- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage mit 4 kleineren und einem großen Pool. Die Anlage ist zweigeschossig und hat ca. 200 Zimmer. Für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Die Sauberkeit der Zimmer war gegeben. Von AL hätten wir uns etwas mehr erwartet. Animation, Sportmöglichkeiten waren recht gut. Die Verbindung mit dem Shuttle-Bus zum Strand hat recht gut geklappt. An Nationalitäten waren fast ausschließlich nur Deutsche vertreten im Alter von 30 bis 45 mit Kindern in verschiedenen Altersklassen. Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden!! Der immer gehende Wind täuscht. Lassen Sie sich am Strand keine Zöpfe flechten, wenn man diese nach 2 Wochen aufmacht hat man massiven Haarausfall!!!
Zimmer sind recht gemütlich und reichen gut für eine Familie mit 2 Kindern. Normale Steckdosen.
Von Nachteil war, daß die Bar am großen Pool bereits um 18.00 Uhr und die am kleinen Pool sowie im Eingangsbereich um 22.00 Uhr geschlossen hatte. Die einzige Anlaufstelle für Getränke gab es dann nur noch im Theater, welches sich am Ende der Anlage befand. Dort war jedoch keine Möglichkeit zum draußen Sitzen gegeben. Das Buffet war teilweise grenzwertig, da wir uns in Spanien mehr gegrillten Fisch oder einfach mal Canarische Kartoffeln mit Mojo vorgestellt hatten. Es gab viel undefinierbares mit Soße.
Service im Hotel war recht gut, aber das Personal war überlastet. Eine Person an der abendlichen Poolbar mußte die anfallenden Gäste bedienen und Arme wie ein Krake haben um alle zufriedenzustellen. Auch die Kellner im Restaurant waren überbelastet, wir mußten teilweise unseren Tisch selber eindecken.
Die Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 15-20 Minuten. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt mit zivilen Preisen, aber auch außerhalb hinter dem Theater befindet sich ein Supermarkt und auch ein kleiner Wochenmarkt, der von Mittwoch bis Samstag von 9.00-14.00 Uhr geöffnet hat. Das Nachbarhotel Sun Tropical gehört auch zur Sun-Gruppe und dürfte die fast identsiche Anlage zum Sun Island sein. Der öffentliche helle Sandstrand ist sehr sauber und gepflegt mit kleinen Strandbars. Wasser sauber und klar. Liegestühle und Schirme bekommt man gegen Gebühr (2,50 Euro je Stück). Empfehlung von uns wäre ein Auto zu mieten um die Insel zu erkunden, da dies schöner und günstiger ist als mit den angebotenen Ausflugbussen! Nur die Südtour (Besuch der Feuerberge, Nationalpark)sollte man mit dem Bus buchen, wegen Wartezeiten an der Zufahrt und Rundfahrt im Nationalpark für Pkw's gesperrt). Taxipreise sind recht günstig, von Playa Blanca bis zu unserem Hotel 2,50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools, Sportmöglichkeiten waren ok. Anfangs waren die Pools zu warm, ca. 30 Grad aber das ging in der zweiten Urlaubswoche besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lotter Antje und Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |