Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder...!!! Sehr schöner Urlaub!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich ist zwar schon etwas älter aber sehr schön und gepflegt. Die Anlage besteht aus zwei Teilen. Flora I und Flora II. In Flora I befindet sich der Speiseraum, die Bar, die Diskothek, der Supermarkt und der Supermarkt. Hier findet auch die Poolanimation statt. Könnte sein, dass es abends und nachts hier etwas lauter zugeht (wie wir bei einigen Gesprächen beim Frühstück mitgekriegt haben). Flora II ist durch eine Hauptstraße von Flora I getrennt. Man muß diese Straße aber nicht überqueren, dess es gibt eine sehr nett angelegt "Fußgängerunterführung" zu Flora II. Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt, bekommt man von dem Verkehrslärm absolut nichts mit. Wir waren in Flora II untergebracht, was uns persönlich sehr gut gefallen hat! In Flora II ging es sehr und gesittet zu und außerdem hat Flora II unserer Meinung nach den weitaus schöneren und größeren Pool! Das Hotel scheint bei deutsch, englischen und niederländischen Gästen aller Altersklassen gleichermaßen beliebt zu sein. Wir hatten "Last-Minute" gebucht - und zwar zu einem absolut tollen Preis! In Anbetracht dieser Tatsache hat für uns das Preis-/Leistungsverhältnis absolut gestimmt! Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder ins "Flora" gehen! Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir haben uns im Flora absolut wohlgefühlt! Bitte auf jeden Fall ein Auto mieten und die Insel unsicher machen! Es gibt soooooo viele schöne Ecken auf der Insel zu erkunden!!! Ach ja, nochwas: Katzenliebhaber sind im Flora II absolut gut aufgehofen! Wie überall auf den Kanaren gibt es auch hier sehr viele Katzen - die zudem noch sehr zutraulich sind! War sehr schön für mich als absoluter Katzennatt jeden Abend beim Nachhausekommen fröhlich maunzend begrüßt zu werden... - da habe ich meine beiden Tiger wenigstens nicht allzu sehr vermißt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein aber fein! ... und praktisch eingerichtet! Unser Apartment war nicht allzu groß - wir hatten einen kombinierten Wohn-/Schlafraum, der zweckmäßig ausgestattet war. Die neu renovierte Küchenzeile war zwar erst nach Aufforderung mit dem nötigsten Geschirr ausgestattet - aber sie war es schnell! Mikrowelle und Wasserkocher gab es gratis, obwohl in der Hotelbeschreibung stand, diese Dinge wären gebührenpflichtig! Den vorhandenen Fernseher haben wir nicht benutzt (gebührenpflichtig) - sah aber so aus, als wäre er voll funktionsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren absolut zufrieden! Frühstück war immer reichlich und es wurde auch sofort nachgelegt, wenn mal etwas knapp wurde. Genauso war es abends beim Buffet. Die Gerichte haben sich in dieser einen Woche (leider nur eine Woche!) nicht wiederholt und es war immer für jeden etwas dabei! Jeden Tag frischer, sehr guter Fisch!!! Am Essen gab es also absolut nichts zu meckern...!!! Nur leider ein bißchen an der allgemeinen Auffassung von Sauberkeit und Hygiene... Es kam schon mal vor, dass der Reis vom Vortag noch an einem Teller klebte, aber dann nimmt man eben einen anderen Teller! Auch konnte es schon mal sein, dass man sich seinen Frühstückstisch selbt "krümelfrei" machen mußte... - es gibt aber weitaus Schlimmeres! Die Getränkepreise waren sehr fair - Wasser 1,20 €, Hauswein 3,- €. Was wirklich ein bißchen störend war ist, dass die Kellner gleich einen "hysterischen Anfall" bekommen haben, wenn man es gewagt hat, sein Getränk mit auf die Terrasse zu nehmen... Ich hätte gerne mein Glas Wasser oder morgens meinen Kaffee noch zu meiner Zigarette (reines Nichtraucherrestaurant) im Freien getrunken, aber das ar leider absolut nicht möglich... SCHADE!!!


    Service
  • Schlecht
  • Was die Freundlichkeit der Personals betraf: An der Rezeption war eine Dame (Claudia), die sehr freundlich war und sich sehr bemüht hat (DANKE!) - die anderen habe sich meist hinter "Sprachbarrieren" versteckt und manchmal hatte man den Eindruck "sie wollen einfach nicht".... Und was die Kellner im Restaurant betraf... Hmh... die waren zum großen Teil sehr wortkarg und leider fast als "unfreundlich" zu bezeichnen... Zimmerreinigung? Als ich am vierten Tag nach einem Besen verlang habe, wurde mal bei uns im Apartment vorbeigeschaut... ;-) Bettenmachen war scheinbar nicht die große Stärke der Zimmermädchen und frische Handtücher gab es nach dem "Gießkannenprinzip" - oder nach Aufforderung...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb des alten Hafens auf einer Anhöhe - man muß also ein bißchen laufen um an die Strände zu kommen. Ist aber weiter nicht tragisch, denn der Weg ist sehr schön und angenehm zu laufen. Runter wie auch rauf! Für die "Lauffaulen" fährt auch direkt vor dem Hotel ein (kostenpflichtiger) Bus ab. Supermärkte und Souvenir-Shops sowie etliche Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend vorhanden. Die Transferzeit vom, bzw. zum Flughafen beträgt ca. 20-30 Minuten - also auch absolut akzeptabel!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum "Animations-Programm" können wir leider nicht sagen, weil wir dieses Angebot nicht genutzt haben... Wir "animieren" uns lieber selbst ;-) Wenn man nach den Plakaten geht, dann war aber wohl jeden Abend etwas geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2