- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ groß, aber durch seine Weitläufigkeit und die Lanzarote typische zweistöckige Bauweise absolut schön. Die Anlage ist gepflegt und hat auch einen sehr schönen Garten mit Fischteich etc. Die Leistungen bei all inclusive waren ok, allerdings nicht weltbewegend. Die Gästestruktur ist typisch Deutsch ;-), mit allen Vor- und Nachteilen! Ich empfehle die Insel selber per Auto zu erkunden. 3 Tage Auto mieten dürften hierbei absolut genügen! Ein Tag die Nordtour, einen die Südtour und einen Tag z.B. für die Papagayo Strände und anderes. Ich halte die angebotenen Touren alle für zu teuer! Die Spritpreise sind so billig auf Lanzarote das das Autofahren ok ist. Die Reisezeit im Juni war klasse, allerdings wird es Nachts immer etwas kühler. Also durchaus auch ein paar lange Klamotten einpacken.
Hier war durchweg alles top. Die Größe hat für uns Drei mehr als gereicht. Jedes Zimmer war gut eingerichtet und der Mietsafe ist auch nicht so teuer wie einige behaupten. TV-Programme waren alle wichtigen - selbst Kika - vorhanden. Aber wer will schon fernsehen im Urlaub???
Ich mache es hier kurz. Bei Vollbelegung wird es eng mit den Plätzen zu den Hauptessenszeiten. Auch hier wird vom Management am falschen Ende gespart. Das Buffet ist nicht der Bringer, aber wir sind immer satt geworden. Es war alles genießbar aber nicht überragend. Der Zwischensnack am Nachmittag war allerdings äußerst bescheiden, aber man braucht in auch nicht wirklich. Die Öffnungszeiten waren ausreichend.
Der Service war in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Kellner, Zimmer) absolut Klasse. Alle waren freundlich, hilfsbereit und stets bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse waren an den wichtigen Orten (Rezeption, Speisesaal) vorhanden. Mir selber hat man auch dabei geholfen meine Kamera die ich in einem Taxi vergessen hatte wiederzufinden. Also von Unfreundlichkeit habe ich nicht viel erlebt. Die Kellner an den Bars waren allerdings absolut überlastet! Zuviel Personalkosteneinsparung hat dem Service ein wenig geschadet. Aber wenn man ein wenig Zeit hatte und freundlich war, sicher auch mal ein kleines Trinkgeld gibt, sind die Mitarbeiter sehr nett. Die Zimmerreinigung war ok. Wenn man bedenkt wieviel Zeit den Damen zur Verfügung steht und auch hier wirkt ein kleines Trinkgeld motivierend.
Die Lage ist neben dem Essen wohl absolut einer der Schwachpunkte des Hotels. Allerdings hat man sich diese ja auch selber ausgesucht! und bewußt etwas weniger bezahlt als in strandnahen Hotels. In der direkten Umgebung des Hotels wird noch viel gebaut, allerdings hält sich die Lärmbelästigung absolut im Rahmen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt wie angegeben 40 min und der Transfer klappt einwandfrei. Der Strand, die Ortschaft und billigere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Ort von Playa Blanca. Die Entfernnung beträgt je nach Tempo zwischen 15-25 min. Der Shuttle Bus zum Strand hat bei uns wunderbar funktioniert und der Bus war groß dimensioniert. Die super billigen Preise fürs Taxi (ca. 2 Euro bis zum Zentrum) machen es auch möglich sich eine Strecke zu ersparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges an Sport täglich angeboten, aber die Abwechslung hat ein wenig gefehlt. Jetzt gehören wir zwar nicht zu denjenigen die täglich irgendwie bespaßt werden müssen, aber wenn die Animateurin die Joggen anbietet keine geeignete Laufstrecke kennt oder der Animateur der Fußball anbietet es mit den Regeln nicht so genau nimmt ist es nicht so toll. Aber freundlich waren Alle! Die Betreuung der Kinder war auch sehr nett und kümmerte sich um die Kinder, aber sie hatte nicht wirklich Ahnung was man Kindern in welchem Alter zumuten kann. Als mein 4 jähriger Sohn einmal da war habe ich mir das angeguckt und danach von weiteren Besuchen abgesehen. Auch unserem kleinen hat es nicht gefallen. Das Abendprogramm war ok, oberer Durchschnitt. Die Akustik ist tatsächlich unterirdisch! Swimming-Pools gibt es genug (wir waren mit unserem Appartment direkt an einem), aber wie viele schreiben gibt es zu wenig Sonnenschirme. Das typisch deutsche Problem der Liegenreservierung kann man schon mal mit einem Wurf des Handtuches in den Pool beheben :-)). Aber was soll das Hotel daran machen wenn wir Deutschen so bescheuert sind?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |