Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit ein paar Mängeln
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön und groß. Es sind 200 Zimmer und in jeweils acht Blöcke verteilt. Vier Blöcke haben einen kleinen Pool. Dazu kommt noch der große Hauptpool, der nicht mit dem im Prospekt abgebildeten Pool übereinstimmt. Die Anlage war eigentlich den Umsständen ( Wind, Sand ) entsprechend sauber. Es sind zwei Stockwerke und zwei Restaurants: Ein kleineres, das nur in der Hauptsaison und ein großes das immer geöffnet hat. Übrigens keine Disco. Es gibt einen kleinen Supermarkt, einen Waschraum und einen Wellness Bereich im Hotel welche wir nicht benutzt haben, darum auch keine Bewertung. Preis/Leistungsverhältnis ist OK. Frühstück, (Spiegeleier) Mittagessen und Abendessen immer nur lauwarm. Gästestruktur: vorwiegend Deutsche. Hauptsaison Familien mit Kindern. Hotel wirklich sehr Familienfreundlich. Touren unbedingt mit Mietwagen erkunden. Um nach Deutschland zu telefonieren unbedingt Telefonkarte an der Rezeption besorgen ( 6 €). Vom Zimmer aus kann man dann 36 min lang telefonieren. In Playa Blanca gibt es sehr gute Fischrestaurants. Auch abends sehr schön zum spazieren gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Möbel aussreichend. Betten Ok. Nachteil: Bei großer Hitze schwächelt die Klimaanlage. Tip: Extra Strom Schlüssel besorgen. Wir hatten Zimmer im Gran Canaria Block oben. Gran Canaria Block ist zu empfehlen, da ein Pool und eine Bar vorhanden sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 Restaurants. Kantinenähnlich. Kein Flair. Wir saßen meistens draußen. Essen: Buffetform, zu wenig Abwechslung, meistens kalt, manchmal undefinierbares Gemansche, fad, keinerlei Gewürz, Tischdecken meisten schmutzig, Besteck ebenso. Atmosphäre: Kantinenähnlich, sehr laut. Auch noch sehr Wichtig: Auf den Kanaren ist es gesetzlich verboten (Hängt auch aus) in Bereichen, in den gegessen, wird zu Rauchen. Aber das interessiert die Raucher nicht.


    Service
  • Gut
  • Angestellte waren sehr hilfsbereit und freundlich, Kellner waren mit Tischen abräumen und neu decken überfordert. Teilweise mussten wir selber Hand anlegen, war aber kein Problem. Getränke aus den Automaten, lief nicht immer reibungslos. Zimmerreinigung: Mit 5.-€ Trinkgeld sieht man viel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Strand sind es ca. 15 Min durch den Hinterausgang. Wer nicht laufen will nimmt den kostenlosen Shuttlebus, der stündlich zum Strand fährt. In die Stadt, die noch nicht so überlaufen ist, sind es ca. 20 min. Taxi 2,50.-€. Der Strand war sehr schön, Wasser glasklar. Schirme und Liegen gegen Gebühr und ausreichend vorhanden. Transfer von Flughafen ca. 35 Min. Zu den Papagayo Stränden(Gebühr) sind es zu Fuß 1 Std. Tipps: Ausflüge mit dem Mietwagen, viel günstiger. Mietwagen hatten wir von Autovermietung Feber, Clio, 7 tg. für 150 €. Insel auf jedenfall selber erkunden. Die Animateure bieten jede Woche eine Wanderung zum Hausvulkan an (Dauer 2,5 Std.) unbedingt mitgehen. ( GRÜSSE AN KARINA). In Playa Blanca wird sehr viel gebaut, es wird der größte Ferienort der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Sammelpunkt ( Poolbar), wenn man an Sportaktivitäten teilnehmen möchte. Animateure sehr freundlich - nicht aufdringlich. Grüße an Ergun, Stefan, Karina, Sandra, Jule, Jannika und Michaela.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:10