihn dann doch noch raus! Er nahm die Bestellung entgegen und orderte. Nach etwa einer Stunde Wartezeit bemerkten wir, daß er einen Koch geholt hatte. Dieser kam, aufgrund seiner getragenen Kleidung, aus dem nahegelegenen Fischrestaurant. Er bereitete das Essen zu und servierte uns im Zimmer. - Das Essen war klasse! Preislich war es wie in jedem üblichen Restaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, soweit die Möglichkeit einer Kommunikation überhaupt gegeben ist. Sie sprechen max. wenige Wörter Englisch. - Und wir sprechen leider kein Thai! Von vorhandenen Fremdsprachenkenntnissen kann eigentlich überhaupt keine Rede sein. Die Zimmerreinigung fand zu unterschiedlichen Zeiten statt. Die Frauen waren sehr gründlich und reinlich. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Hotelbeschreibung entnahmen wir, daß hier auch Fahrzeuge angemietet ewerden könnten und Ausflugspakete gebucht werden können. Das mag durchaus sein; es fanden sich nur keinerlei Hinweise darauf. Das Hauptproblem in dieser Anlage ist zweifelsfrei die Verständigung!!! Wir hätten uns gerne einmal mit einer kompetenten Person über so die eine oder andere Auffälligkeit im Hotel unterhalten. Dieses war allerdings nicht möglich, weil die Person, die man dort Chef nannte und in einem der Bungalows wohnte, häufig nicht nicht erreichbar war und zudem ebenfalls nicht englischsprachig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bezüglich der Lage ist das Hotel am Chalon Beach angegliedert. Es findet sich eher in abseits gelegener Lage von einer Straße, die am Phuket Zoo vorbeiführt. Zum Phuket Zoo sind es etwa 10 Gehminuten. Die entgegesetzte Richtung führt zu einem Strandabschnitt des Chalong Beach und endet an einem großen Fischrestaurant in typisch thailändischer Art. In unmittelbarer Nähe findet sich auch eine kleine Bootswerft für Sportboote, die man aber nicht hört. Es kam allerdings mal für eine kurze Zeitdauer vor, daß typischer Lackiergeruch herüber zog. uch verbrennen Anwohner dann und wann einmal Abfälle, was für den asiatischen Raum aber eigentlich typisch ist und immer wieder mal vorkommt. Für kurze Exkursionen ist man auf Taxinutzung eigentlich unbedingt angewiesen. Mit den Englischkennnissen an der Rezeption hapert es dann allerdings ein wenig. - Aber es geht und das Taxi erscheint dann auch zwischen 10-30 inuten später. Als erstes äußern die Taxifahrer dann ihren Unmut, weil sie ihrer Meinung nach unterbezahlt sind, weil sie weit hätten anfahren müssen. Sie wollen die Fahrt nicht zu dem vereinbarten Preis durchführen. - Aber es ist ja auch kein Problem, ihnen dann mitzuteilen daß sie auch gerne wieder umdrehen können. Man ürde sich dann ein neues bestellen. - Dann klappt es eigentlich garantiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gut ung gepflegt. Unterhaltung wurde nicht angeboten. Es gab keine Animation, Disco und dergleichen. Der Strand in der Nähe ist typische eines Fischerdörfchens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3