Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Stylisches Hotel ohne sterneentsprechenden Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansprechendes, durchgestyltes Hotel mit einem Service, der nicht dem eines 4Sterne Superior-Hotels entspricht. Außerdem leider bauliche Mängel nicht unerheblicher Art (Schimmel im Zimmer an der Decke, der Seitenwand und an den Fensterrahmen sowie in der Dusche). Auch das Restaurant erfüllte nicht unsere Erwartungen (wiederum unaufmerksamer, schlecht ausgebildeter Service, relativ einfallslose Küche mit täglich wiederkehrenden Beilagen bzw. Verwertung von am vorigen Tag nicht aufgebrauchter Speisen, viel Convenience Food (nicht frisch zubereitete Beilagen...). Wir wurden den Eindruck nicht los, dass man sich bei der Renovierung des Hotels finanziell übernommen hatte und nun am Personal sparen muss. Viele wurden als "Mädchen für Alles" eingesetzt (Gepäckträger+ Chauffeur+ Putzfrau+ Bedienung). Seltsam!?! Wenn man keinen Wert auf Service legt und Freude an modernem Design hat, ist es ein geeignetes Hotel. Auf jeden Fall Zimmer zur "schönen Seite" wählen! Und eher im Ort ein gutes Restaurant zum Essen suchen als Halbpension in diesem Hotel zu wählen. Wer gute Hotels gewöhnt ist, wird sich viel Ärger ersparen, wenn er das Restaurant meidet...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweifellos schön ausgestattetes Zimmer, jedoch wie oben schon erwähnt mit Schimmelproblematik! Die Fenster schliessen offensichtlich so dicht, dass keinerlei Zirkulation möglich ist. Wenn man das Fenster in der Nacht schloss, waren am nächsten Morgen riesige Wasserlachen auf den Fensterbrettern. Bei weniger als -20Grad in der Nacht wollten wir einfach nicht die ganze Nacht offen lassen. An der Zimmerdecke großer feuchter Fleck mit Schimmel, Schimmel an der Seitenwand, Schimmel an der Fenster-Silikonfuge. Schimmelflecken in der Dusche. Abgerissene Gardine hing halb nach unten. Über Teppich im Zimmer lässt sich streiten v.a. wenn Hunde im Hotel nach Absprache erlaubt sind, aber er machte einen ordentlichen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • S.o. Nicht dem Sterne-Niveau des Hotels entsprechend. Kein Salatbüffet. Relativ einfallsloses Menü (wir hatten Halbpension gebucht). Vorspeise oftmals sehr einfach: ein Stück Käse, ein Stück Schinken und ein bisserl Deko oder nur ein kleiner Salat... Hauptspeise: sehr häufig Kartoffelbeilage in Variation und erschreckenderweise in der Schweiz ein Rösti, der nicht selbstgemacht war(eingefroren?). Gemüsebeilage sehr Lauch-und Zwiebellastig. Nun gut über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität eigentlich ja nicht. Auf der Skihütte wäre es ok gewesen, aber nicht für über 663€ am Tag!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ja- schade!!! Das ist der alles entscheidende Punkt, um sich in einem hübschen Hotel auch wohlzufühlen... Und hier waren wir sehr unzufrieden. Ankunft im Hotel nach langer Anreise: "Wenn sie Hilfe beim Ausladen brauchen, könnte ich versuchen, einen Kollegen zu erreichen!...". Unsäglich auch der Service im Restaurant, obwohl das Hotel die ersten Tage relativ leer war. Unaufmerksam, von falscher Seite servierend, Getränke werden nicht nachgeschenkt, leere Teller ewig nicht abgeräumt, Steak wird einfach "Medium" serviert ohne vorherige Nachfrage, wie man es gerne hätte. Mein Mann isst nicht gerne Blattsalate, Umbestellungen wurden einfach vergessen. Es wurden eher Tische umgedeckt, als dass man sich um die zu bewirtenden Gäste kümmerte. Zimmerservice: um 17Uhr noch nicht gemachtes Zimmer (ohne Worte)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage im Ortskern von Adelboden. Zimmer nach Süden mit sehr schöner Aussicht. Die Zimmer zur Straße sind sicher sehr unattraktiv, da auf der anderen Strassenseite eine große Halle der Adelbodener Verkehrsbetriebe liegt!!! Dort halten auch die Skibusse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schöner Wellness- und Badebereich. Fitnessraum ohne Tageslicht, Geräte funktionierten teilweise nicht. Leider war das Auffüllen der Getränke und Trockenfrüchte eher zufällig, so dass man auch mal durstig bleiben musste- soll man sich immer nur beschweren???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1