Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2025
Sauberes, kleines Wohlfühlhotel in idealer Lage
6,0 / 6

Allgemein

Besonders die Sauberkeit ist nach wie vor unschlagbar. Ideale Lage direkt am Strand, Familiäres Umfeld lädt zum Wiederkommen ein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend groß. Die Betten sind extrem gemütlich. Es gibt eine Kissenauswahl und - sofern nicht im Schrank vorhanden - kann auch eine dickere Bettdecke geliefert werden. Die Badezimmer sind teils ganz neu, teils vor wenigen Jahren neu renoviert und ansprechend. Leider bekam ich zunächst ein Zimmer direkt an einer Lüftungsanlage (62 Dezibel dauerhaft, im Zimmer bei geschlossener Tür um die 40), jedoch konnte ich nach der ersten Nacht problemlos umziehen und bekam ein anderes Zimmer. Bemerkenswert ist die Sauberkeit in diesem Hotel. Mir ist etwas unter mein Bett gefallen und ich habe mit der Hand danach gesucht - null Staub, man kann hier wohl vom Boden essen!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl an Speisen im Restaurant ist überzeugend, auch wenn es möglicherweise in einigen Hotels noch mehr gibt. Ich kann gar nicht alles essen, was mir schmecken würde. Darum ist es auch kein Problem, wenn sich die meisten Speisen nach einer Woche wiederholen. Im April würde ich mir etwas mehr Obst wünschen. Da gab es bis auf Äpfel und Orangen zunächst gar nichts. Später gab es dann abends immer leckere Erdbeeren. Schön wäre auch etwas mehr Obst am Morgen beim Frühstück (der Obstsalat ist eigentlich eher ein Apfelsalat und wenn der leer ist, wird auch selten aufgefüllt). Das Problem aus dem Oktober, dass oft schon 10 oder 15 Minuten vor 10 Uhr (da beginnt das Spätaufsteherfrühstück) einiges abgeräumt wird, besteht leider immer noch, wurde von den Gästebetreuerinnen wiederum aufgenommen - ich hoffe hier noch auf Verbesserung beim nächsten Mal! Mittagessen und Kaffee und Kuchen gibt es auch an der Beachbar, was von der Lage her ideal ist. Inzwischen wird man auch in allen Restaurants bedient. Da es aber wiederum sehr sehr viele neue Mitarbeitende gibt, passiert es jedoch auch immer wieder, dass man nicht bedient wird. Aber auch das ist eigentlich kein Problem für mich. Cocktails schmecken zumeist gut (ich trinke nicht so viel), jedoch haben wir uns ein Mal einen Cocktail nach 0 Uhr (6,50 €) gegönnt, den dann der "Nachtkellner" nach vielen Telefonaten und vielem Flaschensuchen hergestellt hat und der leider gar nicht geschmeckt hat. Das war teuer! Das Problem liegt auch hier eher in den ständig wechselnden Mitarbeitern.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Tolle Gästebetreuerinnen. Jenny ist neu, aber wirklich sehr freundlich, auch wenn ich erst traurig war, dass Elke nicht mehr da ist. Jeanette ist ebenfalls sehr freundlich und kümmert sich und bietet Hilfe an. An der Beachboyfront gab es Verbesserungen: Kadir, mit dem ich beim letzten Mal arge Probleme hatte, hat wohl gelernt und macht da einen guten Job, war dieses Mal außerdem immer freundlich! Zudem gibt es einen jungen, neuen Beachboy (Yasen), der zwar noch lernt und kaum Deutsch spricht, aber fleißig ist, viel lächelt und seinen Weg gehen wird. Ein unheimlich lieber Kerl! Memo ans Hotel: Solche Leute halten! Im Bereich der Animation sind Mascha und Murat einfach die Seelen des Hotels! Sie sind seit Jahren da und echte Institutionen. Seit 1.11. fehlt leider Hasan, der sich immer rührend um die Kinder gekümmert hat, zudem ist Samet nicht mehr da (der auch richtig toll war, obwohl er nur 2024 im Hotel war). Es gibt einige neue Animateurinnen, die Kinder waren wohl alle zufrieden. Habe ich jedoch im letzten Urlaub auch oft Dart gespielt (da hat es Samet geleitet), wurde da dieses Mal überhaupt nicht zu aufgerufen (am Strand oder so). Es fand zwar statt, aber irgendwie hatte ich keinen Draht zu den neuen Animateurinnen, man kam eher schwer ins Gespräch. Bei den Servicekräften gab es sehr viele Wechsel: Einige Institutionen sind noch da (Mustafa an der Lobbybar, Murat an der Poolbar, Osman im Restaurant, Didem an der Beachbar, die Omelettfrau (sorry, habe gerade den Namen vergessen), Volkan kannte ich noch und habe mich gefreut, ihn zu sehen), die meisten anderen sind neu, was den Service erst einmal verschlechtert, da diese lernen müssen. Besonders in der Beachbar waren aber viele sehr fleißig und freundlich. An der Poolbar dauerte alles sehr lange, da fehlten Ahmed und Mustafa, Murat war etwas auf sich gestellt und wenn er nicht da war (tagsüber) staute es sich da ganz schön. Die Reinigungskräfte sind nach wie vor das absolute Highlight und - natürlich - auch immer sehr freundlich. Die machen einen mega Job! An der Rezeption konnte ich problemlos mein Zimmer wechseln, die junge Frau (Namen weiß ich nicht) kann immer besser Deutsch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand am Thalia ist toll - feinster Sand. Links vom Steg kann man super ins Wasser hineingehen, rechts kommen weiter hinten einige Steine bzw. Steinplatten. Alles super! Kadir und Yasen halten im Grunde alles im Schuss, bringen Auflagen, leeren die Aschenbecher/Mülleimer (allerdings lagen teils doch einige Kippen im Sand, hier noch etwas mehr drauf achten). Der Badesteg ist ebenfalls herrlich zum Sonnen und Entspannen. Liegen und Auflagen wurden in diesem Jahr erneuert und sind sehr gemütlich!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Transfer vom Flughafen in ca. einer Stunde (mit Privattransfer), Dolmusverbindung nach Side oder Manavgat in unmittelbarer Nähe. wo auch die ersten Geschäfte und Läden zum Bummeln einladen.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:41-45
Bewertungen:20
Kommentar des Hoteliers

Lieber Marcel , wir danken İhnen von ganzem Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolıdayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr über ihre positive Bewertung und danken ihnen für die Weiterempfehlung ♡ Dankeschön . Wir wünschen İhnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Thalia begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus der Türkei Jeannette Thalia -Gästebetreuung