- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wiederholungstäter - warum? Weil das Thalia in perfekter Lage liegt und in fast allen Bereichen durch seinen herausragenden Service überzeugen kann.
Klein, aber fein und v.a. sauber. Tolles, neues Badezimmer, Balkons fast alle mit seitlichem Meerblick. Der "Schlafraum" ist sehr klein, aber das stört uns nicht. Betten sehr gemütlich, Matratzen super - aufwachen ohne Rückenschmerzen ist garantiert. Es gibt auch einen Fernseher, den ich aber in 8 Urlauben noch nie genutzt habe. Die Minibar ist bei Anreise gefüllt, Wasser wird täglich aufgefüllt. Die Reinigung ist unschlagbar, man könnte vom Boden essen!
Abwechslungsreich und lecker: Es gibt zudem Themenabende und außerdem auch die Spezialitätenrestaurants (Fisch und türkisch), die man besuchen kann. Getränke sind lecker, auch die Cocktails schmecken, mittags essen wir immer an der Beachbar, wo es nachmittags auch lecker Eis und Kuchen gibt und etwas frisch Zubereitetes wie z.B. Pancakes. In der Beachbar werden seit 2024 auch die Getränke serviert, die man sich vorher selbst holen musste. Nachdem ich im Oktober 2023 hier etwas Kritik äußern musste, sind alle Kellnerinnen und Kellner sehr freundlich und fleißig, räumen schnell ab und fragen nach Getränkewünschen - ein besonderes Lob an Kadir, der immer nett und freundlich ist, viel lächelt und einfach für gute Laune sorgt! Auch wenn ich sicher einige vergesse, möchte ich einmal ein paar Namen nennen, die durch ihren Service positiv aufgefallen sind (egal, ob Kellner oder Barkeeper): Didem, Kadir, Osman, Ahmet, Mustafa, Mustafa, Hüseyin, Cagir und natürlich die Omelettfrau (sorry, dass ich den Namen nicht weiß). Einige Gesichter sind mir noch im Gedächtnis, im Grunde leisteten alle tolle Arbeit, auch die neuen Kellnerinnen im Beachbar-Bereich!
Ganz viel Lob an (fast) alle Mitarbeitenden des Hotels: Strand: Leider ist Beachboy Selami nicht mehr da, aber Mehmet macht seinen Job super, ist total auf Zack und immer sehr freundlich. Der zweite neue Beachboy guckte leider oft an einem vorbei. Beachbar: Didem an der Zapfanlage ist super, kennt die Getränkewünsche in kürzester Zeit. Toll, dass jetzt auch hier Getränkewünsche aufgenommen werden (s.u.) - besonderer Dank an Kadir! Pool: Serpil, unsere Putzqueen vom Pool, ist vielen eher unter "Schatzi" bekannt - sie ist aber auch ein Schatz und vielleicht die fleißigste Mitarbeiterin des Hotels. Sie arbeitet für 2! Sollte sie mal gehen, müsste das Hotel wohl tatsächlich 2 für sie einstellen. Poolbar: Murat hat abends alles im Griff, auch Ahmet und der junge Mustafa sind super und jederzeit freundlich. Kurzzeitig war auch Kadir mal dort an der Arbeit, was natürlich auch super war. Ein neuer Mitarbeiter, der immer vormittags bis nachmittags da war, machte auch einen freundlichen Eindruck, sollte aber nicht sein Handy auf die Zapfanlage legen und selbst noch draufschauen, wenn er einem das Getränk reicht. Lobbybar: Mustafa hat alles im Griff - wie immer top! Komisch fand ich den neuen "Nachtkellner", der ankommt und einem per google Übersetzer einen Text vorspielt, weil er neue Kopfhörer eines bestimmten Elektrokonzerns haben möchte. Ich kenne ihn (im Gegensatz zu vielen anderen) nicht, wie kommt er dann auf sowas? Rezeption: Bei Anreise, die (natürlich nach Info über die Gästebetreuerin) aufgrund von Krankheit leider 2 Tage verspätet erfolgen musste, musste ich mitten in der Nacht 20 Minuten warten, obwohl keine weiteren Gäste da waren. Der Mitarbeiter wusste wohl nicht, welches Zimmer ich bekommen sollte. Er bat mich, 2 Minuten zu warten. Als ich nach 10 Minuten erneut vorstellig wurde, herrschte er mich an, er hätte doch gesagt, ich solle 2 Minuten warten und wies mich erneut an, mich doch hinzusetzen. Seltsam. Im Zimmer bemerkte ich einen kaputten Tresor. Dieser sollte repariert oder ausgetauscht werden, was jedoch zunächst nicht geschah, anscheinend, weil ich wohl im Zimmer sein sollte, was man mir erst später sagte (oft sind hier die Sprachkenntnisse ein Problem). Später passte es dann nicht, weil der Handwerker nicht vor Ort war. Am Ende dauerte es 3 Tage, bis ein Handwerker dann mit neuen Batterien kam, die natürlich nicht halfen. Nach einiger Zeit entschied er sich, den Tresor zu tauschen. Die ganze Zeit über wartete ich dann im Zimmer. Ärgerlich, aber immerhin wurde der Tresor ausgetauscht. Julia fehlt, die aber wohl im nächsten Jahr wiederkommt. Bis 2022 gab es an der Rezeption auch noch Burak, der ebenfalls toll war. Zimmer: Die Zimmerreinigung ist einfach tip top! In keinem Hotel der Welt habe ich es je so sauber erlebt! Animation: Murat und Mascha sind Institutionen und einfach toll - da mache sogar ich Wassergymnastik bei der bezaubernden Mascha mit! Hasan ist super (Mini-Club) und auch der neue Animateur Samet macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn er ganz am Anfang steht. Das Wichtigste ist aber vorhanden: Freundlichkeit und man hat das Gefühl, er hat Lust darauf! Gästebetreuung: Jeannette leistet tolle Arbeit, auch wenn ich in diesem Jahr recht wenig Kontakt zu ihr hatte. Elke ist zudem neu und macht einen freundlichen und sympathischen Eindruck. Probleme werden i.d.R. gelöst. Manchmal holpert es noch: Eine Bekannte wollte für einige Stunden eine Freundin als Gast ins Hotel holen und niemand wusste so recht, wie das funktioniert. Es dauerte einige Zeit, bis es klappte. Ich fragte ebenfalls, weil es im letzten Jahr hieß, dass nur deutsche Freunde als Gäste erlaubt seien. Elke als Neuling konnte mir noch keine Auskunft geben, Jeannette war an dem Tag nicht da. Ich werde Jeannette noch einmal anschreiben (für den nächsten Urlaub), aber ich würde gerne Gäste für wenige Stunden (natürlich gegen Gebühr) einladen dürfen, bei denen ich auch nach Hause eingeladen werde, wenn ich die Türkei besuche. Zwar gibt es hier und da Abstriche, aber die Menschen in Service, Reinigung und Animation sind so herausragend, dass es natürlich die volle Punktzahl geben muss! Animation
Die Lage ist top: Einkaufsmöglichkeiten (Marco´s Style: Ich reise nur noch mit einer langen Hose und einem Pullover an - beste Qualität!) und Domus (Bus) in nächster Nähe, auch zu Fuß ist Side erreichbar. Aber die eigentliche Lage des Hotels ist dabei unschlagbar: Schöner Strand mit großem Badesteg und ausreichend Liegen, direkt dahinter SItzgelegenheiten und die Strandbar, an der es auch Mittagessen gibt. Nur die Treppe hoch, findet sich die Bühne und dann direkt der Pool mit Poolbar. Direkt dahinter das Hotel mit den Terrassen von Restaurant und darüber der Lobbybar, von denen man ebenfalls einen wundervollen Meerblick hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool und auch einen Innenpool, der in der Vorsaison gefüllt ist. Der Außenpool verfügt über 2 Rutschen, die in gewissen Zeitfenstern geöffnet wird. So bleibt es am Pool ruhig. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Fitnessraum. Im Hotel selbst gibt es einen Friseur, Massagen, Hamam und Sauna, zudem einen Optiker und einen Schmuckladen, dazu einen kleinen Shop, in dem es vom Pflaster über Sonnencreme, Kaugummis oder Zigaretten bis zu Badelatschen und Luftmatratzen vieles zu kaufen gibt. Die Animation ist top: Super, aber nicht aufdringlich. Empfehlenswert sind v.a. Boccia bei Murat und die Wassergymnastik (auch für die Herren!) bei Mascha. Beide leiten diese Aktionen mit so viel Liebe - toll! Auch Morgengymastik, Volleyball oder Darts sind im Angebot. Neu im Team der Animateure ist Samet, der ebenfalls sehr freundlich ist - eine gute "Verpflichtung". Ich hoffe, dass er lange bleibt! Hasan ist immer gut gelaunt und nicht nur die Kinder lieben ihn - der Mini-Club ist in einer kleinen Gartenanlage untergebracht. Da das Hotel eher klein ist, ist die Zahl der Kinder immer überschaubar und die Eltern sind immer in der Nähe. Da kann man seine Kinder gut aufgehoben wissen. Abends gibt es Shows von Montag bis Samstag, einmal pro Woche findet Bingo statt. Ansonsten hochwertige Shows, die von "außerhalb" gebucht werden. Wünschen würde ich mir Karaoke - im letzten Jahr wurde dieses eingeführt und war eigentlich auch sehr toll und lustig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Marcel !! Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback hier auf Holidaycheck und vielen Dank für Deine Weiterempfehlung ♡ Dein Lob an sämtliche Bereiche macht uns glücklich und ist eine große Motivation für uns! Dankeschön ♡ Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Dich bald wieder bei uns im Thalia begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus der Türkei Jeannette Thalia -Gästebetreuung