Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Haus zum Wohlfühlen
5,5 / 6

Allgemein

Relativ großes Haus, dem durch die verwinkelten Gänge anzusehen ist, dass es im Lauf der Jahre immer wieder einmal erweitert wurde. Sauberkeit durchwegs zufriedenstellend. Frühstücksbuffet reichhaltig, nachmittags kleine Jause und/oder Kaffee und Kuchen, mehrgängiges Abendessen in bemerkenswert guter Qualität. Gästestruktur bei unserem Aufenthalt in überwiegend fortgeschrittenem Alter, Nationalitäten A, D, NL Die Handy-Erreichbarkeit war im Großraum Großarl ebenso gegeben wie im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist vertretbar. Unsere bevorzugte Reisezeit ist wegen unserer Bergwanderungen der Herbst. Wir empfehlen bei der Buchung allenfalls ein südlich ausgerichtetes Zimmer zu erhalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großzügig dimensioniertes Zimmer mit Sitzecke. Dem Mobilar in ortstypisch rustikalem Stil sah man das Alter zwar an, doch die Qualität der Betten und die Sauberkeit des Zimmers ließen uns rasch darüber hinweg sehen. Ein Zimmersafe ist ohne Zusatzgebühr nutzbar, Minibar ist vorhanden, der Balkon in ausreichender Größe. Etwas klein dagegen das Bad mit nicht ganz optimaler Ausleuchtung des Spiegelbereichs. Angenehm: Die vom Bad getrennte Toilette mit eigenem Zugang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehrere in landestypischem Stil eingerichtete Stuben und ein großes, gut gegliedertes Hauptrestaurant sowie eine rustikal eingerichtete Hotelbar. Sehr gute Qualität der Speisen, durchaus zufrieden stellende Auswahl an Weinen, Tische sehr sauber und hübsch gedeckt. Küchestil vorwiegend regionaltypisch mit internationalen Anklängen. Das Preisniveau ist angemessen und keineswegs überzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in den Restaurants ist ausgeprochen freundlich und entgegenkommend, ähnliches kann man über die Receptionistinnen sagen. An der Zimmerreinigung gibt es nichts bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt am Rand des Ortskerns von Großarl, jedoch in unmittelbarer Nähe zu den Seilbahnstationen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im ca. 5-10 Minuten entfernten Ortskern. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen ab der Hoteltür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den durchaus attraktiven Wellnessbereich nutzten wir bei bisherigen Aufenthalten nur bei Schlechtwetter. Mit Ausnahme einer zu hohen Lufttemperatur im Hallenbad können wir diesen Bereich empfehlen, ansonsten nutzen wir das Hotel als Ausgangspunkt für Wanderungen und nutzen allfällige Freizeitangebote des Hauses kaum..


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:6