Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Dieses Hotel hat den HolidayCheck Award 2010?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in Forio- Citara. Die Frontansicht hat Meerblick. Angeboten wird Vollpension, hatten jedoch nur HP gebucht. Die Gästestruktur bewegte sich überwiegend im gehobenen Alter, vereinzelt Kinder. Die Nationalitäten waren zum großen Teil deutsch und italienisch. Die Sauberkeit im Hotel war gut, einschließlich der sanitären Anlagen. Das Hotel selbst ist aber schon in die Jahre gekommen, starke Beschädigungen zeigten sich zumindest auf der Rückseite des Hotels wie Schimmel an der Aussenwand, größere Abbröckelungen des Mauerwerks an den Balkonen, an der Hauswand und Beschädigungen unterhalb vom Dachfirst. Handyerreichbarkeit war in Ordnung. Im Hotel gibt es einen PC welcher kostenlos genutzt werden darf (15min pro Nutzung, andere wollen ja auch noch). Wir waren 10 Tage und hatten davon einen Regentag und etwa 3 Tage mit sehr kühlem Wind. Auf Ischia kann man sehr viel in Eigenregie unternehmen, ob zu Fuß, mit dem Bus oder Schiff. Wer nach Capri will sollte sich am Hafen zuvor erkundigen ob das Schiff auch fährt. Wer dieses Hotel bucht sollte gewiss sein dass man nicht unbedingt in seinem gewünschten Zimmer landet, scheint oft die Regel zu sein die Gäste hin und her zu schieben. Ich kann jedenfalls nicht verstehen wie der Award da hin gekommen ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorsicht bei der Zimmerwahl, zumindest kann ich beurteilen dass sich in den Zi. 166 und 242 Schimmel an den Wänden befindet. Im Zimmer 242 war noch ein richtig großer Schimmelfleck im Bad an der Decke. Das Zimmer 166 machte einen älteren Eindruck, Zi. 242 schien neu renoviert zu sein, neue Tür, neue Balkontür. Die Größe der Zimmer und der Bäder empfanden wir als ausreichend. Sehr unangenehm und ungepflegt sind die Duschvorhänge. TV war vorhanden mit 3 deutschen Programmen. Die Möblierung war gut. Zi. 166 hatte keine Klimaanlage. In den Zimmern gibt es keinen Safe. Aufgrund des Schimmels in den Zimmern gibt es nur 2 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Beim Frühstück bediente sich jeder selbst am Buffet. Es gab dunkle und helle Weißbrotscheiben, verschiedene Sorten Kuchen, Butter, süßen Aufstrich, Obst, Müsli, Joghurt (hierfür hätte ich mir Glasschälchen gewünscht), 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, hin und wieder 1 gekochtes Ei oder Rührei, Tomaten. Trinken konnte man Kaffee, Milch, Tee, Saft. Zum Frühstück wurde die Menüwahl für das Abendbrot an den Tisch gebracht und jeder konnte sich aussuchen was er wollte und gab die Info weiter. Was mir unverständlich war dass es an einem Tag keine Menüwahl und somit für alle das gleiche gab. Doch was ist mit denen welche keinen Fisch essen wollen? Es gab im Speisesaal 2 Vorspeisenbuffets wobei das eine schon nach 10- 15min wieder abgeräumt und zum anderen Buffet gestellt wurde. Die Abendbrotzeit belief sich auf ca. 1 Stunde. Die Bedienung war stets flott und überwiegend sehr freundlich unterwegs. Die Getränke werden spätestens zum Urlaubsende bezahlt. Die Qualität der Speisen war nicht überwältigend, jedoch nicht schlecht. Durch das Bezahlen an der Rezeption entfallen die Trinkgelder, hindert aber nicht daran seinem Kellner etwas zuzustecken.


    Service
  • Schlecht
  • Hier hängt der Haken! Wir waren 3 erwachsene Personen, gebucht wurde 1 DZ und 1 EZ. Ich sollte gleichmal verheizt werden und 2 Nächte im DZ (war ein 3. Bett dabei) mit schlafen. Daraufhin habe ich mich geweigert und wurde für 2 Nächte in die Villa Patrizia umquartiert. Das habe ich ja noch akzeptiert und mir hat es in der Villa Patrizia sogar gefallen. Aus diesem Grund hatte ich an der Rezeption gefragt (Seniorchefin?) ob ich da bleiben könne, wurde abgelehnt. Am Abend vor der 2. Nacht erkundigte ich mich an der Rezeption wie denn nun der Umzug vonstatten gehen soll nach der 2. Nacht. Alles kein Problem, ich könne meinen Koffer packen und würde (wie vereinbart) nach dem Frühstück abgeholt werden. Sollte mir sogar ein Zimmer aussuchen können. Am besaglichen Umzugsmorgen klopfte es gegen 8.15 Uhr (Koffer war gepackt) an meine Tür und eine mir unbekannte Italienerin richtete mir aus dass ich noch eine Nacht da bleiben müsse! Der Anruf kam vom Hotel. Da wir eh mit der Reiseleiterin einen Termin hatten wollten wir es mit ihr klären. Sie sprach dann das Problem an der Rezeption an und da wurde ihr gesagt dass es mir in der Villa Patrizia doch gefallen hätte. Letztendlich wurden mir 2 Zimmer angeboten wobei ich bei dem einen Zimmer noch 1 Nacht hätte länger in der Villa Patrizia bleiben müssen. Das wollte ich nun aber nicht mehr. So ein Eiertanz geht überhaupt nicht. So bezog ich dann das eine freie Zimmer und bekam als Entschädigung 1 Flasche Wasser und 1 Flasche Wein. Die Freundlichkeit des Personal empfanden wir als überwiegend kühl. 2 Kellner und eine junge Dame an der Rezeption waren wirklich sehr nett. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es etwa 15- 20 min Fußmarsch. Hinzu geht alles bergab, zurück alles bergauf. Um diese Jahreszeit haben wir die Poseidon- Therme mit Zugang zum Meer vorgezogen. Das Meer war schon recht kalt. Einkaufs- und Gaststätten sind in unmittelbarer Nähe, ebenfalls die Bushaltestelle (Achtung! Es werden regelmäßig die Bustickets kontrolliert, egal wie voll der Bus ist). Ausflüge haben wir grundsätzlich in Eigenregie durchgeführt. Je nach Saison gibt es an der Rezeption für einige Events Ermäßigungen (z.B. die Poseidontherme, gab 3€ pro Person). Wenn man vom Hotel aus auf die andere Straßenseite wechseln möchte sollte beachtet werden dass es kaum oder sehr schlechte Fußwege gibt, die Autos selten anhalten und der Fußgängerüberweg überflüssig ist. Bitte immer wachsam sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Thermalaussenpool und ein Hallenthermalbad. Liegen und Sonnenschirme standen am Pool und auf der Dachterrasse. Duschen, Umkleideräume und Aussentoiletten sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:26