- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 4 stöckige Hotel mit ca 250 Zimmern liegt direkt an einem der schönsten Strandabschnitte Mahdias. Feiner weißer Sand und türkisblaues Meer. Die Anlage ist ansprechend und schon angelegt. Toller Pool und ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Zimmer sind etwas veraltet, könnten eine Renovierung gebrauchen, allerdings sehr sauber. Auch die Sauberkeit im Hotelbereich wird großgeschrieben. Das Hotel ist zu 80% durch FRANZOSEN belegt, 10% Deutsche und 10% Italiener. Dies ist ein großer Nachteil, weil die komplette Animation auf FRANZÖSISCH ausgelegt ist und auch keine Versuche unternommen werden, den Deutschen etwas entgegen zu kommen. Daher nur eingeschränkt empfehlenswert. Man fühlt sich etwas als Mensch 2. Klasse. Wir können das Hotel eigentlich empfehlen, wobei man auf jedenfall wissen muss, dass hier Deutsche nur selten anzutreffen sind. Dies ist sehr nachteilig, aufrund der Sprache Französich, weder die Animation noch die Abendshow ist auf Englisch oder Deutsch, sodass man nur an der Bar einen Trink nehmen kann oder ins Bett gehen muss. Das Hotel ansonsten vor allem das Essen ist sehr gut und vom Preis Leistungsverhältnis klasse. Knapp 700 Euro für 2 Wochen, Meerblick mit AI. Im Mai doch noch sehr kalt, also Sommertemperaturen tagsüber verbunden allerdings mit einem sehr kalten Wind. Meer 17 Grad, Pool 20 Grad. Badeurlaub somit erst im Spätsommer, da das Mittelmeer da richtig warm ist. Wir waren positiv von Tunesien überrascht, nur die Franzosen haben uns sehr gestört, da die sich manchmal benommen haben wie die Hotten Totten. Füße auf dem Tisch usw. Die Deutschen Reiseanbieter sollten auf alle Fälle im Katalog vermerken, dass dieses Hotel einer Französischen Kette gehört und Deutsche Urlauber hier nicht wirklich oft zu sehen sind. Wir waren mit Thomas Cook da und haben uns bei der Reiseleitung beschwert. Leider bekamen wir nur die Aussage, die Animation wäre kein Reisemangel nur eine Beeinträchtigung. Man könnte ja auch trotz des Sprachproblems die Animation mitmachen, allerdings ist es schwer, einen Aerobickurs mitzumachen wenn der Trainer die Anweisungen auf Französisch gibt. Aber Thomas Cook empfand das nicht als Problem. Schade.
Die Zimmer waren teilweise sehr klein und die Meerblickzimmer sehr groß und geräumig. Sehr bequeme Betten und sehr ruhig, für erholsamen Schlaf. Die Reinigung war immer sehr gut. Die Möbel waren nicht auf dem neusten Stand, aber in gutem Zustand. Minibar und Safe konnte man mieten. TV mit RTL vorhanden.
Es gibt ein Spezialitäten-Restaurant für tunesische und italienische Küche. Hier ist eine Reservierung nötig, allerdings sollte man die tunesischen Gericht unbedingt probieren - empfehlenswert. Sonst gibt es noch das Hauptrestaurant mit Außenterasse. Die Pool - und die Lobbybar ist schön und man bekommt dort alle Getränke als AI Gast. Das Frühstück ist ausreichend, alles sehr gute Qualität, allerdings fanden wir die Aufmachung nicht sehr schön, da die Marmeladen in großen Auflaufformen bereit standen, und ungeschützt gegen Krümel oder sonstiges waren. Es gab jeden Tag sehr gute Gebäckteilchen und Brötchen aus der hauseigenen Bäckerei! Diese waren sehr lecker und gut! Das Mittags- und Abendbuffet war super lecker. Es gab mehrere frischgegrillte Fisch und Fleischsorten, extra ein Buffet mit tunesischen Spezialitäten, eine große Auswahl an Salaten und Dressings, immer 2 Suppensorten und alles an Gemüse und Beilagen, was man sich nur vorstellen kann! Es war 1 A! Es gab sogar einen speziellen Pizzaofen und Pastabereich. Weiterhin eine riesenauswahl an Torten, Kuchen, Käse und Wurst zum Nachtisch plus je 4 Sorten Eis und frische Früchte. Leider war die Auswahl eher eingeschränkt, Orangen, Erdbeeren und Datteln. Ab und zu mal Melone oder Pfirsiche. Wer hier nichts findet oder etwas zu meckern hat, dem kann man nicht helfen. 1x in der Woche war spezieller Tunesischer ABEND. Etwas fad war das Spätaufsteherfrühstück, welches nur Gebäck, Joghurt und Früchte sowie Kaffee und Tee beinhaltete. Der Mitternachtssnack war Mangelware, nur ein paar vorgeschmierte Brötchen, da sind wir was anderes gewöhnt.
Die Freundlichkeit und der Service im Hotelbereich ist sehr gut. Vor allem an den Bars und Restaurants sind geschulte Mitarbeiter eingesetzt die sich sehr bemühen und alles tun um besonders die Deutschen zu verwöhnen. Da auch die Servicekräfte von den Franzosen teilweise sehr abwertend behandelt werden, sind die Herren umso aufmerksamer den anderen Nationalitäten gegenüber. Sicher freuen sich die Kellner auch mal über ein kleines TRINKGELD, allerdings ist dies kein Muss um freundlich behandelt zu werden.
Vom Flughafen dauert der Transfer 1 Stunde. Die Lage ist in de Touristenzone Mahdia, neben dem LTI Hotel. Der Strand ist schon abfallend und weiß und feinkörnig, ideal für Kinder. Leider sonst nicht viel drum herum. Einkaufsmöglichkeiten sind ein kleiner Minimarkt links vom Hotel und eine Apotheke, ca 15 Minuten Fußweg Richtung Iberostar ist eine größere Einkaufspassage. Ausflugmöglichkeiten werden vom Hotel und von lokalen Anbietern am Strand angeboten. Nach Mahdia kostet das Taxi 3-4 Dinar. Freitags ist Markttag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Hallenbad und einen riesen Außenpool. Sehr sauber und gepflegt. Leider als Sportauswahl nur Aerobic, Wassergymnastik, Boccia, Fußball und Volley, auf FRANZÖSICH, sodass man als Deutscher vielleicht noch Volleyball und Fußball spielen konnte, aber alle anderen Aktivitäten konnte man als Deutscher ohne Französische Sprachkenntnisse nicht annehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |