Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde inzwischen umgebaut (Quelle: Hotel, Juni 2018).
Wo bleibt der Anstand?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach mehrmaligen Aufenthalten in den vergangenen Jahren mussten wir leider eine sehr negative Erfahrung im Taushof hinnehmen. Wir haben erst einige Tage vor Anreise gebucht und wegen der Zimmeraufteilung/ Kinder die Taushofsuite (teuerste Kategorie, nur ein Zimmer) genommen. Beim Check-In hat uns der Chef ins Zimmer begleitet, wo uns sofort der Baulärm in die Ohren sprang. Nach Rückfrage bei ihm sollte dies am kommenden Tag beendet sein. Leider hat sich dies die ganze Woche im unerträglichen Masse hingezogen, Vereinbarungen der Mittagsruhe von 13-15 Uhr wegen der Kinder wurden schlichtweg ignoriert. Während die Rezeption und der Chef von einer "länger als geplanten Bauphase" sprach, hat seine Frau offen zugegegeben, dass sie es überhaupt nicht mag, wenn Bauphasen während geöffnetem Hotel geplant sind und Gäste darunter leider müssten. Der Wellness-Bereich war ebenfalls nur unter ständigem Gehämmer zu geniessen. Ob man Baulärm tolerieren muss oder nicht, ist die eine Frage (wir hätten es unter Berücksichtigung der Mittagszeiten akzeptiert), aber eine Nicht-, Fehlkommunikation oder Feigheit zuzugeben, was das tatsächliche Ausmass angeht, ist respektlos. Das hätte problemlos bei Buchung oder Check-In stattfinden können. Es zeugt nicht von einem notwendigen Anstand einer Familie gegenüber, die mit kleinen Kindern 700 km weit fährt, um eine Woche Urlaub zu machen. Wir waren zum 6-ten und letzten Male dort, sind enttäuscht von der gelebten Gästekultur des Chefs und wünschen allen zukünftig die positiven Erlebnisse der meisten anderen Gäste und unserer historischen Erfahrung. Eine Warnung ist das erlebte allemal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unser Haus jahrelang Ihr bevorzugtes Urlaubsziel war. Die Umbauarbeiten diesen Winter haben sich tatsächlich hinausgezogen aufgrund unvorhergesehenen Problemen mit dem Wetter. Die Sanierungsarbeiten sollten fertig sein sobald die ersten Gäste ankommen. Wir haben versucht Ihnen entgegenzukommen, und Ihnen schon bei Ankunft ein ruhigeres Zimmer in einem anderen Hotelrakt angeboten. Desweiteren wurde Ihnen einen großzügigen Preisnachlass bei Ihrer Abreise gewährt. Unsere Gesamtbewertung kann so schlecht nicht sein wie sie von Ihnen bewertet wurde, da sie unser Haus ja schon des öfteren besucht haben. Wir hoffen, sie haben uns bei Ihrer Bewertung nicht nur auf den Baulärm reduziert. Wir hoffen sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um sie zu überzeugen, dass wir an uns gearbeitet haben.