Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • Mai 2025
Das Hotel bietet viel Platz, aber die Sauberkeit könnte besser sein.
5,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel mit Luft nach oben. Der Name Kempinski verspricht eigentlich besseres. Die Erfahrung mit dem Frühstück, sowie die Sauberkeit im Zimmer waren einem Hotel dieser Kategorie, sowie Marke, nicht würdig. Beim Check Out wurde auf die Sauberkeit hingewiesen, denn tagsüber waren die Staubfäden nicht sichtbar, erst die Beleuchtung haben sie sichtbar gemacht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer hatten eine sehr angenehme Größe mit sehr hohen Decken. Typisch Altbau. Sie wurden aufwendig nach Denkmalschutz Richtlinien renoviert. Die Farben des Zimmers sind stimmig mit dem restlichen Erscheinungsbild des Hotels. Die Sauberkeit war einem Kempinski leider nicht würdig. Staubfäden am Vorhang, im Bad war der Zahnputzbecher benutzt und nicht gesäubert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Aufgrund einer Veranstaltung war das Frühstück in einem Nebenraum. Es wirkte nicht sehr einladend, Tisch an Tisch, etwas lieblos in die Räume verteilt. Man konnte aus einer kleinen Karte zusätzlich Rührei, oder Süßspeisen bestellen. Der Pancake war leider nicht frisch und kam einfach vom Buffet, lauwarm und etwas hart. Leider hat mich dieses nicht Überzeugt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Sauberer und modernen SPA Bereich. Leider war der Pool nicht beheizt und das Wasser war richtig kalt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Mitten im Stadtzentrum von Dresden, somit sind alle Sehenswürdigkeiten, sowie das Hotel selbst schnell erreichbar.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Zunächst freut es uns zu sehen, dass wir Sie mit der Lage und der Gestaltung unserer Zimmer begeistern konnten. Es ist tut uns allerdings sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit im Zimmer sowie mit der Atmosphäre in unserem Frühstücksraum nicht zufrieden waren. Besonders die Sauberkeit ist ein sehr wichtiger Standard und wir bedauern, dass wir diesen während Ihres Aufenthaltes nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir haben Ihre Hinweise bereits mit unserem Team besprochen, um Verbesserungen sicherzustellen. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße Marten Schwass Geschäftsführender Direktor/ Managing Director