Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, mittelmäßiges Essen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus ursprünglich zwei Hotelanlagen. Die Anlage ist wirklich wunderschön angelegt, es gibt einen Teich mit Fischen, einen kleinen Bach der durch einen Teil des Gartens fließt und ein kleines Gehege mit Schildkröten ist ebenfalls vorhanden. Unser Zimmer war sehr schön, es befand sich in dem "Island" Teil, das Hotel wird in zwei Bereiche eingeteilt, einmal Tropical und einmal Island. Das Zimmer war sehr geräumig und modern ausgestattet, wir hatten ein Apartment gebucht, dieses bestand aus einem Wohnbereich, einem Schlafzimmer und einem schönen Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Wie in vorherigen Bewertungen schon erwähnt wurde, ist das W-Lan leider kostenpflichtig, dies sollte meiner Meinung nach immer kostenfrei sein, da es ja keinen Kostenmehraufwand für das Hotel darstellt. Der Altersdurchschnitt war im Hotel gemischt, von Paaren, Familien mit Kindern bis hin zu älteren Menschen, war alles vorhanden. In der Anlage gibt es noch eine Hotelbar, eine Poolbar, einen Snackbereich und einen kleinen Supermarkt. Ebenso gibt es im Hotel einen SPA-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Wir waren das erste Mal zu solch einer Jahreszeit auf Lanzarote, die Insel war erstaunlich grün, es gab viele Blumenwiesen mit lilanen und gelben Blümchen. Wirklich sehr schön. Für den Monat Januar war es wohl auch für die Einheimischen eher etwas kühler und regnerischer als sonst. Zu empfehlen ist das Weinanbaugebiet "La Geria". Wir haben uns unter anderem noch den Jardin de Cactus (auch zu empfehlen, dieser ist wirklich sehr schön angelegt), die Cuevas de los verdes, Mirador del Rio (wunderschöner Ausblick auf die Nachbarinsel La Graciosa) und das Lagomar (einstiger Wohnsitz von Omar Sharif). Es gibt auf Lanzarote kulturell sowie landschaftlich sehr viele schöne Sachen zu besichtigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben hatten wir, anscheinend zu mach anderem Gast, ein neu renoviertes Zimmer mit moderner Einrichtung. Im Wohnzimmer befand sich eine Couch mit einem Flachbildschirm, angrenzend befand sich die Küche, die wir durch unser All Inclusive jedoch nicht genutzt haben ein kleiner Esstisch gleich daneben. Das Badezimmer hatte eine große ebenerdige Dusche mit Fenster. Im Schlafzimmer gab es ein normal großes Bett mit angrenzendem Kleiderschrank, der sogar beim Aufmachen der Schiebetüren Licht hatte. Die Klimaanlagen konnte leider nicht auf warm gestellt werden, da es im Januar teilweise etwas frisch war, wäre das gut gewesen, da die Zimmer doch schnell auskühlten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jedes der einzelnen Hotelkomplexe verfügt theoretisch über ein Restaurant, zu unserer Reisezeit war jedoch nur "unseres" in Betrieb. Ich könnte mir aber vorstellen, das in der Hauptsaison beide in Betrieb genommen werden. Des weiteren gibt es noch zusätzlich eine Pizzeria, die wir leider versäumt haben zu benutzen. Dafür muss man sich an der Rezeption vorher anmelden, bzw. einen Platz reservieren. Unserer Meinung nach müsste die Qualität der Speisen um einiges besser werden. Wir sind nicht mäklig, daher finden wir überall immer etwas. Jedoch ist das bei einem anspruchsvollem Gast etwas schwieriger. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und könnte durch eine Verbesserung des Essens erheblich an positiveren Bewertungen zulegen. Denn wenn das Essen gut ist, sind die Gäste auch zufrieden. Die Säfte zum Frühstück sind sehr süß und können ohne Zugabe von Wasser nicht getrunken werden, was aber oft in den Hotelanlagen gemacht wird um Geld zu sparen. Den Kaffee gab es aus dem Automaten. Was mir persönlich sehr fehlte, waren Salz und Pfeffer Streuer auf den Tischen, das kostet ja wirklich nichts und ist ein Muss. Es gab eine kleine Gewürzecke am Buffett, aber wenn man nochmal am Tisch nachwürzen wollte, hätte man jedes Mal aufstehen müssen. Das geht meiner Meinung nach nicht. Ansonsten gab es ein Salatbuffet, ein warmes Buffet, ein kleines Kinderbuffet und ein Dessertbuffet, sowie jeden Tag frisches Obst.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war wirklich zu jeder Zeit gut, an der Rezeption, sowie die Bedienung im Restaurantbereich und auch die Putzfrauen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe der Strandpromenade mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten mit Restaurants. Zur Promenade läuft man circa 10 bis maximal 15 Minuten. Dort befindet sich auch direkt eine Badebucht mit feinem hellem Sand. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug bei uns circa 40 Minuten, da wir das Glück hatten mit einem Minibus gefahren zu werden. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, da wir für unseren gesamten Urlaubsaufenthalt einen Mietwagen hatten, was wirklich sehr zu empfehlen ist, wenn man sich die Insel anschauen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Linda, first of all we would like to thank you for choosing the THB Tropical Island for your stay in Lanzarote. We are glad reading that you enjoyed your stay with us and our beautiful Lanzarote. We want to thank the dedicated time to give us your comments. Your comments are the basis for our improvement and offer us the possibility to make the stay of our guests ever more enjoyable. On behalf of the entire team at the Hotel THB Tropical Island and on my own behalf, I convey our sincere thanks. We are working in the points you remarked, specially the food, in order to offer a great stay to all our guest. Best regards