Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde inzwischen umgebaut (Quelle: Hotel, Juni 2018).
Hotel mit organisatorischem Verbesserungspotenzial
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt an der relativ stark befahrenen Orts- und Durchgangsstraße in Schenna. Wir hatten jedoch auf der straßenabgewandten Seite ein ruhiges Zimmer mit Talblick (Kat. B). Für an- und abreisende Gäste sind keine Halteplätze zum Be-und Entladen in Eingangsnähe vorgesehen. Der Eingangsbereich selbst ist sehr schlicht und erzeugt keine Ausstrahlung. Vorteilhaft für Informationen wären zwei dort installierte PC`s, wenn diese nicht durch Kinder und Jugendliche zum Spielen über lange Zeiträume blockiert gewesen wären. Das Zimmer war von der Größe ausreichend, jedoch funktional sehr eingeengt: das diagonal aufgebaute Bett und die geteilte Sitzgruppe haben eingeengt und keine Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt. Die Tür zum schmalen langgezogenen Bad war störend im Wohnbereich untergebracht. Bei unserer Ankunft haben wir u.a. auf die im Bad defekte Deckenleuchte und eine Schublade mit fehlender Gleitschiene hingewiesen. Eine fachmännische Reparatur zum Letzteren hierzu hat nicht stattgefunden. Die Bar und der umgebende Bereich sind gemütlich gestaltet. Der Restaurantbereich ist im Eingang sehr eng, d.h. alle Kellner und Gäste bewegen sich nahezu ohne Abstand an den dort sitzenden Gästen vorbei. Die Speisen und Getränke entsprachen den Erwartungen an eine Viersterneanlage. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Im Wellnessbereich ist eine sehr schöne Saunalandschaft zu verzeichnen, ebenso zwei Whirlpools und ein großes Hallenbad. Riskant war jedoch die Benutzung der stark wackeligen Einstiegsleiter im Pool. Das Hotel Taushof ist ein gewachsenes Hotel, was auch seine Spuren hinterlassen hat. Fehlende Be-und Entlademöglichkeiten, kaum eine Chance sich über das Internet zu informieren und technische Mängel haben hiermit jedoch nichts zu tun. Überrascht hat uns beim Zahlen mit Kreditkarte auch der Aufschlag von einem Prozent.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:23