- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Aspasia befindet sich auf dem Hügel zwischen Kata und Karon, auf der Seite von Kata. Es ist architektonisch mehrstöckig in den Hang gebaut, nahezu alle Zimmer haben freie Sicht auf den Kata Strand und das offene Meer. Über eine Steintreppe ist der Strand direkt zu Fuß erreichbar. In das Zentrum von Kata mit seinen vielen Geschäften, Restaurants und Bars kommt man über die Fahrstrasse in 5 Minuten. Falls man mit dem eigenen Mietwagen anreist, kann man das Auto in der Tiefgarage abstellen. Im Zimmerpreis ist ein Internetzugang rund um die Uhr über Kabel oder WLAN inbegriffen. Fast alle Zimmer sind über Treppen erreichbar, die Strasse zum Strand ist sehr steil. Am unteren Ende der Strasse ist ein Tuktuk Stand. Für Behinderte nur eingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund der Bauweise kann ein Aufenthalt zu jeder Jahreszeit empfohlen werden. Der Poolbereich liegt nachmittags leicht im Schatten, sodaß er nach einem heissen Strandtag zur Abkühlung einlädt. Es empfiehlt sich, den Laptop mitzubringen, alles andere stellt das Hotel.
Die Anlage wird aufwändig gewartet. Allein die Beflanzung erfordert mindestens 10 Gärtner im Dauereinsatz. Die Zimmer sind in einem hervorragenden Zustand. Bademantel, Föhn, Hausschuhe, Kaffeemaschine, Minibar, Regenschirm etc auf dem Zimmer. Umbaumassnahmen in letzter Zeit: Das obere Restaurant wurde zu Gästezimmern umgebaut. Dasselbe gilt für das ehemalige SPA am Pool.
Das Frühstück ist von hervorragender Qualität. Das Buffet ist hygienisch vorbildlich in einem separaten, klimatisierten Raum aufgebaut, gegessen wird im Aussenbereich mit Blick aufs Meer. Das gewählte Essen wird an den Tisch gebracht. Aufgrund der begrenzten Zimmerzahl ist das Frühstück im Vergleich zu den grossen Hotels natürlich in der Auswahl eingeschränkt. Fast keiner der Gäste ist im Hotel zu abend, da es ringsum Restaurants in Hülle und Fülle gibt. Insofern ist die Speisekarte auf ein Mindestangebot ausgelegt. Die Küche ist im Stil mehr europäisch als asiatisch.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wünsche jeder Art werden sofort ausgeführt. Die Zimmerreinigung erfolgt diskret ohne Rücksicht auf feste Zeiten. Der Checkin erfolgt in entspannter Atmosphäre in der Sitzecke im Rezeptionsbereich. Bei etwas Trinkgeld wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, inclusive Transport zum oder vom Strand. Kommentar eines Gastes: They treat you like a baby.
Das Zentrum von Kata mit seinen vielen Restaurants und Shops befindet sich unmittelbar unter dem Hotel. Der Strand ist entweder über die Steintreppe oder die Fahrstrasse erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Poolbereich mit Meeresblick. Aufgrund der Zimmerzahl ausreichend. Es sind selten mehr als 3-4 Gäste im Wasser. Dasselbe trifft auf die Liegen zu. Fitnessraum kostenlos. Kleiner Internetbereich (kostenlos) für Gäste, welche keinen eigenen Notebook oder Netbook dabei haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |