Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine große, sehr schöne Hotelanlage, die in acht Appartementkomplexe aufgeteilt ist. Das Hotel besitzt ein Haupthaus, in dem sich auch unten ein Restaurant sowie oben die Rezeption, eine Lobbybar und einige Sitzecken befinden. Die Appartementanlage hat stets nur zwei Stockwerke, was die ganze Anlage ruhig und gemütlich erscheinen lässt. Das Hotel ist zwei Jahre alt. Allerdings müssen die unbedingt was machen - es gab zum Beispiel kaputte Fliesen am Kinderpool, an denen man sich wirklich schwer hätte verletzten können. Ferner war der Abgang zum Keller am Kinderpool hinter der Poolbar prinzipiell durch ein Türchen gesichert - allerdings war dieses defekt - also auch "sehr sinnig". AVGB ;Es gab verschiedene Arten der Verpflegung - von Nur-Frühstückern bis All-Inklusive-Gästen war alles dabei. In dem Hotel haben verschiedene Gäste Urlaub gemacht - von Familien bis zu Alleinstehenden war alles dabei. Alles war behindertengerecht gehalten und auch "buggyfreundlich". Zu 95 % befanden sich Deutsche in unserem Hotel. Der Rest war Spanier. Über den Shuttle-Bus können wir nichts berichten, da wir keine Strandgänger sind. Wenn man sich allerdings gegen 5 € Kaution eine Karte holt, kann man den Hinterausgang des Hotels benutzen, um zum Strand zu gelangen. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten (ein Tag reicht). Der Ort Puerto del Carmen bietet so einige Möglichkeiten zum Shoppen und man sollte sich unbedingt "Mirador del Rio" ansehen (atemberaubend). Man sollte bezüglich der Telefonkosten besser nicht das Handy und auch nicht das Zimmertelefon benutzen. Im Empfangsbereich gibt es Telefone, mit denen es günstiger ist, zu telefonieren. Unsere Tipps: Gehen Sie stets früh essen, dann ergattern sie einen tollen Tisch an der frischen Luft, holen Sie sich die Karte für den Hinterausgang des Hotels und buchen Sie unbedingt ein Appartement mit Terasse in der Nähe der Lobbybar (für den Abend ausgesprochen ergiebig und gemütlich) - 207 ff. sind prima!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartements waren alle sehr geräumig. Es war also kein Problem, noch ein Babybett im Zimmer unterzubringen oder dergleichen. Man hätte dieses Appartement auch mit vier Personen problemlos nutzen können. Die Küchenecke war mehr also gut ausgestattet - von Eierkocher bis zur Saftpresse war alles vorhanden - auch eine Mikrowelle und ein gut funktionierender Kühlschrank sowie genut Geschirr und Besteck und ein Zwei-Platten-Herd. Das Badezimmer war ausreichend geräumig, allerdings wenig sauber, wie oben schon beschrieben. Ein Fön war auch vorhanden, allerdings taugt der überhaupt nichts - also unbedingt einen mitnehmen! Es gab keinen Lärm - erst als über uns die neuen Urlauber einzogen wurde es schon extrem laut. Wir hatten ein tolles Appartment (207), das direkt am Haupthaus lag, am Restaurant und somit auch an der Lobbybar und wir hatten einen tollen Whirlpool vor der Türe. Außerdem war es toll, direkt auf der Terasse und mitten im Geschehen zu sitzen und trotzdem war es abends sehr gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei Restaurants, von denen das eine Restaurant allerdings geschlossen war. Unser Hotel war allerdings in der einen Woche auch nur zu 1/3 höchstens belegt. Gegen Ende unserer Urlaubswoche reisten dann neue Urlauber an. Es gab zwei Bars sowie eine Poolbar, die zu guten Zeiten geöffnet hatte, ab 10 Uhr konnte man immer etwas Trinkbares erhalten. Die Restaurantöffnungszeiten waren von 8 - 10, von 12 bis 14 und von 18 bis 21 Uhr - alles machbar also. Wer früh essen gehen kann, der hat Glück und kann draußen auf der überdachten Terrasse im Steingarten essen - sehr zu empfehlen, denn der Innenraum des Restaurants gleicht wirklich einer Kantine - hell beleuchtet. Die Kellner sind alle sehr, sehr freundlich und es wird zügig abgeräumt. Was viele als "zu schnell abgeräumt" empfunden haben, fanden wir sehr gut - so stapelte sich nichts und man hatte immer einen aufgeräumten Tisch. Zu den Preisen können wir nichts schreiben, da wir all inklusive dort waren. Das Essen war gut und auch abwechselungsreich, allerdings entsprach es keinem Vier-Sterne-Essen. Die Rafinesse fehlte - beispielsweise gab es Dosenobst und es gab keine Themenabende im Hotel - das fanden wir etwas schade und waren insofern doch froh, nur eine Woche gebucht zu haben. Das Essen war meist nur lauwarm - das war auch nicht so prima. Zum Frühstück gab es meistens die gleichen Speisen. Es gibt übrigens in den Abendstunden keine Möglichkeit, draußen zu sitzen, man sitzt an der Bar direkt in der hell erleuchteten Hotelhalle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner und die Animateure im Hotel waren alle sehr nett und freundlich. Alle waren hilfsbereit und sprachen sehr gut deutsch. Das Personal in der Rezeption war zwar fähig, allerdings eher unfreundlich. Die Raumreinigerinnen sprachen weder deutsch noch englisch. Die Zimmerreinigung war mehr als dürftig in unseren Augen. Das Babybett musste bei unserer Anreise zuerst einmal selbst gereinigt werden und auch im Badezimmer kamen die Ameisen aus allen Löchern. Wir haben das auch mehrfach in der einen Woche angemeckert an der Rezeption, allerdings bekamen wir zuerst die Nachricht, dass man sich darum kümmern wolle, die letzte Antwort, die wir daraufhin erhalten haben, war, dass man dagegen kein Mittel habe. Der Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgte stets und war auch kein Problem. Wir hatten immer genug saubere Handtücher zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hierfür gibt es 5.0 Sonnen, da die Anlage sehr schön ruhig liegt - eben im Hinterland. Ferner stand in der Hotelbeschreibung ja beschrieben, dass es sich um keine Anlage handelt, die direkt im Ort Playa Blanca bzw. am Strand liegt. Wir konnten auch die Meckerer nicht ganz verstehen, die sich beschwert haben, dass das Hotel so weit abseits liegt. Dieses Hotel liegt direkt am "Partnerhotel", das wohl mehr von Engländern besucht wird. Wir konnten allerdings auch keine Lärmbelästigung feststellen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten - also alles absolut machbar. Der Ort selbst ist schön gehalten und hat eine lange Promenade, an der man schön spazieren gehen und einkaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Animationsprogramm können wir nichts sagen, da wir ein kleines Kind mit hatten und somit für unsere Animation gesorgt war. Die Kinderpools waren schön angelegt, einer hatten direkt einen Spielplatz daneben. Es waren genug Pools da, allerdings muss ich ausdrücklich sagen, dass keine Süßwasserpools dabei waren, so dass meine Sonnenallergie nach zwei Tagen ihren Einzug hielt. Nur die Kinderpools und der Whirlpool waren mit Süßwasser versehen. Eine Reservierung der Liegestühle hat niemand vorgenommen, allerdings war das Hotel auch kaum belegt, so dass wir genügend Liegen und Sonnenschirme hatten. Man konnte auch Poolhandtücher mieten, über genaue Preise wissen wir allerdings nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:7