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Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Mehr Schein als Sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gebucht über Tchibo Reisen wurden wir direkt bei der Anreise sehr zuvorkommend und freundlich empfangen. Das gebuchte Regenten Standard Zimmer – welches ungefragt ein Raucherzimmer war - konnten wir unmittelbar nach dem Check - In gegen 12:00 Uhr beziehen. Das erwartungsgemäß saubere geräumige Zimmer, sowie das mit Dusche und Badewanne ausgestatte Bad, enttäuschte allerdings durch das unstimmige Interieur. Die in verschiedenen Möbelapplikationen enthaltenen Wurzelholznachbildungen, kombiniert mit weiteren Holzfarben und lackschwarzen Laibungen und Borten, sowie die Farbkombination zwischen Wänden (Gelb/ Weiß) und Ausstattungsgegenständen (Dunkelblau, gelb, rot/organge, weiß/hellgrau, brauntöne) vermitteln keinesfalls den Eindruck eines stilecht eingerichteten Barockpalais. Gemäß Zimmerbeschreibung der hoteleigenen Homepage verfügt das Zimmer über einen „Lounge – Bereich“ – der sich allerdings bei genauerem Hinsehen als „Minibar“ herausstellt. Einen Wasserkocher z. B. zur zwischenzeitlichen oder morgendlichen Bereitung eines Tees, sucht der Gast dennoch vergeblich. Eine vorabendliche Aufbereitung des Zimmers erwarteten wir am Tag der Anreise vergeblich. Stattdessen fanden wir am Morgen eine Nachricht an der Tür auf, welche uns mitteilte, dass die Zimmeraufbereitung zum Abend nicht hätte stattfinden können. Den Grund hierfür konnten wir nicht ausmachen, da wir ab ca. 19:30 Uhr im Zimmer waren. Am Folgeabend wurden wir um ca. 20:00 Uhr vom Roomservice aufgesucht, der das Zimmer aufbereiten wollten, was wir dann aber freundlich ablehnten, da dies unserer Meinung nach definitiv zu spät ist und wir als Gäste – nach einem Tag auf den Beinen - nun nicht mehr gestört werden wollten. Das Frühstücksbüfett entspricht dem Standard eines 5* Hotels, hebt sich aber in keinem Bereich besonders ab. Das erste Frühstück nahmen wir vollständig auf uns selbst gestellt ein und wurden nur beiläufig vom Kellner gefragt, welche Zimmernummer wir hätten. Am Folgetag erwartete uns ein Herr vor dem Restaurant, der uns vor dem Betreten nach der Zimmernummer und uns anschließend nach unserem Getränkewunsch fragte. Das Abendessen im „Palais Bistro“ wurde zur Odysee: die Wartezeit auf das in Schweinemedallions, Salzkartoffeln und Gemüse bestehende Tagesangebot betrug ca. 1 Stunde, als wir schließlich nachfragten. 10 Minuten später wurde uns das Essen schließlich serviert: Salzkartoffeln aufgewärmt aus der Mikrowelle, Gemüse halbwarm. Erst als die Frage „Hat´s geschmeckt?“ unsererseits negativ beantwortet wurde mit der Begründung, dass man bei einer Stunde Wartezeit schließlich warmes Essen und frisch gekochte Kartoffeln erwarten könnte, wurde uns ein sehr leises „Entschuldigung“ zuteil. Eine Erklärung für die Verzögerung bekamen wir leider nicht. Zusammenfassend: Ein von außen sehr nett anzusehendes und sehr zentral gelegenes Hotel, mit geräumigen und sauberen, aber keinesfalls stilechten Zimmern. Aufgrund des unsteten Service und des eher standardisierten Frühstücksbüfetts, ist das Preis – Leistungsverhältnis - insbesondere zu anderen 5* Hotels am Platze - eher als schlecht zu bewerten und damit nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, für die ausführliche Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts bei uns bedanken wir uns herzlich. Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter - insbesondere bei Anreise am Empfang - im Gedächtnis geblieben sind. Des Weiteren möchten wir uns bei Ihnen für die ungefragte Zuteilung eines Raucherzimmers entschuldigen. Bei einer Buchung über Tchibo Reisen erhalten wir momentan leider noch keine Informationen über den gewünschten Zimmertyp Raucher/Nichtraucher – eine Gegebenheit, die wir auch dank Ihrer konstruktiven Kritik in der Kommunikation mit unserer Buchungskooperation zukünftig berücksichtigen möchten. Auch bedauern wir die von Ihnen geschilderten Unstimmigkeiten beim abendlichen Turn-Down Service. Bitte seien Sie versichert, dass es sich bei dem Versäumnis dieses Service am Tag Ihrer Anreise um einen Einzelfall gehandelt hat. Der reguläre Zeitraum für unseren Turn-Down ist zwischen 17.30 Uhr und ca. 22.00 Uhr. Natürlich verstehen wir, dass eine abendliche Störung nach 20.00 oft nicht erwünscht ist. In jedem Zimmer befindet sich an der Innenseite der Türklinke daher ein Schild, mit dem Sie dem Housekeeping nach Belieben „Bitte nicht stören“ oder „Bitte Zimmer reinigen“ signalisieren können. Wird ein früherer Turn-Down Service gewünscht, ist dies natürlich kein Problem. Unsere Hausdame oder die Rezeption nehmen Ihren Anruf jederzeit gern entgegen. Wir möchten uns daher in aller Form bei Ihnen entschuldigen, wenn unsere Kommunikation dieser Möglichkeiten nicht ausreichend war. Das von Ihnen beschriebene Erlebnis im Palais Bistro haben wir selbstverständlich umgehend sowohl an die Restaurantleitung als auch an unseren Küchenchef weitergeleitet, die entsprechende Maßnahmen zu einer Nachschulung unserer Mitarbeiter veranlassen werden, damit Unannehmlichkeiten wie die von Ihnen beschriebenen sich nicht wiederholen können. Wir möchten Ihnen dennoch versichern, dass wir sehr großen Wert darauf legen in unseren Restaurants grundsätzlich nur frisch zubereitete Speisen zu servieren. Wir hoffen, dass wir hiermit zu einer Erklärung der erlebten Unstimmigkeiten beitragen konnten und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden