- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verreisten als Familie zu sechst und wollten uns eine kleine Auszeit mit Wandern & Wellness gönnen. Das Hotel war überfüllt, dementsprechend auch der Restaurant- und Wellnessbereich. Sehr schlechtes Service.
Wir haben ein Upgrade auf Appartement-Zimmer bekommen, was uns sehr gefreut hat! Die Zimmer sind geräumig und die Farben des Interieurs passend gewählt. Die Betten/Matratzen sind sehr angenehm, wir haben sehr gut geschlafen! Leider merkt man, dass nur Einzel-Teile des Zimmers renoviert wurden. Das Bad ist neu, die Dusche riesig, man hat genug Platz aber leider kaum Ablage-Möglichkeiten. Eine Ablage unter dem Waschbecken wäre super gewesen. Die Kästen sind älter und teilweise schon sehr zerkratzt, die Sesseln zwar neu bezogen- aber durchgesessen. Die Minibar noch vollgeräumt mit alten, leeren Flaschen vom Vorgänger.
Das Essen ist qualitativ ok, aber nichts "Besonderes". Es stimmt nicht, dass jeden Tag zwischen Fisch/Fleisch/Vegetarisch gewählt werden kann. Es ist meist ein ziemliches Durcheinander. An Tag 1 gab es z.B. als Vorspeise Rindfleischsalat oder Grammelköndel ... Nichts vegetarisches oder Fisch. Abendessen: Keine Allergene am Menüplan, nur auf der "normalen" Speisekarte. Man weiß also nicht, was z.B. in den diversen Saucen alles drinnen ist, auch das Personal hat keine Ahnung. Salatbuffet ok, wobei sie mit dem Nachschlichten oft gar nicht mehr hinterher gekommen sind. Frühstück (08:00-10:30): wir waren jeden Tag um ca. 09:00 Uhr frühstücken. Es gab genau 2 Sorten Gebäck und etwas Brot. Man hat das Gefühl, dass nichts nachgeschlichtet wird. In einer Schüssel lag 3 Tage lang das selbe, ABGELAUFENE laktosefreie Yoghurt! (Ich weiß, Yoghurt hält sich meist weit über dem Verfallsdatum aber sowas darf in einem 4*-Hotel einfach nicht passieren!). Nachdem wir Bescheid gegeben haben, wurde das Yoghurt entfernt aber kein neues mehr nachgeschlichtet. Obst muss man mit der Hand aus den Schüsseln nehmen - sehr Corona-freundlich! Auf dem "Morgenblatt", das man immer auf seinem Tisch findet, stand z.B. "Unser Highlight des Tages: frisch gepresster Saft von unserer Saftbar". Auf Nachfrage, wo man den Saft bekäme kam dann "Den haben wir nicht, das haben wir falsch draufgeschrieben"... dürften sie also schon des Öfteren gefragt worden sein. Bevor ich eine Info auf alle Tische der Gäste lege, werde ich doch schauen, was da drauf steht, bzw. drucke es noch einmal neu aus, wenn etwas nicht stimmt ... ohne Worte! Nachmittagsjause (15:00-16:30): wir haben es 1x zur Nachmittagsjause geschafft, da gab es Käsekrainer mit steinhartem Gebäck. Nachdem das Brot um 15:30 Uhr leer war, haben wir gefragt, ob es aufgefüllt werden könnte, wo wir gleich mit einem verächtlichen Blick vom Personal gestraft wurden. Auf Nachfrage, ob es auch Kaffee gäbe kam "Heute nicht! Heute gibt es Würstel und Tee". Auf Nachfrage nach der vegetarischen Alternative - wenn man schon zur Jause Würstel anbietet - bekamen wir dann 1x die vegetarische Vorspeise des Abendessens serviert. Mahlzeit!
Ständiger Wechsel der Kellner, jeden Abend serviert jemand anderer. Kellner HANNES war wirklich das Allerletzte!!! Auf der Homepage wird dafür geworben, dass man trotz Laktose-Unverträglichkeit bzw. als Vegetarier köstlich schlemmen könnte und das Personal gerne auf Vorbestellung den Menüplan mit einem abstimmt. Weit gefehlt. Wir haben bereits VOR der Anreise und BEI der Ankunft Bescheid gegeben. Die Antwort: "Wir geben es an die Küche weiter". Beim Abendessen wird man zu jedem Gang gefragt, was man essen möchte. Auf meinen Hinweis hin, dass ich die Mahlzeiten bitte laktosefrei benötige, wurde mir gesagt "Es ist nichts vorbereitet, wir haben nichts laktosefreies" ... Man kann also nur aus der ohnehin recht dürftigen Speisekarte ein von Natur aus laktosefreies Gericht wählen. Toll. Nach NOCHMALIGER Abstimmung an der Rezeption wurde der Menüplan ausgedruckt und ich konnte wählen, welche Gerichte ich laktosefrei zubereitet haben möchte. Funktionierte am folgenden Abend recht gut. Am letzten Abend kam dann aber der Höhepunkt: Wir bestellten bei HANNES eine klare Gemüsesuppe mit Backerbsen. Diese war komplett versalzen, man konnte deutlich die Salzkristalle darin erkennen. Auf Nachfrage von HANNES, ob es "eh passt", haben wir ihm gesagt, dass sie eben versalzen ist. Woraufhin seine Laune sich verdüstert hat, er patzig wurde und meinte "tja, jetzt weiß ich, warum mir der Koch immer schöne Augen macht..." keine Entschuldigung, keine weitere Reaktion. Aus Wut dürfte er dann einen riesigen Haufen Geschirr zu Boden geschleudert haben. Als er dann gefragt hat, was wir zum nächsten Gang gerne hätten, sagte ich ihm, dass ich bereits mit der Küche meinen Gang abgestimmt habe, worauf ich die Antwort erhielt "pfff, was willst du, die Küche weiß nix davon". Er vergrault die Gäste bis auf das Äußerste, macht sich über Unverträglichkeiten lustig, hat einen unmöglichen Umgangston mit den Gästen (den er selbst vermutlich "Humor" nennt) und hat absolut keine Manieren. Wie so jemand in einem 4*-Hotel arbeiten kann, bleibt uns wohl allen ein Rätsel. Alles in allem zum Personal: Kein Ohr für Anliegen/Beschwerden, keine Herzlichkeit, kein Verständnis und absolut keine Empathie! Man fühlt sich als Gast schlichtweg "verarscht" und nicht ernst genommen. Gerade einmal die Junior Managerin hat sich beim Check-Out entschuldigt und gemeint "sie wird es weitergeben" ...
Die Lage des Hotels ist relativ gut. Man ist in 5 Min. Gehzeit bei der Bergbahn und in ca. 10-15 Min. bei der Touristen-Information im Zentrum. Das Gelände des Hotels wirkt leider relativ eng, zu aller erst sieht man die Einfahrt der Tiefgarage. Obwohl es auf der Homepage angepriesen wird, gibt es nicht genügend Parkplätze für alle Gäste. Die Tiefgarage ist äußerst klein für die Anzahl der Zimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption, wo man denn parken könne, wurde uns der geraten, am nahe gelegenen Lift-Parkplatz zu parken. Dieser ist jedoch durch Schranken gesperrt und von großen Hinweis-Tafeln umgeben, dass das Benutzen des Parkplatzes für Gäste der umliegenden Hotels nicht gestattet ist!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenpool ist eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, wie viele Zimmer es im Hotel gibt. Im Garten gibt es zudem genau 15 Sonnenliegen. Bei Schönwetter somit unmöglich, dass sich die Gäste hier irgendwie aus dem Weg gehen können. Saunabereich & Dampfbad sind ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |