Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Schickes Hotel, schlecht geführt!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel in durchaus ansprechender Bauweise, keine Angst wegen des Sichtbetons, ist völlig okay! Zu unserer Zeit war das Hotel etwa nur zur Hälfte belegt. Gästestruktur hinsichtlich Alter und Nationalität gemischt, eher wenige osteuropäische Gäste. Sehr ruhige und entspannte Atmosphäre während unseres Aufenthaltes. Am Strand einige russische Zusammenkünfte, hier war Ruhe nicht immer gegeben. Im Zimmer kein Wlan, auf Terrasse und am Pool ging es einigermassen. Am Strand anfänglich kein Wlan, später dann eher Glückssache gewesen. Mussten dann immer Richtung Pool laufen - nervte etwas. Bei ausgebuchtem Hotel könnte es am Strand eng werden mit freien Liegen. Aus diesem Hotel könnte man mehr machen! Wir lieben ruhige Hotels, aber ein bisschen "gechillte" Atmosphäre darf's schon sein. Sprich ev. leise Musik oder einfach mal tagsüber angesprochen zu werden bezüglich eines Getränks usw. Wer absolute Ruhe geniessen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wen das etwas Kahle aufgrund der Sichtbetonbauweise etwas abschreckt vor der Buchung, soll sich hier keine Sorgen machen. Auch wir waren vorher etwas verunsichert, ob es uns wirklich gefallen würde. Haben mangels fehlender wirklicher Hotelalternativen das Dewa dann letztendlich doch gebucht und haben es nicht bereut. Es istnein sehr geschmackvolles und keineswegs steril wirkendes Hotel. Dazu noch am schönsten Strandabschnitt des Klong Phrao! Meiner Meinung nach das beste Hotel auf der Insel. Das Panviman lässt laut Bewertungen wohl schwer zu wünschen übrig, das Amari sei wohl fest in chinesischer bzw. russischer Hand, eine Liegewiese fast ohne Strand finde ich in Thailand sowieso untragbar. Koh Chang steht den anderen grösseren Inseln sicher hinterher, was den Hotelstandard betrifft. Sauberkeit jetzt eher weniger, aber gut geschultes Personal mit entsprechenden Sprachkenntnissen ist hier wohl Mangelware. Wer diesen Umstand akzeptieren kann, wird sich auf dieser liebenswerten Insel sehr wohl fühlen. Unbedingt Roller mieten und die Insel erkunden, ist absolut kein Problem, wenig Verkehr und recht gute Strassenverhãltnisse. Keine Ahnung, ob sich inzwischen was getan hat im Management? Ich kann's dem Hotel nur wünschen, das Potential zum Tophotel wäre da. Wir waren im November vor Ort, wettertechnisch ist Koh Chang zu dieser Zeit absolut zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommt leider der Punkt. Zimmer im EG wohl viele mit modrigem Geruch. Unseres ging gerade noch so, das unserer Freunde ging gar nicht. Da wir unsere Zimmer auch sehr nah am Hotelausgang hatten, baten wir zwei Paare um einen Wechsel, was man uns auch problemlos für den nächsten Tag zusicherte. Wir kennen das Problem mit der Feuchtigkeit und dem Geruch von anderen Hotels, haben da aber eine gewisse Schmerzgrenze. Leicht muffeln ist okay, stinken darf's nicht! Zimmer ansich sehr beengt und dunkel, kaum Tageslicht. Mitten im Raum steht das Kingsizebett, drumherum kann man laufen. Einigermassen Platz für Kleider und Sonstiges. Bad sehr ungünstig konzipiert, so gut wie kein Tageslicht. Ein langer Schlauch, am Ende mehrere Stufen bis zur Badewanne. Ein- und Ausstieg könnte für manch einen beschwerlich sein. Die Dusche funktionierte aufgrund fehlenden Wasserdrucks kaum, das Waschen langer Haare war schier unmöglich. Musste deshalb für's Haarewaschen immer auf die Badewanne ausweichen. Welche Kauerstellung hier von nöten war, kann ich kaum beschreiben. Man musste ja in die Wanne hinein. Dann wieder Stufen hinunter, ohne auszurutschen - schon eine kleine Tortur im Urlaub. Klimaanlage war okay. Die kleine "Terrasse" vor der Zimmertüre war nett, man hatte quasi direkten Poolzugang - wenn man ein mittig gelegenes Zimmer erwischt hatte. Privatsphäre war hier leider gleich null, jeder lief vorbei und zwischen Zimmertüre und Pool waren es nur wenige Meter. Da zu unserer Zeit sehr wenig los war, stellte dies für uns jedoch kein Problem dar. Wir waren jeden Morgen vor dem Frühstück eine Runde schwimmen, herrlich. Eventuell würde ich beim nächsten Mal ein Zimmer im Obergeschoss wählen, vielleicht sind diese auch etwas heller und vom Geruch her angenehmer!?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können hier nur das Frühstück beurteilen. Wirklich klasse, vielfältige Auswahl, alles frisch und von bester Qualität, ansprechend dargeboten. Absolute Ruhe im großzügigen Restaurant, hier durchschnittlich aufmerksames Personal. Man kann entweder überdacht essen oder unter freiem Himmel mit schönem Blick auf Palmen. Vor allem Liebhaber warmer Speisen (thai und europäisch) kommen hier voll auf ihre Kosten. Das strandnahe Restaurant war so gut wie gar nicht besucht, wirkte allerdings auch nicht überaus ansprechend. Wir gingen mittags immer am Strand essen, nur wenige Meter entfernt. Klasse!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mehr als ein "zufriedenstellend" würde ich hier nicht vergeben. Kein Vergleich zu ebenbürtigen Hotels beispielsweise auf Samui oder Phuket. Aber durchaus nett und bemüht! Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption ließen schwer zu wünschen übrig, was zu einigen Unstimmigkeiten geführt hatte. Ärgerlich im Urlaub! Wahrscheinlich wurde uns auch deshalb ein Moped zu wenig für den Folgetag reserviert, den Ausflug mussten wir leider verschieben. Nun gut, kein Beinbruch. Was uns jedoch irritierte: Der deutschsprachige GM hörte zu, wie wir mit den schlecht bis kaum englisch sprechenden Angestellten der Rezeption diskutierten und hatte es nicht für nötig gehalten, zu helfen bzw. zu vermitteln. Haben ihn am nächsten Tag in einwandfreiem Deutsch reden hören, was uns regelrecht geschockt hatte. Nicht sehr gästeorientiert! Beim Auschecken wurde uns das Fehlen einer Strandtasche moniert. Keine Ahnung, was da wieder schief gelaufen war von Seiten des Hotels. Wir hatten sie nicht und damit war die Sache dann auch erledigt. Zimmerreinigung war okay, soweit man dies in den recht dunklen Zimmern im Erdgeschoss beurteilen konnte. Zumindest wurde mal ausreichend Raumspray benutzt gegen den muffligen Geruch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Toplage direkt am schönen, recht hellen Sandstrand, ausgeprägte Ebbe. Die Liegen am Strand stehen etwas erhöht und ein kleines bisschen eng, jedoch genügend Schatten vorhanden. Direkt am Strand im Sand eher wenige Liegen, diese sind auch nicht ganz so bequem wie die anderen. Behelfen kann man sich hier mit einer zweiten Auflage. Desweiteren gibt es auch ein paar grosse Sitzsäcke. Am Strand befanden sich in unmittelbarer Nähe empfehlenswerte Restaurants, toll zwischen den Bäumen gelegen. Lange Strandspaziergãnge in die eine Richtung möglich, sehr malerisch und ursprünglich. Massage gibt es direkt am Hotelstrand. Das Amari Hotel befindet sich unmittelbar neben dem Dewa, stört aber nicht wirklich. Einige Gäste von dort kommen an den Dewastrand, da der Strand beim Amari sehr schmal bzw. bei Flut kaum mehr vorhanden ist. Vom Hotel raus in Laufweite ebenfalls einige Restaurants, diverse Shops und Supermarkt an der Hauptstrasse. Kein Geldautomat, muss im Ort (White Sand Beach) erledigt werden. Dort verbrachten wir auch die meisten Abende, haben hier auch meist zu Abend gegessen. Sammeltaxi kann vom Hotel gerufen werden oder man läuft ein paar Minuten bis zur Hauptstrasse, hier stehen ebenfalls welche. Am White Sand Beach super Atmosphäre, ein Restaurant neben dem anderen, teilweise mit Feuershows. Man kann jedoch auch hier Ruhe geniessen, einigermassen was los war sowieso nur in einer einzigen Bar mit Livemusik am Strand (Sabai Bar). Der Ort ist auch recht nett, hier befindet sich auch ein kleiner Markt entlang der Strasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, grosser Pool mit Poolbar. Ausreichend Liegen und Ruhemuscheln, leider die meiste Zeit im Schatten gelegen. Wasserqualität super, angenehm kühl u.a. bedingt durch die ausreichende Grösse des Pools. Sonst keinerlei Animation bzw. Wassersport.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:91