Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Zu teuer - für wenig Service und Komfort
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat zweifelsohne seine beste Zeit hinter sich. Es wird vom Hotelmanagement (wenn es denn soetwas in diesem Hotel gibt) nichts mehr investiert - Das Hotel dient nur noch als Einnahmequelle - Wenn man nichts erwartet, dann kann man nicht enttäuscht werden. Die Sauberkeit der Toiletten war grundsätzlich mangelhaft, während der 2 Wochen Aufenthalt gab es in keiner Toilette Seife. Das Hotel befindet sich eindeutig auf den absteigenden Ast. Es wird überwiegend von einheimischen oder französischen Touristen genutzt. Der Anteil der deutschen Touristen betrug während unserer Zeit etwa 20 %. Es ist ein Hotel mit den Charme einer Jugendherberge aber dafür ist es viel zu teuer. Uns sieht dieses Hotel sicher nicht wieder und wir können es auch sicher nicht weiterempfehlen. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Lob an unser Zimmermädchen, die immer sich grosse Mühe gegeben hat ein wenig Sauberkeit in das Zimmer zubringen. Wir hatten das Glück, dass unserer Zimmer auf der obersten Terrasse war, so dass wir erstens eine prima Aussicht auf den Strand hatten und zum zweiten hatten wir kein "Durchgangsverkehr" von anderern Touristen. Im Zimmer selbst war genügend Platz für eine kleine Familie (2 Einzelbetten und 1 Ehebett, 2 Schränke) Alles aber schon ziemlich abgewohnt (wie die komplette Hotelanlage). Ein Safe konnte für die Aufenthaltsdauer gemietet werden (für 14 Tage hat es ca. 30 Euro gekostet).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als wir morgens vor Sonnenaufgang (Abreisetag) ins Restaurant (das einzige) gegangen sind, lief uns eine Kakerlake über'n Weg. Die Abendgerichte waren landestypisch. Man konnte wählen zwischen Fleisch, Fisch und Nudeln. Zusätzlich gab es Suppe, Salat und Nachtisch (Gebäck oder Obst). Das Frühstück war nicht so gut. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Honig oder Marmelade gab es. Brot in Form von Baguette oder Croissants. Als Kellner waren ebenfalls eine Katastrophe, die Getränke zum Abendessen mussten direkt bezahlt werden, allerdings konnten die Kellner nie das Wechselgeld direkt rausgeben sondern mussten immer umständlich das Geld wechseln gehen. Dies hatte Methode in ganz Marokko, um so das Trinkgeld zu erhöhen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein kompletter Ausfall. Weder die Restaurant (Kantine trifft es eher) noch an der Receiption gibt es Service. Das die Betten gemacht wurden war noch das einzige positive im Bereich Service.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist oberhalb des Agadir Strandabschnitt 22. Zum Strand ca. 400 m muss man eine rel. stark befahrere Strasse überqueren - Wer die fahrweise der Marokkaner kennt weiss wie gefährlich das ist (insbesondere für Kinder). Anarchie im Strassenverkehr ist in Marokko üblich. Es wird nur gehupt fast nie gebremst. Die Lautstärke in der Umgebung war sehr hoch, wild hupende Autos in der Nacht (obwohl gar kein Verkehr vorhanden war) und lärmende Menschen waren die Regel. Ruhe kehrte erst gegen Sonnenaufgang ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure spullten lieblos ihr begrenztes Reportiore ab (Bingo, Karaoke, Mss Tagadirt Wahl (dies war aber kein Schönheitswettbewerb - man befindet sich schliesslich im moslemischen Land!)und Folkloreverantstaltungen. Für Kinder gab es abends die übliche Standard Mini-Disco. Am Pool war die Betreuung immer bemüht eine Liege oder ein Sonnenschirm zu verschaffen und war auch immer freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:4